• Ranya
    geschrieben 1381157799000

Wir wollen nächstes Jahr auf den griechischen Inseln heiraten.

Nur stellt sich nun die sehr schwierige Frage, wo genau. Santorini ist ja der Renner für Hochzeiten und sicherlich auch wunderschön. Doch gibt es dort Sandstrand? Mykonos muss ja auch traumhaft sein, doch ist es zu hip und überlaufen? Laut? Gibt es auch Ort dort, wo man die Seele baumeln lassen kann?

Welche anderen Inseln würden sich anbieten?

Kriterien:

- romantisch

- Hochzeit kann weg vom Troubel gefeiert werden

- sehr gute Hotels, da wir Honeymoon dort verbringen (5*)

- Abwechslung neben der Ruhe, also doch Ausgehmöglichkeiten

Was schlagt Ihr uns vor?

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1381159829000

Für eventuelle Vorschläge unsererseits wäre es wichtig zu wissen in welchem Monat die Hochzeit stattfinden soll. Denn von den Temperaturunterschieden (Luft und Wasser) sollte man auch ausgehen. Ägäis und Kreta sind schon recht verschieden - und bei der Planung würde ich auch Zypern (den griech. - aber auch türk. Teil) nicht ganz ausklammern.

Auf Zypern gibts z. B. auch "Wedding-Hotels" mit sehr guten Angeboten (hierzu fällt mir das Kefalos in Paphos ein - da gibts sogar noch eine kleine Kirche in der Anlage extra für diesen Zweck).

Wenn wir heutzutage nochmal heiraten würden, wären die griechischen Inseln auch ne gute Idee. Aber leider war das für uns vor knapp 30 Jahren unerreichbar - und sicher würd ich auch nicht nochmal im Februar im kalten Deutschland diesen Tag begehen wollen. Dafür ists woanders viel zu schön! LG Eure Conny

• Kleefeld
    geschrieben 1381162708000

Hallo Ranya

Schau mal auf Korfu, in dieses Hotel, da werden alle

Deine Hochzeitswünsche erfüllt, inkl. Sandstrand und

toller Honeymoonsuite! KLICK

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1381174937000

Hallo Marcus

Das ist eine sehr gute Idee! :kuesse:

auf Santorini habe ich kürzlich dieses Klick und Klick angeschaut!

Allure of the seas
  • Ranya
    geschrieben 1381220585000

Ich werde in der zweiten Hälfte August 2014 heiraten.

Ja, Zypern ist auch noch ein wenig im Rennen.

Ich suche nach wirklich tollen Hotels, dann man will sich ja während dieser Zeit auch etwas verwöhnen.

Gibt es auf Naxos richtig tolle Hotels?

Wir haben auf Santorini das Canaves Oia Hotel angeschaut. Kennt das jemand? Oder kennt jemand ähnlich gute Unterkünfte für den Honeymoon? Nicht nur auf Santorini, sondern auch auf Mykonos und Zypern (ich denke, da wäre Paphos eine gute Region)?

Danke!

• Kleefeld
    geschrieben 1381224858000

Das Super Hotel auf Korfu sagt Dir offenbar nicht zu?

Auch das Anastasis (Link oben) auf Santorini nicht?

Wenn DU in Griechenland heiraten willst, weisst Du,

wie das mit den Formaliäten abläuft?

Dazu hat es hier Anweisungen

mit Hotels nach Sternen geordnet: KLICK

Allure of the seas
  • sabine1965
    geschrieben 1381225526000

Hallo Ranya!

Ich finde das eine wunderschöne romantische Idee. Wir haben auch vor 8 Jahren in Griechenland geheiratet. (Chalkidiki)

Allerdings war die Beschaffung der Papiere mit vielen Schwierigkeiten verbunden. Hast Du jemanden der sich mit dem Planen der Hochzeit auskennt? Wenn nicht wirds schwierig.

Bei uns fing das damit an:

- in welchem Ort gibts ein Standesamt

- welche Papiere brauchen sie dort?

- obwohl es internationiale Papiere auch in englischer Sprache gibt - das zählt in Griechenland nicht - wegen der kyrillischen Schrift. Du musst alles übersetzen lassen

- die heimischen Dokumente und die Übersetzungen müssen alle beglaubigt sein.

- wir haben erst einen Tag vor dem Abflug erfahren, ob das auch alles klappen wird

- in welcher Sprache soll die Hochzeit erfolgen? Englisch kann nicht jeder Standesbeamte - unsere war auf griechisch und eine nette Beamtin hat sich bemüht uns das zu übersetzen.

- und am Ende bekommst eine Heiratsurkunde in kyrillischer Schrift - da drauf muss unbedingt eine Apostille (die gibts dann im Bezirksamt - wieder die Frage - wo ist das?), sonst gilt sie daheim nicht.

- damit die Hochzeit daheim gültig ist - Heiratsurkunde auf deutsch übersetzen lassen und - ich glaub zum Bezirksamt - dann wird eine heimische Heiratsurkunde ausgestellt - dann gilts auch bei uns.   (wir sind Österreicher)

Das Schwierigste war für uns heraus zu bekommen, was wir alles brauchen.

Wenn ich vorher gewusst hätte, wie oft ich auf die Ämter und zum Dollmetscher muss und was das alles kostet (in Griechenland mussten wir dafür gar nichts bezahlen) hätten wir lieber daheim geheiratet und wären dann gleich nach Griechenland geflogen.

Ich will´s Dir nicht verderben, sind nur meine Erfahrungen.

LG Sabine

• xadoo
    geschrieben 1381228146000

Lieber in der Heimat heiraten um dem Wahnsinn der Bürokratie zu entgehen und dann auf Mykonos im Hotel Mykonos Theoxenia feiern ... ;)

• Kleefeld
    geschrieben 1381309103000

Noch ein Tipp:

Tolle Villa mit eigenem Pool, sehr geeignet für Honeymoon auf Santorini! :kuesse:

mit fantastischer Aussicht, super-Blick zum Sonnenuntergang,

Diese Villas kann man mit Mykonos kombinieren  KLICK*

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1381316392000

Und nochmals einige 5* Hotels, in Griechenland KLICK

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!