Hallo Dama, da Dir bisher keiner geantwortet hat, werde ich mal mein Schweigen kurz brechen.
Zakynthos ist wunderschön, mein Mann und ich waren 2004 dort, einfach herrlich. Gewohnt haben wir im Hotel Balcony of Zante, kann man aber nicht pauschal buchen und von oben (liegt auf einer Anhöhe) konnten wir das Hotel Tsilivi Beach sehen.
Schlecht ist es sicher nicht, ABER es gibt sicher schönere Hotels. Das Tsilivi Beach wirkt recht "kompakt". Ist fast wie ein "U" gebaut - offen zum Strand hin. Im U dann der Pool und ein Garten, weitere Gebäude daneben. Aber schlecht ist es sicher nicht. Mir wäre es einfach nur zu kompakt.
Tsilivi ist eine recht ruhige Region. Das Gute: nach Zakynthos Stadt ist es nicht weit. Ja nach Lage des Hotels zwischen 6 und 7 km. Wir hatten einen Mietwagen - sehr ratsam - denn es gibt einiges zu sehen! In Tsilivi habe ich keinen echten Ortskern erkannt, es ist vielmehr die Ansammlung von Hotels.
Da wir im nächsten Jahr für 14 Tage auf Zakynthos bleiben wollen, habe wir uns bereits jetzt nach geeigneten Hotels umgeschaut.
Im Attika Katalog wurden wir nun fündig ein TRAUM!
Mags nur nicht verraten, denn ist nicht so groß und habe von Freunden nur Gutes gehört darüber. Würden wir 2 Wochen Übernachtung (Essen kann man durch Kitchenette selbst zubereiten und man geht in die Tavernen) mit 14 Tage Mietwagen 1604 Euro für 2 Personen zahlen.
Ein weiterer Favorit von uns war das Arion Renaissance (hat bei HC Weiterempfehlungsrate: 92% ).
Zakynthos hat vor allem englische Gäste. Es gibt einige Orte, in denen es aber noch sehr angenehm und beschaulich zugeht - Laganas ist die Haupttourizone der Insel hingegen.
Sehr empfehlenswert ist die Region um Keri, der Schmuggler Bucht - der Ships Wreck Beach Navagio, die Blauen Grotten, kleine stille Klöster, Zakynthos Stadt.
Die Taverne Cross bei Kambi (dort auch die schöne Schiza Bucht) - echt wunderschön! tolle Ausblicke auf das Meet, ein Top Sunset Point.
Wir freuen uns schon sehr auf Zakynthos, wird erst 2008 was aber ist in Planung Dieses Jahr sind wir für 4 Tage z.B. auf Kefalonia, der größeren Schwester von Zakynthos.
Wenn ihr unternehmungslustig seid ... dann schauts Euch auch an, rauf auf die Fähre bei Agios Nikolaos im Norden von Zakynthos und ab nach Kefalonia. Auch eine tolle Insel, mit dem herrlichen Myrthos Beach, dem bildschönen Örtchen Assos .... sehr schön Klöstern, Festungen, Stränden, Orten ...
Ich hoffe ich konnte etwas helfen ... ansonsten frage weiter oder maile mich an, versuche Rat zu geben, so gut ich kann, nur sind die Interessen der Menschen verschieden, und vielleicht trifft gerader der Gegensatz eher deinen Geschmack - melde dich einfach bei Bedarf
Liebe Grüße
Anja