• Edithanna
    geschrieben 1367791988000

Wir bräuchten Rat von erfahrenen Griechenlandurlaubern. Wir (beide über 60 und ohne Griechenlanderfahrung) suchen ein kleines, schnuckliges Hotel, das durchaus Komfort bietet und strand/meernah, aber auch in Ortsnähe (wegen gastronomischer Anbindung) liegt. Wir haben gerne Finkaurlaub in Mallorca gemacht, etwas entsprechendes gibt es ja nicht in Griechenland, doch sicherlich gibt es auch hier paradiesische Fleckchen mit einem gemütlichen Hotel. Wir mieten auch gerne ein Auto und brauchen keine Vollpension, da wir gerne landestypisch (nicht gehoben, wir lieben typische Kneipen!) essen. Wer kann sich vorstellen, wo es uns gefallen könnte? Jetzt sagt bitte nicht, dass ich das ganze Holidaycheckhotelangebot durchsuchen soll, denn das ist zu viel!!!!

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1367794538000

Hmm, gute Frage... ;)

Mögt Ihr lieber grüne Inseln oder karge? Sandstrand oder Kiesel? Was versteht Ihr unter Komfort - wie viele Sterne bzw. welches Budget schweben Euch vor? Wäre eine Anreise per Fähre okay oder sollte die Insel einen Flughafen haben? usw. usf.

Wäre gut, wenn Du noch etwas erzählen würdest, damit Dir geholfen werden kann... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Edithanna
    geschrieben 1367851471000

Wir sind Griechenlandneulinge, im Prinzip gefällt uns gebirgige Landschaft besser als flache, grüne besser als karge..., aber so für Urlaub hat das doch auch seinen Reiz, wenn es mal ganz anders ist als gewohnt. Komfort verstehe ich: 4 Sterne..... Klimaanlage wäre wichtig, ein Pool macht auch Spaß. Schickimickitrubel muss es aber nicht sein, mir muss keiner die Tür aufhalten und den Koffer tragen! Da wir nur 7 bis 10 Tage bleiben, wäre eine Anreise ohne langen Transfer (Fähre...) wünschenswert. 

Ist aber supernett, dass du da so genau nachfragst.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1367854252000

Hallo edithanna,

bei den eher grünen Inseln bieten sich schon mal die Ionischen Inseln (wie Korfu, Kefalonia, Zakynthos usw.), Thassos, die Ostägischen Inseln (wie Lesbos, Samos usw.), die Sporaden (Skiathos usw.) sowie natürlich Teile des Festlands (wie bspw. Chalkidiki) an - Du hast also die Qual der Wahl, und meine Auflistung war ja noch nicht mal vollständig... ;)

Mir persönlich haben Zakynthos und besonders Samos sehr gut gefallen, aber die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich und natürlich kenne ich auch (noch) nicht alle der genannten Inseln... :disappointed:

Auf Samos waren wir in Kokkari, dem meiner Meinung nach schönsten Ort der Insel, allerdings gibt es dort keinen Sandstrand (sondern groben Kiesel) und im Sommer ist es dort auch durchaus windig - wen das stört, sollte sich eher den Süden (z. B. Pythagorion) anschauen...

Eine Hotelempfehlung zu Samos möchte ich lieber nicht geben - unser Hotel war zwar wirklich super, hat aber nur 2,5 Sterne...

Bin aber ganz sicher, dass noch der eine oder andere GR-Freund Dir Tipps geben wird... :D

Falls Ihr vorhabt, eher im Oktober zu reisen (vielleicht habe ich Deine Reisezeit aber auch überlesen :frowning:  ), würde ich eher eine südliche Insel - sprich: Kreta - wählen, weil das Wetter dort dann im Regelfall einfach noch ein bisschen besser ist...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kleefeld
    geschrieben 1367860648000

Kreta - THREAD

da geht es auch um das Hotel Paradise ;)

Ich bin ganz der Meinung von Malini,

würde Dir jedoch von Anfang an Kreta empfehlen, die Insel ist sehr vielseitig,

Du findest bergige aber auch grüne Landschaften, die Insel ist so gross, da

ist alles dabei was das Urlauberherz wünscht.

Schau doch auch wohin in Griechenland, von Deinem Flughafen geflogen wird,

diverse Inseln werden nicht von jedem DE-Flughafen angeflogen. Kreta ist aber

vermutlich kein Problem.

PS.

Habe gerade in Deinem Profil gesehen,

dass Du schon auf Kreta und Korfu warst,

und Dich Chalkidiki am meisten interessiert.

somit kennst Du doch schon einiges von Griechenland!

Allure of the seas
  • Edithanna
    geschrieben 1367870156000

Danke für eure Beiträge. Kreta und Korfu war ich schon, mein Mann allerdings noch nicht. Samos und Chalkidiki stehen momentan auf der Interessenliste ganz oben. 

Das hat mir schon mal geholfen, danke sehr!

• Edithanna
    geschrieben 1368396201000

Vielen Dank an alle, die geschrieben haben... Samos habe ich mir zwischenzeitlich angeschaut (natürlich nur im Internet) und finde es ebenfalls sehr reizboll.

• lautrec
    geschrieben 1368529863000

Schön ist das Aktis Kos, Kos Stadt. Direkt am Meer, zentral gelegen. Die schönen Strände sind mit dem Bus erreichbar (Stadtstrände nicht so schön).

• Edithanna
    geschrieben 1378059517000

Ich habe das Paradieshotel gefunden: Wir waren auf der Halbinsel Kassandra (Chalkidiki) im Hotel Alia Palace. Da wir wegen eines nicht gerade tollen Badezimmers reklamierten, bekamen wir ein kostenloses Up-grade auf eine Villa mit eigenem Pool.

Kurzum: Paradies pur! 100 qm, eigener Pool, nachts beleuchtet, wunderschöne Anlage, Blick aufs Meer, Essen und Ambiente toll. War echt der Hit! Leider könnten wir uns die Villa im Normalfall nicht leisten (480 Euro/Nacht).

• carsten79
    geschrieben 1378065612000

Auch meinerster Gedanke war Samos! Ob nun Phythagorio oder KOkkari - da scheiden sich ja bekanntlich die Geister...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!