• Colgata
    geschrieben 1164815344000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr im Mai für 14 Tage auf eine der Griechischen Inseln fahren. Uns ist wichtig ein max. 3 stöckiges Hotel in Strandnähe zu haben. Außerdem wäre es schön, wenn man auf der Insel viel sehen kann, da wir gerne vormittags am Strand liegen und nachmittags die Insel erkunden wollen.

Habt ihr einen Inseltipp und Hoteltipp für mich?

Danke!

Gruß

Andrea

P.s: Wenn euch natürlich ein anderes Land einfällt was max. 1000 Eur pro Person für 2 Wochen kostet, dann nur her mit den Tipps. ;-)

• muckefuck2004
    geschrieben 1164815808000

Hallo Andrea,

also ich kann dir Kreta sehr empfehlen. Super Strände und viel anzuschauen. Wir waren damals im Hotel Chrissi Amoudia und zwar ist das etwas abseits von Chersonissos. Uns hat es damals gut gefallen.

Auf Kos waren wir dieses Jahr eine Woche. Es war zwar nicht schlecht, aber 2 Wochen möchte ich nicht dort bleiben, dafür ist dort ziemlich wenig los. Es ist dann doch eher für reine Badeurlaube geeignet.

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • Colgata
    geschrieben 1164817031000

Hi David,

danke für den Tipp. Das Hotel wo ihr wart ist glaub ich (soweit ich das hier gelesen hab) nicht direkt am Strand.

Hat noch jemand einen Hoteltipp für Kreta? Das Hotel sollte 4 Sterne haben und ausgezeichnetes Essen. Und wie schon erwähnt direkt am Strand sein.

Gruß

Andrea

• muckefuck2004
    geschrieben 1164817588000

Ja, ok, man muss 500m laufen, das stimmt.

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • slowhexe
    geschrieben 1164822465000

;)Das Cretan Village liegt direkt am Strand und befindet sich unterhalb vom Chrissi Amoudia. Wir waren dieses Jahr im Cretan Garden, das ist auch dort in der Nähe

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1164836398000

Hallo!

Wenn Ihr nach Kos wollt, würde ich Euch Hotels am Strand zwischen Mastichari und Tigaki empfehlen. Viel zum Anschauen gibt auf des Insel nicht. Aber Ihr könntet dann ev. auch einen Ausflug in die Türkei machen. Als Einstieg für Griechenland wäre aber wahr-scheinlich Kreta oder ev. Rhodos mehr geeignet. Lesbos ist für einen Badeurlaub eher nicht empfehlenswert. Die Insel ist gut für Wanderungen und Naturliebhaber zu empfehlen. Wir waren im September dort und eine Woche hat uns völlig ausgereicht.

• Holzmichel
    geschrieben 1164837678000

Hallo Andrea,

also wir werden ab Mitte Mai auch zum ersten Mal in Griechenland - sprich Kreta - sein!

Haben Rethymnon ausgewählt, als Hotel das Bio Suite.

Wobei uns da bei der Auswahl eher die günstige Entfernung zur Altstadt und trotzdem relativ ruhige Lage von Bedeutung war.

Dass der Strand davor nur etwa 100 weg sein soll, ist ein schönes Beiwerk aber uns nicht so wichtig!

Wir sind mehr auf Land, Leute, Tanz und guten Wein aus, zumal das Baden im Mai vielleicht eher für "Ostseeerfahrene" geeignet ist, weil weniger warm.

Verstehe uns aber bitte nicht falsch, wir gehören zu dieser Gruppe.

Haben früher jedes Jahr unseren Ostseeurlaub bewältigt, natürlich FKK und auch schon mal bei 14 Grad drin gewesen - tue ich mir aber heute nicht mehr an!

Also, ich glaube, dass auch dieses Hotel vielleicht sogar für Eure Ansprüche etwas wäre.

Hat allerdings nicht in allen Bewertungen immer gut abgeschnitten, vielleicht wird`s jetzt mit der TUI besser.

besten Gruss

Erwin

P.S. wenn Du nicht Deine harte 1000 Euro - Grenze hättest, würde ich ja auch eine andere Region empfehlen, z.B. Gran Canaria oder anderswo!

• Angelina63
    geschrieben 1164845238000

Hallo Andrea,

als absoluter Griechenlandfan kann ich Dir natürlich Kreta empfehlen, es muss Dir nur klar sein, dass diese Insel so gross ist, dass Du in einem Urlaub nicht alles sehen kannst. Dafür ist die Insel super vielseitig, in Prinzip findest Du hier von allen anderen Inseln ein bisschen.

Lesbos gefällt uns auch, aber ist schon sehr speziell und wirklich nicht so toll für einen Badeurlaub.

Kos keine Ahnung.

Wir mögen sehr gerne Chalkidiki/ Sinthonia, aber unsere Lieblingsinsel ist Samos mit dem Ort Kokkari.

Da wir Griechenland meistens immer ohne Essen nur Haus/ bzw. Wohnung buchen kann ich Dir keinen eigenen Hoteltip geben, aber das Hotel "Arion" in Kokkari soll spitze sein.

Aber in Griechenland sollte man eigentlich individuell essen gehen!!!

Es ist zu schade im Hotel essen zu müssen, wenn man die tollsten preiswerten Tavernen nebenan hat.

(Ausnahme: Hotel Kontokali Bay auf Korfu! Kannst ja mal meine Bewertung dazu lesen!)

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung

wünscht

Angi

:laughing:

• BineB
    geschrieben 1164919539000

ich kann dir nur Kreta und dort den Ort Agios Nikolaos empfehlen!!

Wir waren diesen Juli dort im Hotel Miramare (nicht Village!) über Jahn-Reisen!!!

Und es ist ein Traum mit super genialem Essen (zu 90% griechischem Essen)!! in 5min bist du zu Fuss am Strand und der Ort ist ein traum!!

lies dir einfach meine Hotelbewertung durch (Sabine)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!