• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1345028702000

Hallo Britta,

auf jeden Fall ist es auch im Hochsommer heiß auf den Kykladen, allerdings sorgt der Meltemi- ein aus Norden kommender Schönwetterwind- für eine "natürliche Kühlung". Und je nachdem wie stark der halt auftritt, werden die Temperaturen eben als heißer oder kühler empfunden. Jedenfalls hat er im Juli /August Hochsaison und in diesem Jahr soll er besonders fleißig sein. Darum gab es in letzter Zeit auch schon einige Fährausfälle innerhalb der Kykladen.

LG Effi

• Britta68
    geschrieben 1345029865000

Ok, dann bleibt Naxos weiterhin im Rennen! Dann scheint es so etwas wie Schwüle dort nicht oder zumindest selten zu geben?!

Ich hatte mir auch das Galaxy angesehen..., ABER es soll schon ausgebucht sein für Ende Juli 2013!? :shock1:   Ein Pool bei der Unterkunft wäre schon cool und Frühstück auch nett!

Ich schwanke immer wieder zwischen Plaka und Chora(nähe)...! Jeden Tag finde ich etwas anderes toll!

Ich fasse noch mal zusammen:

1. Anreise (Flug - Fähre, Flug - Flug) buchen

2. Unterkunft

3. Auto vor Ort mieten

4. sich tierisch freuen, dass alles so schön war!! ;)

Habe ich etwas außer Acht gelassen?

LG

Britta

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1345030642000

Du hast die Vorfreude vergessen, weil's so schön wird... ;)

Kann mir kaum vorstellen, dass das Galaxy schon ausgebucht ist, denke eher, dass es noch nicht buchbar ist... :frowning:  

Sobald Ihr die Anreise gebucht habt, würde ich dem Hotel mal eine Mail schreiben und nachfragen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1345033945000

Hallo!

Auf jeden Fall würde ich ein Hotel mit Chora-Nähe bevorzugen. 

Ist ist ganz einfach schön, wenn man am Abend ein bißchen "planlos" durch die Gassen bummeln kann, hier und da etwas essen oder/und trinken, und dann per Pedes ins Hotel zurückkehren. Ich möchte dann nicht noch auf ein Fahrzeug eigenes/oder Taxi angewiesen sein.  Und der Plakastrand ist je relativ lang. Da ist es doch viel angenehmer wenn man sich da seinen Badeplatz selbst aussuchen kann.

Wir sind mit dem Moped immer bis zum Ende der Pensionen/Hotels gefahren und haben uns dort ein ruhiges Plätzchen gesucht und auch immer gefunden.

Lg.

PS. Ach ja, wir haben im "Alkyoni" gewohnt, nur Ü/F, aber es hätte auch Halb- und Vollpension gegeben.

Die Lage ist jedenfalls optimal, direkt vorn am Strand. Die Flisvos-Surfstation ist gleich nebenan.

Lg.

• thomaschristine
    geschrieben 1345052701000

Ich würde auch ein Hotel in Chora Nähe am Agios Georgios Strand empfehlen.

Wie bereits vorhin erwähnt, die Flivsos Surfstation ist hier angesiedelt.

Wir waren mehrmals im Naxos Resort, der Strand ist vor dem Hotel. (schau in die Hotelbewertungen).

LG

Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • carsten79
    geschrieben 1345054401000

@Britta: Nochmal zum Schwanken zwischen Plaka und Chora. Uns ging es ähnlich, wir haben uns für Plaka entschieden, und waren begeistert. Die ruhigen Abende, der Sonnenuntergang, das leckere, günstigere Essen am Plaka...

Einfach das eben nicht quirlige. Aber es kommt natprlich drauf an, was man will, was man vorhat, und wie die eventuellen anderen Stationen aussehen (wir hatten auf den anderen Stationen unseres Inselhüpfens eher quirlige Standorte).

Zu welcher Jahreszeit wolltet ihr hin? Die Busse fahren in der Nebensaison bis Mitternacht. So war es auch für uns kein Problem, mal abends in Chora zu essen und zu bummeln. In der Hauptsaison fahren die Busse wohl bis 2 oder 3 Uhr nachts

• Britta68
    geschrieben 1345061625000

@Carsten79

Wir wollen/müssen zur absoluten Hauptsaison: Ende Juli/Anfang August; halt NRW-Ferien.

