• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1356214247000

mabysc:

Naxos mit seinem Kastro Viertel, wo sich die Gassen hoch schlängeln ist dann doch noch mal ein Tik schöner ;) . (...)

Viele vergessen leider den Schatz Antiparos. Hier steht die Zeit fast still und man wird von einem tollen Flair umgeben, den man nicht mit Worten beschreiben kann.

Zum ersten Teil: Find' ich auch! ;)

Zu Antiparos: Man bekommt aber auch rosa Himalaya-Salz - für Gourmet-Köche ist diese kleine Insel  also auch geeignet...  :laughing: Wie auch immer: Ich mag Antiparos (waren zweimal dort) und habe mir gleich eine "I love Antiparos"-Tasse gekauft... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1356217514000

Ihr werdet lachen.

Als wir 1989 5 Tage auf Paros waren haben wir auch einen Abstecher nach Antiparos 

gemacht. Ich kann mich noch gut an die Schiffüberfahrt erinnern. Wir dachten jeden Moment, daß das Schiff in dem flachen klaren Wasser aufsetzen muß. Man konnte während der ganzen Überfahrt den Meeresboden wunderbar beobachten. Unsere "Kleinen" waren damals ganz begeistert, (und wir auch.)

Diese kleine Nachbarinsel hat uns auch sehr gefallen, so richtig echt griechisch idyllisch.

(Ist aber lange her.) ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ditschi2
    geschrieben 1356369155000

Hallo Bernie,

Naxos haben Göga und ich auch noch auf unserer Wunschliste. Deshalb habe ich ein paar Hotels im Beobachtungsagenten.

Einmal das Galaxy, sowie das Alkyoni. Du siehst, wir haben halt ungefähr den gleichen Geschmack ;) :kuesse:

Schöne Weihnachten.

Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1356401115000

Na liebe Claudia....

dann könnte es ja 2013 auf Naxos doch noch tatsächlich zu einem kleinen aber feinen UT kommen.

Wäre superschön.  :kuesse:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1356424465000

Das Alkyoni liegt ebenfalls sehr gut in der Hotelzone und ist auch ein konstant gutes und beliebtes Hotel.

========================================================

Kann ich nur zustimmen. Wir haben bei unserem Urlaub auf Naxos im "Alkyoni" gewohnt. Es liegt von allen Hotels in dieser Zone am günstigsten zum Strand, weit genug von der Straße entfernt. Man geht praktisch aus dem Hotelgarten hinaus und schon ist man am Strand. Und auch der Steg entlang des Strandes beginnt direkt beim Hotel.

Manche Urlauber bemängeln, daß es am Pool keine Liegen, sondern nur Liegestühle gibt, oder daß der Pool nicht groß genug ist.  All das hat uns aber nicht sonderlich gestört, da wir ja die meiste Zeit außerhalb des Hotels verbracht haben und praktisch nur zum Schlafen, Duschen und Frühstücken dort waren.

Lg.

• StenW
    geschrieben 1356602049000

@Bernd

Das Princess kann ich absolut weiterempfehlen. Wir waren jetzt in den letzten Jahren einige Male dort und jedesmal mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden. In meinen Hotelbewertungen hab ich eigentlich alles Wesentliche geschrieben aber als Tip noch: Vorher anmailen oder Vaggelis (dem Hotelbesitzer) sprechen, was er zu welchem Preis frei hat. Im September gibt es bestimmt Möglichkeiten.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1356646417000

Erst mal Allen vielen Dank für euere wertvollen Tips.

Ja wir wollen wenn nichts dazwischen kommt 2013 im September endlich mal die Insel Naxos besuchen. Welches der nun drei empfohlenen Hotels es wird werden wir nach Verfügbarkeit und nach Preis/Leistung und nach intensivem "Durchschauen" des umfangreichen Bildmaterials entscheiden. An sich nehmen sich alle drei Hotels nichts

soweit ich das bis jetzt sehe. Wir wollen eher ab Mitte September fliegen, ich denke wettertechnisch kein Problem.

Danke nochmals und liebe Grüße.

Bernd

• ditschi2
    geschrieben 1356725496000

Bernd / Papa X:

Na liebe Claudia....

dann könnte es ja 2013 auf Naxos doch noch tatsächlich zu einem kleinen aber feinen UT kommen.

Wäre superschön.  :kuesse:

Ach Bernie, alter Charmeur :kuesse: ;) du weißt doch, Juni 2013 ist Kreta (Geo) gebucht.

Und bei uns ist halt nur einmal im Jahr Urlaub drin und auch nur alle zwei Jahre eine Flugreise....Sohnemanns Studium geht halt vor.

Irgendwann wird´s wohl mal klappen mit dem kleinen aber feinen UT in Hellas. Aber ich hatte zuerst gebucht, da hättest du halt Kreta im Juni buchen müssen ;)

Bin mal gespannt welches Hotel es wird bei dir. Du schreibst uns doch hoffentlich wie du dich entschieden hast?!

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1356736767000

Na liebe Claudia.  :kuesse:

Dann pass mal auf, daß wir dich nicht im Juni in Geo noch schocken... äh überraschen... :laughing:

Ich bin zu allen Schandtaten bereit. ;)

• morelle1972
    geschrieben 1357658826000

Hallo Naxos Fan's!

Hätte gerne gewusst, wie die Preise für die Fähre von Mykonos nach Naxos sind!

Man kann momentan ja noch keine Tickets buchen oder Fahrpläne erfragen.

Wir wollen im Juni nach Naxos und überlegen unsere Reise selbst zusammen zu stellen, da wir eine Frühstückspension oder ein 2 Sterne Hotel mit Frühstück möchten. Wir wollen uns tagsüber also durch die griechische Küche "fressen". Freuen uns jetzt schon...

Für Mietwagen- und Hotel-Tipps (außer Alkyoni und Galaxy) wäre ich dankbar...

Liebe Grüße Petra

Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!