• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1444243564000

;) @Kourion:

Ich bin wie gesagt ein Griechenland-Greenhorn, aber wer auf Mykonos urlaubt, sucht nun nicht unbedingt Ruhe, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Wie gesagt, unsere Prämisse ist mal die Insel zu sehen, weil sie uns auf der Kreuzfahrt ja nun nicht vergönnt war und ich versuche das bestmögliche draus zu machen in 4 Tagen.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Kourion
    geschrieben 1444245203000

Ich war zu gefühlten 80% wegen Delos auf Mykonos.  ;)

Habe von den 6 vollen Tagen dann auch zwei auf Delos verbracht bzw. bin 2x hingeschippert, 1 1/2 Tage in Mykonos-Stadt, 1 1/2 Tage waren dem Rumfahren gewidmet und an einem Tag war ich auf der Insel Tinos.

P.S.: Delos - guckst du hier   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1444250512000

Hallo Christina,

Du hast Mykonos schon mal sehr gut eingeordnet !

Es ist sehr touristisch, man(n) feiert gerne, teuer und es hat eine sehr schöne Stadt (wenn die Kreuzfahrttouristen wieder weg sind). Sehenswertes gibt es dort meiner Meinung nach nicht unbedingt, man muss Mykons aber mal erlebt haben. Mit 4 Tagen machst Du alles richtig und wenn Du Dich unverhofft in die Insel verliebst, kommst Du halt noch einmal wieder :D

Wir halten es vom Hotelstandpunkt ähnlich wie Tangomaus ( .... bis auf Lesbos ;) ), ist aber alles Geschmacksache und jeder mag es halt anders

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1444252545000

@Kourion:

Würde ich dort eine Woche oder so urlauben, würde ich sicher auch mal nach Delos rüber, aber machen wir uns mal nichts vor, von den 4 Tagen geht mal in der Rechnung minimum einer für die Flüge drauf (jedenfalls bei den Flugzeiten die ich anvisiert habe). Mir ging es jetzt mehr um den geschicktesten Standort, der sowohl meinem Mann als auch mir entgegenkommt.

@Holly-man: Danke ebenfalls für deine Einschätzung. Grinsel, ich denke allerdings nicht, das wir uns in Mykonos verlieben werden. Ich habe jetzt viel gegoogelt und auch auf youtube geschaut, denke nicht das das unser Ding wird. ABER, ich weiss nicht, kennt ihr nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben?

So ging es uns eben, als der Kreuzer dort nicht anlegen konnte. Gut, der anschliessende Overnightstay in Bodrum war mehr als lustig, trotzdem fehlte mir was. Und anstatt ein Weekend in was weiss ich nicht wo, geht es nun im Juni eben für 4 Tage nach Mykonos.

Haben uns übrigens entschieden. Es geht tatsächlich an den Ornos, Mykonos Blanc Hotel, ist hier in HC bewertungstechnisch noch nicht gelistet, hat wohl erst im April jetzt neu renoviert aufgemacht ( ex Ornos Beach Hotel), Flüge eben gebucht zu einem recht akzeptablen Preis, ich freu mich und wir schauen uns das Eiland mal an.

;-) Wenn es Mist ist, fliegen wir halt nicht mehr hin.

Ganz lieben Dank euch allen nochmal für eure Einschätzungen!!

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!