Irgendwo hatte ich etwas von "80 € Abholung Hafen, Buchungsgebühr... drei Brüder..." gelesen. Finde ich jetzt nur nicht wieder.Nun habe ich auf einer Seite angefrag und bekam eine sehr nette Mail mit u.a. diesem Text

"...ist mir sofort eine bestimmte Unterkunft in den Kopf geschossen. Diese wäre perfekt für Euch!...Unterkunft der 3 Brüder...Wenn wir fest für Euch buchen sollen, dann erhalten wir eine Buchungspauschale von € 80..."

Was haltet ihr davon? Ich konnte es im Forum nicht wiederfinden.

LG

Britta

• Britta68
    geschrieben 1345063893000

@Tangomaus

Das Hotel Alkyoni hört sich sehr gut an! :D

Habt ihr individuell oder pauschal gebucht?

@Carsten79

Ja, da ist guter Rat teuer (und wieder 5 € ins Phrasenschwein ;) ). Ich bin halt hin und her gerissen. Einerseits finde ich es nicht schlimm öfter in der gleichen Bude mit den gleichen Menschen zu essen; ist dann wie nachhause kommen. Auf der anderen Seite ist es mit Sicherheit nett, zu bummeln und zu gucken, wo man sich niederlässt. Die Nähe zur Surfschule für unsere Tochter ist auch nicht zu verachten. Von der Flisvos-Surfstation habe ich schon viel gehört.

Wegen der sonstigen Stationen auf unserer Reise: Mein Mann wünscht (bisher) keinen Inselwechsel! :disappointed:    Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend! Vielleicht könnt ihr alle mal zum Grillabend vorbeikommen und ein wenig schwärmen...!? ;)

@mabysc

Sooo nah soll unsere Tochter den Surfern gar nicht kommen! ;)

LG

Britta

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1345065402000

Britta68:

"...ist mir sofort eine bestimmte Unterkunft in den Kopf geschossen. Diese wäre perfekt für Euch!...Unterkunft der 3 Brüder...Wenn wir fest für Euch buchen sollen, dann erhalten wir eine Buchungspauschale von € 80..."

Was haltet ihr davon? Ich konnte es im Forum nicht wiederfinden.

-------------------------

Also ich habe davon noch nie was gehalten. Die paar Kilometer bis zum Plaka kann man auch problemlos für ein paar Euro mit dem Taxi bewerkstelligen. Und das Hotel kannst Du zum gleichen Preis auch selbst buchen. Einen wirklichen Vorteil kann ich  nicht erkennen.

Ein Jahr im voraus würde ich mir noch gar keine Gedanken über das Hotel machen. Bucht den Flug- wenn der Preis passt, lasst Euch genügend Zeit bei der Standortwahl  und wartet den Rest doch erst mal ab. Keiner weiß was in zwei Wochen dort los ist, geschweige denn wie es in einem Jahr aussieht. Bis dahin kann so viel passieren, vielleicht gibts das Hotel dann schon gar nicht mehr.

• simi23
    geschrieben 1345066089000

britta

Wir waren auch im Galaxy. Wäre für euch bestimmt auch Ideal. Ich würde auf jedenfall wieder in der nähe der Chora wohnen. Kommt halt auch drauf an, ob ihr wärend dem Urlaub ein Auto habt oder nicht? Lieber zum Plaka mit dem Bus fahren, dafür abends schön gemütlich in die Stadt schlendern. Ist für eure Tochter bestimmt auch spannender ;-) schlussendlich aber geschmacksache.

Du bist extrem früh dran mit buchen. Hab grad nachgesehen, wir haben anfang Juni Flüge sowie Hotel gebucht :shock1:   und Mitte Juli gings los ;)   mach dir also keinen Stress. Das Galaxy ist bestimmt noch nicht ausgebucht, es gibt div. Seiten wo man "nur Hotel" buchen kann.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!