• NSchnecke
    geschrieben 1130504605000

hallo ihr lieben,

wollen unsere Flitterwochen in Griechenland verbringen wissen nurnoch nicht wo. Habt Ihr vielleicht Tips für mich? Sollte in Strandnähe sein.

LG

NSchnecke

• Lady Luna
    geschrieben 1130505164000

In Griechenland oder auf den Kanaren? ;)

:laughing:

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • NSchnecke
    geschrieben 1130505925000

Das wissen wir ja leider noch nicht genau.

Wollen ein Hotel in strandnähe, min. 4 Sterne hotel.

Verpflegung HP oder All Inklusiv.

Etwas zu besichtigen, aber wollen uns auch erholen

Wollen Ene Mai für 2 Wochen fliegen.

• finchen
    geschrieben 1130511321000

Hallo,

ich kann euch die wunderschöne Insel Rhodos empfehlen. Die Vegetation ist dort so toll und anschauen kann man sich mehr als genug auf der Insel, waren jetzt 7 Mal dort und haben immer noch nicht alles gesehen. Ich kann das Hotel Sofitel Capsis sehr empfehlen, es ist nur von der Küstenstraße abgetrennt vom Strand aber am Hotel gibt es direkt eine Unterführung!!! Falls Du noch fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung, Du kannst Dir ja mal die Bewertungen ansehen!!! ;)

• jessamyn
    geschrieben 1130511488000

auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, wenn ich Zypern empfehle, obwohl nach Griechenland gefragt wurde - ich könnte Euch Zypern empfehlen ;)

da sind die Hotels wirklich insgesamt sehr schön! die schönsten Strände sind meiner Ansicht nach in Agia Napa oder auch der Coral Bay (in der Nähe von Paphos), man kann superviel anschauen wenn man will, aber sich auch prima erholen!

im Oktober war das Wetter traumhaft - kann mir also auch gut vorstellen, dass es da im Mai echt klasse ist.

auf alle Fälle schöne Flitterwochen :D

• andyfire
    geschrieben 1130540963000

Flitterwoche :D ...

da gibt es eigentlich nur eine Insel : Santorini

Wirklich traumhaft wohnt man direkt am Kraterrand.

Ist perfekt für einen wirklich traumhaften Urlaub !!

Es gibt dort nur eine kleine Nachteil .........

Von Fira z.B. zum Strand von Kamari braucht man etwa 15 Minuten !

Wenn Du Lust hast schau Dir mal meine Bilder vom Urlaub auf Santorini

an : http:/www.santorini.kos-info.com

liebe Grüsse Andy
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1130604261000

Warum nicht in den Flitterwochen nach Mykonos? Für ein junges, verliebtes Paar ein guter Rahmen.

• Olympias
    geschrieben 1130838591000

Santorini - ja das wäre für euch sicher ein Traum! - wohnen sollte man am Kraterrand, in einem der wunderschönen kleines Hotels. Oia ist der Ort auf Santorini, der dank der legendären Sonnenuntergänge am meisten besticht. Diese kann man vom Hotel, der Mühle oder dem Lontza Kastell in Oia besonders schön sehen. Zum Baden ist zu sagen - JA diesist ein Nachteil, denn weil man in dne schönsten Orten Santorinis an der Kraterabruchkante wohnt, gibt es dort keinen Strand - dafür entschädigt auf jeden Fall die atemberaubende Sicht auf die Vulkaninseln Nea Kameni und Palea Kameni und generell das Flair der Orte. Ein gut ausgebautes Busnetz oder ein Mofa oder Mietwagen ist sicher hilfreich, um an den Strand von Kamari zu gelangen, dunkler Sandkiesstrand und klares Wasser! In Kamari besucht doch mal das PRINCE oder das MANGO - tolle Bars/Restaurants. Wenn ihr In Oia oder in Fira, Firostefani oder Imerovigli an der Kraterabbruchkante Urlaub macht, könnt ihr vielleicht die Costa Romantica unten im Meer sehen, als wir dort waren ertönte vom Schiff bei Sonnenuntergang das Ave Maria . WAHNSINNSSTIMMUNG! Auch majestätische Segelschiffe gehen hier vor Anker. WUNDERSCHÖNE Fotomotive!

Es war einer unserer schönsten Urlaube.

AI zu buchen wäre schade, denn es gibt sehr gute Restaurants (aber nicht billig, durch die exponierte Lage). Z.B. das Cafe Meteor an der Kraterrandgasse von Oia oder das Flame of the Volcano zwischen Fira und Firostefani an der Kraterrandgasse!

Weisser feiner Sandstrand und ein Ort in der Nähe - es gibt lieder nicht viele Hotels die dieses Kriterium in Griechenland erfüllen. Ein wundervoller feiner langer Dünensandstrand befindet sich auf dem Westpeloponnes bei Kyllini / Kastro - z.b. der Robinsonclub dort oder die Grechotels - nur ist hier kein Ort in der Nähe - zu empfhelen wäre dort aber sowieso ein Mietauto, um das antike Olympia (60 km entfernt) etc. zu besuchen.

Solltet ihr Santorini besuchen - spart euch den Ausflug nach Akrotiri (Ausgrabungen) die zwar hochgelobt werden, aber alles andere als sehenswert sind, da sie sich von sehr vielen Gerüsten umbaut befinden und dann auch noch überdacht - es ist dunkel und stickig darin - und der Rundgang nur kurz. Macht lieber einen Ausflug mit dem Boot zum Vulkan von Nea Kameni, dieser Ausflug wird mit dne heissen Quellen von Palea Kameni und der Insel Thirassia verbunden und ist sehr schön. Buchbar über Reiseveranstalter und auch über alle localen Agenturen auf Santorini. Fotoapparat mitnehmen - WAHNSINNS Motive :) und für den Vulkan gfestes Schuhwerk.

viele Grüße

Olympias

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1130839499000

Hallo NSchnecke

Kann mich dem Bericht von Olympia voll und ganz anschließen !!

Wir waren zweimal auf Santorini einmal in Kamari, zuletzt

in Imerovigli am höchsten Punkt des Kraters. Es ist nicht ganz billig aber überwältigend und jeden Euro wert!!

AI finde ich auch völlig überflüssig in Griechenland, es gibt so

schöne urige lauschige Tavernen,daß man gar nicht mehr heim will.

Man kann stundenlang in den verwinkelten Gassen und Gässchen

von Fira, Firostefani und Imerovigli (zusammengewachsene

Orte) herumlaufen und weiß am Abend nicht in welche der herrlichen Tavernen oder Restaurants man sitzen soll um die grandiose Aussicht zu genießen.

Es gibt noch den netten aufstrebenden Ort Perissa mit einem kilometerlangen Feinkieselstrand und kristallklaren Wasser.

Noch etwas ruhiger und romantischer als Kamari, aber als junges Paar will man ja nicht unbedingt Ruhe ;) ;)

Liebe Grüße Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Sunnyboy17
    geschrieben 1130949983000

Hallo.

Ich würde euch das Hotel Esperos Palace (5 Sterne und HP) auf Rhodos empfehlen. Sehr schönes Hotel zum erholen mit großer Gartenanlage. Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Zu besichtigen gibts ja auch einiges auf Rhodos z.B. Rhodos Stadt, Lindos, Schmetterlingstal usw.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!