Hallo
Wenn Acharavi, dann könnte ich das Hotel "Gelina Village" am östlichen Ortsrand vorschlagen. (Siehe in meinem Profil die Bewertung.) Gerade für Kinder sehr ideal weil neben AI auch Kinderanimation/Club und Kinderspielplatz. Die Anlage ist weitläufig und es lassen sich in den einzelnem Gebäuden auch Appartements mieten, die eine kleine Küche haben, bei AI eigentlich unnötig. Aber ein Kühlschrank in der Wohnung ist immer gut. Der Strand ist im Hotelbereich wohl noch am schönsten von ganz Acharavi, meist Sand und einigermaßen flach abfallend.
Ansonsten ist weder der Strand noch Acharavi etwas Besonderes. Als wir 2008 dort waren war der Ort eher "schmuddelig", "unaufgeräumt", warscheinlich ist die Infrastruktur mit dem Massenansturm der Touris seit dem Bau mehrerer großer Hotels
nicht mitgekommen. "Griechisch" oder gemütlich ist der Ort so wenig, wie das benachbarte Roda. Keine durchgehende Strandpromenade, dazwischen weggespülter Sand so daß man nicht mal eine "Strandwanderung" machen kann ohne über "Löcher" und Unterspülungen zu stolpern. Mit Autos vollgestopfte Durchgangsstraße, schmale Fußgängerwege immer unterbrochen durch extrem hohe Bordsteine wenn alle paar Meter eine Straße oder "Weg" zum "Strand" abzweigt.
Da ist wie Sabine schrieb, die Westküste wo ihr eh hin wollt viel schöner. Von der schönen Georges-Bucht bis hinauf nach Cap Drasti gibt es viele kleine noch ursprüngliche Orte zB. Avionas mit zahlreichen kleinen Hotels, Appartements, Pensionen, Bars, Tavernen und Sandbuchten ohne Kiesel und Steine. Alles sauber (im Gegensatz zu Acharavi) gepflegt und nicht überlaufen. Ebenso die Georgesbucht selber.
Allerdings gibt es dort weit und breit kein AI. Allenfalls Frühstück oder Halbpension.
Könnte also die weitläufige Georgesbucht empfehlen, zum Baden und "Sandburgen" bauen ideal. Fehlt halt die "Unterhaltung" für ein 11 und 2 Jahre altes Kind. Aber das kann man ja selbst in die Hand nehmen.
LG
Bernd