• neonGenesis7
    geschrieben 1362404073000

Hallo Leute,

ich und meine Freundin haben einen Flug nach Korfu gebucht von 18.06 - 02.07.

Flug ist wie gesagt schon fix gebucht daher gibt´s daran nicht zu rütteln  :)

Geplant ist 14 Tage einen Mietwagen zu nehmen.

Bei der Unterkunft sind wir uns aber noch etwas unschlüssig.

Gleich vorweg ich bin kein Fan von Familien Hotels bzw. Familien Bunkern ebenso bin ich kein Fan von jeglicher Animation --> Ich animiere mich selber :P daher kann ich auf so etwas ganz verzichten.

Ebenso reicht Frühstück voll und ganz aus da wir wohl meist essen gehen werden.

Ich hab es gerne ruhig und möchte in den 14 Tagen mal komplett abschalten.

Preise eher in der mittleren Kategorie angesiedelt daher bitte keine 5 Sterne Hotels.

Es müssen natürlich auch nicht unbedingt Hotels sein Pension ist auch okay.

Die Sterne gibts ja sowieso nur für 24h besetzte Rezeption, Wellness Bereich, Zimmerservice etc.

Und das brauch ich wirklich nicht.

Einen Idyllischen Urlaub wünsche ich mir bei dem ich auch die Anfahrten zu Buchten plane.

Zur Info wir haben schon 6-8 Abende damit verbracht was Passendes rauszusuchen.

Leider konnten wir uns noch nicht recht entscheiden.

Ebenso eine Bekannte die im Reisebüro arbeitet hat mir schon manches geschickt --> Nur ganz ehrlich die schicken einen auch nur dahin wo sie schon dreitausend andere geschickt haben.

Ich hoffe ich kann auf eure Unterstützung zählen.

Ps:. Ich habe mir hier schon sämtliche Korfu Threads durchgelesen.

Außer viel Diskussionen und teilweiße hitzige Debatten hat mich das nicht wirklich weitergebracht *gg*.

Vielen Danke

Liebe Grüße

Patrick alias Neon

• Silvia L
    geschrieben 1362409518000

Hallo,

habt Ihr schon mal daran gedacht eine Ferienwohnung zu mieten ? Wär doch vielleicht auch eine Möglichkeit.

Viele Grüße Silvia

• Kourion
    geschrieben 1362410018000

@neonGenesis

Hi,

ich habe insbesondere diesen Satz von dir rausgepickt ;) .

"Einen Idyllischen Urlaub wünsche ich mir bei dem ich auch die Anfahrten zu Buchten plane."

Spontan fiel mir da der Ort Paleokastritsa (im Nordwesten) ein: wunderschöne Landschaft, leicht gebirgig, mit kleinen Buchten, Grotten, Wassertemperaturen wegen der Strömungen nicht so warm wie anderorts, eher wenig Infrastruktur, etwas abgelegen... aber... einfach schön. 

Mit Mietwagen kein Problem.

Weiterhin der kleine Ort Kassiopi im Nordosten: nahe sehr vieler schöner Buchten gelegen, wenig Hotels, überwiegend Ferienhäuser / Apartments, Infrastruktur absolut OK, netter Stadtkern / Hafen (gewachsenes Städtchen). Eher weniger dt. Urlauber.

Ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst. Aber vllt. schaust du dir die Orte mal im Netz an.  ;)

P.S.: Beide Orte sind keine Touri-Hochburgen. Es war dort auch im Hochsommer (Juli 2012) eher ruhig.

Da fällt mir noch etwas ein: Oberhalb von Paleokastritsa gibt es im Dorf Lakones das Hotel / Aparthotel Golden Fox. Die Aussicht von dort aus ist schlichtweg riesig.

Gibt allerdings bisher hier bei HC nur eine Bewertung zu diesem Hotel.

