• senita
    geschrieben 1168459202000

Hallo,

mein Freund und ich wollen diesen Sommer das 1. Mal nach Griechenland fliegen. Wir suchen dafür ein Hotel, welchen nicht an einem lang gezogenen Strand, sondern an oder nahe einer Badebucht liegt. Es ist egal auf welcher Insel, wie groß es ist. Es sollte jedoch HP bieten. Und nach Möglichkeit nicht im massiven Trubel. Preisklasse ist erstmal nebensächlich. Kennt ihr vielleicht ein solches Hotel?

Danke im Voraus!

• Sunnyboy17
    geschrieben 1168468874000

Hallo Senita,

spontan würde mir auf Rhodos das Hotel Cathrin einfallen. Das liegt in der Nähe der Anthony Quinn Bucht, die ist nicht sehr groß und dort ist auch nicht so viel los. Kenne das Hotel persönlich nicht, sondern bin nur mal vorbei gekommen als wir in der Bucht waren. Zum Hotel gibt es aber bestimmt ein paar Bewertungen hier bei HC.

Gruß

• Miriam157
    geschrieben 1168527610000

Hallo!

wir waren im Fodele Beach auf KRETA und es war ganz schön. Das Hotel liegt an einer Bucht und es ist insgesamt ein schöner Urlaub gewesen...

auch das Plakures hotel auf KRETA liegt an einer Bacht und es soll auch wunderschön dort sein.-..

LG

• gummiadler
    geschrieben 1168555513000

hallo senita,

schau dir vielleicht mal das hotel "kerveli" auf samos an.

wir haben es heuer im juni gebucht.

lg

robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • jorgofeu
    geschrieben 1168598055000

Hallo Senita,

ich war im vergangenen Jahr auf Rhodos und Kos. Das Hotel Rhodos Princess kann ich Dir wärmstens empfehlen wenngleich die Verpflegungsleistung AI ist.

Die Badebucht ist meines Erachtens sehr schön und das Hotel ließ keine Wünsche offen in punkto Sauberkeit, Freundlichkeit und Küche.

Auf Kos war ich im Norida Beach - da war ich schon enttäuscht.

Bekannte verbrachten Ihren Urlaub im Akti Beach Club auf Kos und waren begeistert.

• Olympias
    geschrieben 1168605645000

sehr schön und preiswert ist auch:

Samos, Südküste, HOTEL Votsalakia (***) in Kampos Votsalakia.

Nur ein Steinwurf bis zum Strand (Sand/ Kies) - schöne Bucht - weitere Buchten in der Nähe. Mietwagen oder Vespa ist empfehlenswert, denn die Insel nicht sooooooo groß, aber groß genug, um sie mit einem fahrbaren Untersatz in Tages oder Halbtagestouren zu erkunden.

Wir haben bisher in anderen Hotels auf Samos gewohnt - uns dieses nun aber mal angeschaut, weil wir beim nächsten Samos Urlaub darauf zurückgreifen wollen, denn auch hier im Südwesten ist die Landschaft wunderschön. Nicht weit zum Beispiel ist die Bucht von Limnionas. Schau mal bei Interesse an Samos oder anderen der Inseln in mein Profil, da findest Du Tipps und auch eine Hotelbewertung zu Samos, (Hotel jedoch im Norden - kleines einfaches Haus/Anlage - was den Strand betrifft handelt es sich dort um Kieselstrand - ich vermute fast - die Region die auch s.o. im Süden nannte, könnte eher was für Euch sein)

Liebe Grüße

anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Grizzlybär55
    geschrieben 1512654518249

Hallo,

melde mich zu diesem Thema zwar fast 11 Jahre später, gilt aber nach wie vor: Ich empfehle eindeutig das Hotel Makryammos Bungalows auf Thassos, wo wir uns vor ein paar Jahren äußerst wohlgefühlt haben.

Mein 2. Favorit ist die Ortschaft Paleokastritsa auf Korfu mit mehreren traumhaften Buchten!

LG

Oliver

• mamarie
    geschrieben 1556962941933

Hallo

Weiß jemand noch weitere Hotels die eine eigene Bucht und Sandstrand haben in Griechenland oder auf den griechischen Inseln?

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1557062719344

Alle Strände in Griechenland sind öffentlich, Privateigentum von Hotels gibt es nicht.

• unicorn75
    geschrieben 1557239129689

@tangomaus sagte:

Alle Strände in Griechenland sind öffentlich, Privateigentum von Hotels gibt es nicht.

Jaein - es gibt einige Hotels, welche direkt erste Reihe liegen und der Strand nicht von Einheimischen etc. besucht wird. (der Strand ist öffentlich aber nur Hotelbesucher da zu finden) Die Liegen stehen zwar dann nicht unbedingt direkt am Wasser aber keine 10 m weg. Von Kos kenne ich dies vor allem, wie beim "Princess of Kos", "Aeolos Beach" oder "Porto Bello" oder der große Mitsis Komplex. Wobei diese Hotels in Regel immer etwas abseits liegen.

Genauso kann man Hotels auf Kreta, Rhodos und Co finden - einfach genau die Lage in Augenschein nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!