Hallo,
wir haben im letzten Mai um die 300€ für 2 Wochen bezahlt.
Achtet auf ein Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung. Reifen und Unterboden sind nicht mitversichert, es gibt aber Vermieter die das für ein paar Euro am Tag anbieten.
Bei einigen Vermietern wird auch für einen 2ten Fahrer eine Gebühr erhoben.
Kontrolliert den Wagen auf vorhandene Beschädigungen (Kratzer, Beulen) und sagt das dem Vermieter auch. Achtet gleich bei der Übergabe des Wagens auf den Luftdruck der Reifen, das wird in Griecheland gerne mal vergessen.
Die fahrweise der Griechen ist recht rustikal, vor Kurven wird gerne mal gehupt aber Ihr werdet Euch schnell daran gewohnt haben...ist wie hier auch...rechnet immer mit der Dummheit der anderen, dann kommt Ihr gut ans Ziel.
Die Straßen auf Korfu sind recht gut...aber rechnet trotzdem mit einigen Schlaglöcher, das soll heißen...wenn Ihr eine Pfütze seht...fahrt nicht unbedingt durch, die könnte tiefer sein als erwartet.
Bei der Beschilderung ist, wie in Griechenland üblich, von sehr gut bis bescheiden alles dabei. Aber das macht den Reiz aus...Ihr entdeckt dann eben Orte an die Ihr sonst nicht gefahren wärt...;-)
Wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, nehmt ein Navi mit...oder leiht es zum Auto dazu.
Als Autovermietung kann ich Euch Drive Corfu empfehlen.
Grüße
Thomas