• 2urlaubären
    geschrieben 1235425722000

Hallöchen, haben für september einen flug nach mykonos gebucht

und wollen aber unsern urlaub auf naxos verbringen.

haben bisher leider keine direkte fährverbindung gefunden.

gibt es diese überhaupt? oder wo muß man umsteigen und wielange

[dauert es ungefähr?? Hat da jemand erfahrung??

viele grüße an alle kykladenfreunde ;-)) von den urlaubären

• 2urlaubären
    geschrieben 1235477991000

Hallo, danke für den Tip. Den Flug nach Mykonos haben wir ja 'leider' schon gebucht. Hätte nicht gedacht das es ein Problem wird, da Mykonos doch viel näher bei Naxos liegt als Athen. Wenn man von Mykonos auch fliegen könnte wär das natürlich cool. Aber der Flug ist ausgerechnet Sonntags, ob da wohl überhaupt irgendwas geht? An die Übernachtung auf Mykonos am Schluß haben wir gedacht. Hoffentlich gibts da was günstiges in der Nähe vom Flughafen...

Viele Grüße und danke schon mal..

• Aria84
    geschrieben 1235486765000

Hallo! Also es gibt eine direkte Fährverbindung von Mykonos nach Naxos. Und zwar ist das die Superjet. Letztes Jahr ist die immer um 14.45 Uhr abgefahren und hat ca. ne Stunde nach Naxos gebraucht. Durch den starken Wind der ja auf den Kykladen immer ist und dadurch das dieses Boot n kleineres Speedboot ist, kann es schonmal zu erheblichen Verspätungen kommen.

Ich hab letztes Jahr auf Mykonos gearbeitet. Wenn du also irgendwelche Tips brauchst, einfach Fragen.

LG Steffi

Träumt nicht Euer Leben, sondern lebt Eure Träume!!
  • andyfire
    geschrieben 1235510538000

Ich bin im September auch von Mykonos nach Naxos gefahren. Damals gab es ( sonntags ) 2 Fähren ( morgens und nachmittags ). Die Verbindungen werden teilweise erst im Mai ! bekanntgegeben. Ich denke es dürfte kein Problem sein eine Fähre zu bekommen. Allerdings kommt es auch darauf an wann ihr auf Mykonos ankommt. Evtl müßt ihr allerdings etwas Wartezeit einplanen. Ich habe den Koffer einfach in dem Ticketbüro am Hafen abgestellt und erstmal 3 Std Mykonos Stadt besichtigt. Am Flughafen ist es immer noch schwierig eine Taxe zu bekommen. Da braucht man etwas Geduld ( ich habe etwa 30 min gewartet ). Ein Tipp: Die Taxen fahren in der Regel immer bis zum Anfang des Bürgersteigs duch. Daher möglichst dort anstellen, oder die Person mit dem Koffer etwas abseits warten lassen und sich alleine ohne Koffer vorne anstellen ;-)

Viel Spaß auf Naxos .... eine wunderbare Insel !!

liebe Grüsse Andy
  • maloni
    geschrieben 1236761701000

bei ADAC und Öamtc kannst du dich sehr genau erkundigen....haben auch günstigere Preise.

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • brademacher
    geschrieben 1239373482000

Hallo,

ach wie schön Gleichgesinnte zu finden!

Habe auch für dieses Jahr September (erstmal 2.-16.9.) ein nettes Apartment auf Naxos gebucht und einen Flug nach Mykonos. Nu hab ich die gleichen Probleme mit dem Finden einer Fährverbindung von Mykonos nach Naxos.

Habe jetzt zumindest schon mal rausgefunden, dass wohl ALPHA FERRIES die Route anbietet. Allerdings gibt es noch kein schedule für September. Laut dem Apartment Vermieter kommen die erst Ende Mai raus.

Vielleicht können wir ja über dieses Forum in Kontakt bleiben und uns austauschen, so dass wir alle in den wohlverdienten Urlaub kommen.

Würde mich freuen.

Lieben Gruß

brademacher

• missnudi
    geschrieben 1242043186000

Hallo,

fliege mit meinem Mann am 3. Juni nach Mykonos und von dort mit der Fähre nach Naxos wo wir zwei Woche einen sicher supertollen und erholsamen Urlaub verbringen werden.

Habe mir auch schon sorgen wegen der Fährverbindung gemacht, aber da wir über ein Reisebüro gebucht haben, inkl. Fähre, gibt es sicher eine Verbindung.

Wann genau die Fähren fahren, werde ich nach unserem Urlaub bekanntgeben.

LG, Missnudi

• andyfire
    geschrieben 1242079067000

Letztes Jahr im September gab es 3 Verbindungen an meinem Anreisetag. Zur Zeit finde ich zwar noch keine Direktverbindung für den 3.6. , aber das kann in den nächsten Tagen noch kommen . Evtl gehts dann über Paros nach Naxos ... aber das wird schon ....... und Naxos ist wirklich sehr schön !

liebe Grüsse Andy
  • SammyHoliday
    geschrieben 1243853295000

Hallo zusammen!

Hab ne konkret Frage, wir landen am 22.6. um 16.00 Uhr in Santorin, weiß jemand ob später noch ne Fähre nach Naxos fährt? Lt. Internetrecherche geht eine um 16.00 Uhr (wird sich daher nicht ausgehen). Fahren die Pauschalreisenanbieter auch mit Schnellbootfähren?

LG Sammy

• anke74
    geschrieben 1244754751000

Hi!

Wir sind gerade von Naxos und Santorin zurück gekommen und NOCH gibt es wohl in dieser Saison keine direkte Fährverbindung Naxos-Mykonos, was sich aber auch noch ändern kann. Man muß auf Paros umsteigen. Dort gibt es aber wohl keine lange Wartezeit.

@Sammy:

Habt ihr denn pauschal gebucht? Bei Eurer Ankunftszeit werdet Ihr sicher auf Santorin zwischen übernachten. Was auch nicht schlimm ist. ;) Santorin muß man mal gesehen haben. Macht Euch einen schönen Abend (zum Glück sind die Kreuzschiff -Touri-Massen dann ja weg ;) ) und genießt die unglaubliche Atmosphäre dieser einmaligen Insel.

LG, Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!