Hallo!
Wir planen für September 2016 eine 4 wöchige Reise. Nach langem überlegen haben wir uns schlussendlich für Inselhüpfen der Griechischen Inseln entschieden.
Dies wird unsere erste "Backpacking" Reise sein, jedoch wollen wir sie aufgrund eines begrenzten Budgets und dem Reiseerlebnis selbst planen.
Wir haben zum einen den Blick auf die Ionischen Inseln um Zykanthos und Kefalonia, sowie die Inseln um Skopelos geworfen. Die tollen Erfahrungsberichte haben jedoch auch Interesse für Karpathos geweckt. Wir wissen dass wenn nur eine der drei Gebiete besucht werden kann.
Unsere Fragen liegen jetzt eher dabei, was man beachten muss, wenn man selbst eine Inselhüpfreise plant. Durch recherchen haben wir schon gelesen, dass Fähren und Flüge oft aufgrund Wetterbedingungen ausfalle.
Sollte man daher nur Stück für Stück vorort buchen oder im vorraus die Reise komplett durchplanen, die günstigsten Angebote raussuchen und buchen?
Wenn man alles vor Ort bucht, besteht dann nicht die Gefahr auf das Angebot vor Ort angewiesen zu sein und muss vielleicht eine teure Unterkunft buchen, da nichts anderes verfügbar ist?
Wenn jemand so eine Reise in dem Gebiet gemacht hat, würden wir uns freuen, wenn ihr uns einen kleinen Anstoß in Sachen Planung geben könntet.
Wie geht man an eine solche Reise an?
Wir freuen uns über nette Tipps!