also santorin war hat wirklich keinen guten eindruck bei mir hinterlassen. wir sind da durch das übernachten am flughafen ziemlich erschöpft und übernächtigt angekommen.
dort hat uns dann die große hitze (im vergleich zu deutschland) und weiteres warten erwartet. der höhepunkt war dann das warten vor der fähre in diesem brutkasten von hafen, bei dem so viele menschen rumgedrängelt haben. einen genuss kann ich mir da wahrlich nur schwer vorstellen.
aber rückwärts wars dann schon angenehmer. die transfers haben ja gut funktioniert.
@soulgrove: die blue star ferry legt in santorin richtung naxos um 16 uhr ab. und so stürmisch kann es kaum sein, dass diese große fähre gefährdet sein sollte...
ich glaube, das wird ziemlich knapp mit auschecken am flughafen, transfer wird eine gute halbe stunde benötigen ... vielleicht klappts aber. wäre von vorteil.
aber sofern gleich zu beginn die übernachtung in santorin wäre, hätte der reiseveranstalter das bestimmt schon weitergegeben.
wir hatten bei der landung in santorin erfahren, dass wir heimwärts eine nacht dort verbringen müssen. das genaue hotel wurde uns aber erst einen tag vor der abreise in naxos mitgeteilt.
vorm heimflug haben wir im hotel roussos in kamari direkt an der hafenpromenade übernachtet. die lage war natürlich genial. aber ich hatte den direkten vergleich der 3* hotels proteas in naxos und roussos in kamari. das hotel proteas kam uns vor, wie eine sehr saubere familienpension und im gegensatz dazu war das hotel roussos eher eine "mallorca-absteige". dort waren die möbel noch älter und abgenutzter und die zimmer waren nicht sauber, was sich vorallem im bad zeigte. aber gut, es hat seinen zweck erfüllt und santorin ist für mich eine touristenhochburg mit seinen ganzen gauklern, strandverkäufern und aufdringlichen tavernen-lotsen. genauso war der schwarze strand und der ständige auf und ab der flugzeuge ein wenig störend.
in unserem fall waren alle urlauber mit zwischenstation santorin in kamari untergebracht.
ich werd santorin wohl doch nie besuchen und lieber nochmal und vorallem länger nach naxos reisen.
leider muss ich jetzt schon wieder weiter. hoffentlich finde ich morgen zeit, um zu sagen, was ich auf naxos noch alles anschauen möchte und was zu empfehlen ist.