Näheres dazu findest du übrigens in den Reisetipps zu Paleokastritsa.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1362419514000

Hallo

Wenn du es idyllisch magst, dann sieh dich doch mal in der Region zwischen Peroulades,

Agios Stefanos und Afionas im Nordwesten der Insel um. Meiner Meinung nach noch relativ ursprünglich und landschaftlich super schön. Von steilen Felsabbrüchen mit davor gelegenen herrlichen Sandstränden (Peroulades) bis zu kleinen idyllischen Orten(Arillas, Afionas) ist alles vertreten.

Keine riesige Hotelbunker, eher viele Kleinhotels Appartement und Pensionen. Tavernen und Bars sind auch zui Genüge vorhanden.

Und ideale Ausgangslage für Erkundungen in die Georgios-Bucht oder nach Paleokastritsa.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • sabine1965
    geschrieben 1362471404000

Hallo!

Ich fand Agios Georgios Pagi im Nordwesten sehr schön. Wir hatten damals die Studios Akis gebucht, waren in Ordnung. Es gab aber weiter vorne direkt am Strand das "Blue Heaven". Vielleicht gibts diese kleine Pension noch. Sah von außen so nett aus. Auf jeden Fall ist der Strand dort sehr schön, auch von Bergen umrahmt.

Für dieses Jahr wirds vielleicht auch Korfu, ich schau mir gerade das Hotel Lefteris in Marathias an. Soll sehr ruhig sein, sehr gutes Essen, aber einfache Unterkunft. Toller Strand. - Bloß am Wochenende werden da wohl mehrere Busse voll Leute hingefahren, weil eben der Strand dort schön ist. - Aber unter der Woche solls toll sein.

LG Sabine

• neonGenesis7
    geschrieben 1362480866000

Hallo ihr Lieben.

Vielen Dank für eure Nachrichten wirklich toll!

Ich werde mir das heute Abend bzw. morgen gleich durchsehen und euch eine Rückinfo geben.

Liebe Grüße

Patrick

• Raikoo
    geschrieben 1362586581000

Hallo Patrick,

da du für die gesamte Urlaubsdauer einen Mietwagen haben wirst, wäre das Hotel Marilena in Ypsos ( Nordost Küste ) eventuell genau das richtige. Ein preiswertes, sehr sauberes Haus in schöner Hanglage und meiner Meinung nach auch mit guter Verpflegung. Es geht sehr ruhig zu im Hotel Marilena.

Vom Hotel aus erreichst du mit einem Wagen in kurzer Zeit mehrere, wunderschöne kleine Buchten mit Liegen und Tavernen. Auch die Hauptstadt hat man in 15-20 Minuten angefahren. Ypsos selber bietet eine lange Strandpromenade mit schönen Cocktailbars und Tavernen.

Grüsse Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Reiselady
    geschrieben 1362697245000

Wir waren im letzten Jahr im Hotel Nefeli. Hier ein Link zur Homepage. Wir hatten über Alltours gebucht und im Preis war ein Mietwagen incl. Für uns war es ideal. Ruhig gelegen, mit dem Mietwagen waren wir flexibel und rundherum gab es einige Tavernen, die zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar waren.

• neonGenesis7
    geschrieben 1362700078000

@ Silvia L:

Bin auch für eine Ferienwohnung offen :)

Habt ihr Auto technisch auch einen Tipp. (Anbieter, etc) --> http://www.drive-corfu.de ?

Hätten gerne so einen Jeep oder ist der völlig oversized?

Bedanke mich vorab wirklich sehr für eure Tipps hab schon ein paar Sachen angeschaut. :)

• Raikoo
    geschrieben 1362736096000

Hi Patrick,

mit www.drive-korfu.de hast du schon den preiswertesten Anbieter auf ganz Korfu genannt. Auch die Vertragskonditionen sind unschlagbar. So gibt es z. B. an der gesamten Nordost Küste eine kostenlose Hotel-Zustellung. Ich selber habe schon mehrmals bei drive-korfu einen Jeep gemietet und war immer zufrieden.

Da die Straßen auf Korfu allesamt in gutem Zustand sind, ist ein Jeep nicht unbedingt notwendig. Es macht aber einfach Spaß mit dem "Ding" über die Insel zu fahren.

Grüsse Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!