• ulivier
    geschrieben 1202889284000

Wer war schon mal auf Korfu und kann da einen Ort und evtl. auch ein Hotel empfehlen...Ich wäre dankbar über eine schnelle Antwort... :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1202891620000

Willkommen im HC-Forum.

Zu Korfu gibt es ein Forum "sonstige grichische Inseln", wohin ich diesen Beitrag verschiebe.

Viel Spaß und zahlreiche Informationen wünsche ich Dir.

• Floh30
    geschrieben 1202898029000

Also: wir waren 2006 auf Korfu in Dassia im Corfu Chandris. Auf dieses Hotel sind wir gekommen, weil: 1. gute Kritiken, 2. ziemlich zentral an Hauptstraße, 3. schöne Anlage.

Wir mieten uns immer ein Auto und fahren die Inseln ab, gehen wandern und abends mal auf einen Cocktail. Dafür ist dieser Ort ideal.

Wir haben in einem Bungalow gewohnt, der recht schön war, bis auf das Bad. Es war zwar sauber, aber doch schon ziemlich abgewohnt. Die Hotelanlage selbst, schau bei Interesse am besten bei den Bewertungen an, dort habe ich auch bereits Bilder reingestellt.

Der Ort fädelt sich an der Hauptstraße entlang und ist nichts besonderes. Man hat als Urlauber alles was man braucht in Gehweite, aber beim überqueren der Straße muss man schon aufpassen.

Da ich keine Ahnung hab, was ihr dort wollt oder ob ihr mit Kindern fahrt oder was auch immer, ist es schwierig einen Tipp zu geben oder zu schreiben, was für Dich interessant ist. Vielleicht kannst Du es ja etwas genauer posten.

LG

• Katja13
    geschrieben 1202898312000

hallo ulivier,

grundsätzlich ist korfu schonmal ne sehr gute wahl. aber ein paar mehr infos sind schon von nöten für einen richtigen tip. es gibt partyorte, ruhige ecken und viel dazwischen ;)

also wer, wie alt und mit welchen vorlieben möchte nach korfu? :frowning:

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • ulivier
    geschrieben 1202909600000

@ulivier sagte:

Wer war schon mal auf Korfu und kann da einen Ort und evtl. auch ein Hotel empfehlen...Ich wäre dankbar über eine schnelle Antwort... :D

Hi...

Vielen Dank für die Antwortenund den Hinweis das ich zuwenig geschrieben habe.. Sorry , da habe ich nicht drüber nachgedacht.

Also wir sind ein Pärchen im Alter von 49+52 :D Jahren. Tja und suchen halt so von allem etwas. Wie ich ja schon gelesen habe kann man auf Korfu einiges machen . Mein Freund möchte gerne auch einen schönen Strand so mal nur zum relaxen, aber auch halt etwas unternehmen. Er war noch nie in Griechenland. Ich würde abends auch gerne mal in eine Taverne gehen oder dahin wo es die einheimischen zieht auf einen Retsina,Demestica oder Ouzo. Also nicht unbedingt nur im Hotel abhängen. Ich selber bin auch gerne aktiv. Viel anschauen und Kontakt zu Menschen...

Ich hoffe das das weiterhilft und ich bedanke mich für jede Antwort.

Ciao...:-))

• Katja13
    geschrieben 1202913090000

hallo,

na mit diesen angaben kann man doch was machen :D

ich würde jetzt eigentlich zu einer kleineren anlage/appartement o.ä. raten mit frühstück. ich glaube da passt ihr besser hin als in ein all inclusive hotel ;)

schaut euch doch bitte mal bei alltours die romatica-angebote für korfu an. das sind alles kleinere häuser und ein mietwagen ist meist auch dabei. ein solcher mietwagen ist nämlich auf korfu unbedingt notwendig. die strassen sind gut, auch gut beschildert und somit kann man die ganze insel besichtigen. schöne strände gibt es an der westküste massenhaft und auch jedesmal die passende taverne dazu ;)

als ausgangspunkt wäre ein ort in der inselmitte nicht schlecht. aber auch in acharavi (norden) könnte es euch gefallen. nachteil hier nur die doch weiten wege zur erkundung der insel.

zu sehen gibts viel auf korfu. man schafft eigentlich nicht alles in einem urlaub. das achilleion (sissi-schloss), korfu-stadt (herrliche altstadt, besonders auch am abend), pantokrator (höchster berg), kaiserthron (aussichstpunkt, toller sonnenuntergang), unzählige verträumte bergdörfer, tolle olivenwälder, strände.... usw. langweilig wird es da sicher nicht.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • Floh30
    geschrieben 1202931224000

Gut beschriftet ??? Wo ??? Tut mir leid, dass ich die gute Beschriftung auf Korfu in Frage stellen muss, aber wir haben uns noch nie so oft und so arg verfahren wie auf Korfu (und wir haben uns ohne Navi in USA nur 2x verfahren bei 4500 km :laughing: ). Vielleicht hatten wir auch nur die falschen Karten.

Aber eigentlich will ich nur sagen, dass ich einen Reisebericht über Korfu geschrieben habe. Falls Dich der interessiert: auf corfu.de unter Gastbeiträge, ganz nach unten scrollen und Eva-Maria anklicken.

Für Fragen und Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung :D

• photo_freund
    geschrieben 1202934420000

Glaube kaum, dass es an Deiner Karte lag. Wir haben das genauso erlebt:

hat uns eine gute Stunde gekostet. Ein einfacher Kompass hätte Wunder gewirkt. Für die Zukunft kommt so ein Teil grundsätzlich in die Fototasche !!

Schönen Gruß

Achim

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1202982232000

Hallo!

Unser Urlaub auf Korfu liegt zwar schon etwas zurück, aber ich kann nur bestätigen, daß die Beschriftung der Straßen bzw. Hinweise hauptsächlich in kyrillischer Schrift vorhanden waren. Ich hatte zwar in der Schule Russisch-Unterricht. Aber das liegt noch länger zurück ;) Es hatte immer ein bißchen gedauert, bis die Straßenschilder entziffert waren. Allerdings muß ich zugeben, daß wir hauptsächlich auf Nebenstraßen und über die Dörfer unterwegs waren. Aber es war schon etwas nervig, erst entziffern wie heißt das da jetzt und paßt das auch zu dem von uns ausgewählten Weg :? ;)

Aber ansonsten hat alles gepaßt. Schöne Strände und Korfu-Stadt ist vor allem am Abend unbedingt einen - oder mehrere - Besuche wert.

Lg Ingrid

• Katja13
    geschrieben 1202995735000

hi,

na gut ich gebe ja zu, ich verlasse mich da auch ganz auf meinen mann, der sich nach 20 jahren korfu sicher nicht mehr verfährt. ;)

allerdings sitze ich mit offenen augen als beifahrer dabei und fand es eigentlich doch recht unkompliziert. zuerst kommt das griechische schild (das ich nach 5 jahren russischunterricht auch lesen kann) und ein paar meter weiter die "touristenbeschilderung".

ich finde man sollte das jetzt nicht allzusehr zum thema machen und evtl. noch jemanden von dieser wunderschönen insel abschrecken! ;)

ausserdem haben doch alle dort im urlaub sicher die halbe stunde für nen umweg übrig, oder?

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!