Kreta, Plakias, Appartemens Finiki oder , ganz bezaubernd Stefanos Village in Mirthios
, oberhalb von Plakias mit Meerblick. Da würde ich allerdings ein Fahrzeug mieten.
Wie weit vom Meer entfernt darf es sein?
Richtig @mabysc, es steht nirgendwo! Carsten79 impliziert dies aber durch seine Aussage "maximal 2 DZ" - dabei werden mindestens 2 DZ benötigt. Somit hat Kleefeld völlig recht mit ihrem Hinweis - und es ist eben nicht egal, sondern es dürfte schwierig werden, in einer netten, kleinen Unterkunft kurzfristig die entsprechende Anzahl Zimmer zu bekommen...
Quizfrage, mabysc:
Es reisen 2 Erwachsene (= die Eltern), 2 "Kinder" - carsten79 schrieb:
carsten79:
Naja, 4 Personen sind maximal 2 Doppelzimmer...
Wer teilt sich jeweils ein Doppelzimmer?
Und nein, ich habe keine Tipps - die schönen Unterkünfte die ich kenne, sind im August ausgebucht...
um eurem Zimmer-Problem mal auf die Sprünge zu helfen:
1. malini hat recht, ich habe einfach mal vorausgesetzt, dass sich die zwei Brüder ein DZ teilen, ebenso wie die Eltern.
2. Es stimmt, dass das nicht so sein muss, sowohl bei den Brüdern wie auch bei den Eltern (manche buchen z.B. aus "Schnarchgründen" lieber zwei getrennet Zimmer)
3. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass mindestens 1 Zimmer (z.B. ein Appartment oder ein Familienzimmer) und maximal 4 EZ benötigt werden, u.U. sogar auch 2 DZ.
Malini:
Und nein, ich habe keine Tipps - die schönen Unterkünfte die ich kenne,
sind im August ausgebucht...
-----------------------------------------
...da kann ich mich anschliessen!
Servus,
für´s erste Mal Griechenland wäre doch Kreta wohl der richtige Tipp (meine Meinung).
Und als Ort auf Kreta würde ich vorschlagen: Aghia Galini. Einfach mal den Google fragen. Gibt genügend Unterkünfte und der Ort an sich für Griechenland-Einsteiger doch geradezu ideal.
Paros/Naxos würde ich einem Griechenland-Neuling nicht empfehlen. Die Anreise ist doch etwas müsiger als Direktflug. Ausserdem wird Heraklion (Kreta) auch mehrmals täglich angeflogen.
Bei Buchung von bspw. Paros kann es ja durchaus möglich sein, schon einen Tag früher die Insel verlassen zu müssen - oder aber auch einen Tag später auf die Insel zu kommen. Je nach Flug- und Fährenzeiten... .
Pauschal auch buchbar (bei attika): Kreta - und Paleochora (Aris Studios). Aber Achtung: Für Paleochora besteht höchste Wiederholungsgefahr... (der sog. "Kreta-Virus").
lg, der peppi
Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten
Ich bin immer noch dran, war allerdings unterwegs und hatte sehr wenig Zeit... und langsam aber sicher sind wir einfach zu spät (und für mich als absolute PLANNERIN ein ziemlicher Horror).
Ich möchte aber kurz die Zimmerfrage klären : mein Bruder und ich schlafen auf Reisen schon mal im gleichen Zimmer - ist ja nichts dabei, auch wenn er sich natürlich was schöneres vorstellen kann als am Morgen auf die große Schwester zu warten. Bei Familienwochenenden haben wir aber ansonst eine andere Aufteilung da wir normalerweise einfach mehr Leute sind -> lange Rede.... gar kein Sinn.
Zur Definition von Pension... da halt ichs wie der Duden: "kleines Hotel mit meist privaterem Charakter"...
Ansonsten sind wir wirklich recht pflegeleicht. Wir starten aus Süd-Deutschland oder Österreich und möchten gerne eine Woche bleiben.
Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps! Die werden heute alle noch abgearbeitet und vielleicht findet sich ja echt noch was!
B.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!