• Hikahara
    geschrieben 1281878992000

Hallo, wir haben eine Reise ins obige Hotel gewonnen.......

Wer kann uns sagen, ob es teuer ist mit dem Taxi vom Flugplatz aus zum Hotel zu kommen??????

Wir haben keinen Plan, der der Transver ist nicht im Preis enthalten.

Freuen uns über Nachrichten....... Dank schonmal....

Und wenn noch jemand andere Tips bez. des Hotels/Ort hat??????

Nehmen wir auch gerne an.

Vielen Dank

Karin und Hinrich

• carsten79
    geschrieben 1281880457000

Was soll das für ein Ort sein, bzw. wo ist dieser Ort? Da kann man nix drüber finden.

Bei gewonnenen Reisen sollte man eh vorsichtig sein, und wenn dann auch noch der Transfer fehlt...

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1281884490000

Hallo

Kenne eigentlich nur den Ort Moraitika auf Korfu und dort gibt es auch ein Calimera Hotel.  Die Hotelbewertungen sind unterschiedlich. Aber das hättest Du auch mit ein bißchen Aufwand bei Tante G ....  selbst herausfinden können.

Und wie Carsten schon schrieb: Ein bißchen Vorsicht bei gewonnenen Reisen. Da gibt es mitunter versteckte Kosten, die dann noch erheblich ins Geld gehen.

Aber vielleicht ist ja auch ein ganz anderer Ort und andere Insel gemeint.

Ein paar mehr Informationen wären schon ganz gut.

Lg. Ingrid

• uweder1
    geschrieben 1281884917000

na, nun mal langsam ...

Soviele Calimera gibt es ja in Greece und speziell auf Korfu nicht, dass man da nichts finden kann.

Auf Korfu gibt es das Calimera Miramare Beach in Moraitika - klingt doch ähnlich wie Moraito - ich kann am Anfang auch nie die griechischen orte richtig widergeben, sei es Acharavi oder Chersonissos oder oder..wann kommt das R, wann das S oder umgedreht...

Mit Gewinnen als solches ist schon gut zu hinterfragen - aber das Hotel als solches gibt es schon mal;

Nun zu deiner eigentl. Frage, Taxipreise kenne ich leider überhaupt nicht, da wir Mietwagen hatten, das solltest du evtl. auch in Erwägung ziehen.

Das Hotell iegt an der Ostküste südlich der Hauptstadt/Flughafen, vlt. 20 min mit Auto. je nach Verkehr. Es liegt direkt an der Küstenstr. am Orteingang von Moraitika. Davor ist auch eine Bushaltestelle, die von der Hauptstadt aus bedient wird, weiß aber nicht, ob die Busse über Flughafen verkehren - wie gesagt, wir hatten paar Tage Mietauto... Schreib doch mal an das Hotel direkt, wegen der Verbindung?

Ansonsten kannst du auch HC-Hotelbewertungen nochmal ansehen, vielleicht gibt es da Tips.

Gruß Uweder1

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • carsten79
    geschrieben 1281888511000

Das das Hotel auf Korfu liegt wurde ja nicht vom TE behauptet, das war eine Spekulation von Tangomaus.

Richtig wiedergeben hin oder her - wenn man von anderen Usern vernünftige Infos und Hilfe haben möchte, sollte man sowas schon richtig schreiben. Klappt auch toll mit der "kopieren/einfügen" Funktion, falls das Wort derart kompliziert ist ;) ...

Zur Frage: Sollte es tatsächlich um den Ort "Moraitika" gehen, so wird man mittels google ganz ganz schnell heraus finden, das eine einfache Taxifahrt ca. 25 € kostet.

Und Tips zum Hotel/Ort wird der TE vermutlich erst dann bekommen, wenn er Klarheit über den Ort geschaffen hat.

Edit: Nochmal, bei gewonnen Reisen sollte man sehr sehr vorsichtig sein! Am Ende wird sich oft geärgert, weil diese und jene weitere Leistung eben nicht in den Gewinn inkludiert ist.

• carsten79
    geschrieben 1282145578000

Scheint den TE aber jetzt auch nicht übermässig zu interessieren...

• Hikahara
    geschrieben 1282477534000

@Hikahara:Duuuuuuuuuuuuuu meine Güüte......... Wir haben noch nie in so ein Forum geschrieben. Entschuldigung......... das ich den Ort nicht richtig geschrieben habe...... Nur 'rumgiften' braucht man deswegen ja wohl nicht!!!!!!! sagte:

Wir haben die Reise zwar gewonnen, aber das ist ganz legal, und von einem

bekannten Reiseveranstalter ( direkt!) Von daher haben wir da keine Angst...

Waren vor 2 Jahren in Hurghada ( auch Calimerea) und es war alles super....

- und das war auch gewonnen!

Das jetzige Calimera ist auf Korfu (Moraitika)und wir kommen schon irgendwie vom Flughafen aus dorthin. Danke.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1282480161000

Hallo Hikahara,

Kein Grund jetzt hier die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Du stellst eine Frage mit ziemlich undeutlichen Hinweisen und nach einer Woche kommt Dein, bescheiden gesagt, ziemlich besch.......  Kommentar.

So wirst Du es weit bringen. :shock1:

I.

• Kleefeld
    geschrieben 1282487811000

Hikahara :D uuuuuuuuuuuuuu meine Güüte......... Wir haben noch nie in so ein Forum geschrieben. Entschuldigung......... das ich den Ort nicht richtig geschrieben habe...... Nur "rumgiften" braucht man deswegen ja wohl nicht!!!!!!:

Jawohl Hinrich, zu Befehl!

der einzige, der hier rumgiftet bist Du!

Warum setzt Du so viele Frage- und Ausrufezeichen?

Eines würde vollends genügen, oder?

Ich schliesse mich ganz Tangomaus an,

es ist das absolute Minimum und nichts als Anstand, sich zu melden

und wenigstens sollte man den Hotel- und Ortsnamen richtig schreiben!

Sich so lange nicht melden zu den helfen wollenden, freundlichen,

Antworten, aber dann motzen, das ist der Gipfel von Frechheit.

Ich bin nun schon eine Weile bei HC, aber so eine freche Antwort,

habe ich bis heute noch nicht gelesen, 

sonst würde ich mich in diesem Forum, niemals mehr beteiligen.

Freundlichst ALICE

Noch eine Frage:

Bist Du mit Deinem Samichlaus - Avatar, der Zeit voraus oder hintennach?

finde das Ganze verwirrend :shock1:   

Allure of the seas
  • carsten79
    geschrieben 1282569348000

@Hikahara: "Rumgiften" tut hier keiner. Allerdings solltest du schon in der Lage sein, wenn du eine Hilfestellung zu einem Ort möchtest, diesen Ort auch richtig zu schreiben. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu muss man auch nicht schon zig mal in einem Forum geschrieben zu haben, dazu genügt gesunder Menschenverstand.

Von einer Illegalität der Reise hat übrigens keiner was gesagt. Es wurde lediglich zur Vorsicht gemahnt. Wenn du fahren möchtest, tu das. mal sehen, ob wir uns in 4 Monaten im Reiserechtsforum wiedersehen... Wenn nicht, hast du alles richtig gemacht und kannst dich doch freuen.

Und wie gesagt, mittels zweier aussagekröftiger Schlagworte hättest du, wie jeder andere auch, deine Frage mittels google beantworten können, ganz ohne Registrierung in einem bösen Forum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!