Hallo ihr Lieben - nun suche ich auch mal Rat - und das im Griechenlandforum - Vielleicht kann mir jemand von Euch Rat geben? :
Wir wollen so langsam anfangen, unseren 1-wöchigen Urlaub für ANFANG September 2007 zu planen - damit wir dann Ende 2006 mit festen Vorstellungen buchen können - und solche Dinge gehören gut vorbereitet
Planung ist, entweder in den letzten Augusttagen - spätestens in den ersten Tagen des Septembers nach Mykonos zu starten - 1 Woche Aufenthalt. ÜF reicht vollkommen. Mietwagen buchen wir natürlich auch, sogar für die ganze Woche.
Nach intensiver Suche in Katalogen habe ich eine Top 3 Liste für Hotels gebildet, die evtl. für uns in Frage kommen.
Albatros (Jahn Reisen), Psarou Beach (Alltours) und das Zephyros (Alltours)
Weil wir per Mietwagen unabhängig sind, muss das Hotel nicht unbedingt am Strand liegen, wäre aber schön. Die Einrichtung sollte einfach aber sauber sein - wir brauchen nicht viel Comfort. Ideal ist familiär geführtes kleines Hotel.
Gibt es Orte auf Myknos die man meiden sollte?
Wir sind kulturinteressiert - ist eine Bootstour zur Insel Delos empfehlenswert?
Habt ihr Tavernenempfehlungen? Gibt es Geschäfte mit besonders schönem individuellen und nicht alszu schnick schnack mäßigem Angebot? (für uns interessant Buchgeschäfte, große Auswahl an Postkarten, Kunsthandwerk, Produkte der griechischen Inseln etc),
Gibt es eine Restaurant oder Bar/Cafe Empfehlung. Es darf gerne einfache griechische Küche sein - gerne auch gehobenes Ambiente mit Flair - habt ihr Vorschläge?
Gibt es einen Top Sunset point auf Mykonos - wo gibt es besonders schöne Sonnenuntergänge?
Habt ihr Erfahrungen mit Einheimischen gemacht?
Bin für jedne Tip dankbar! Liebe Grüße Eure Anja.