• ditschi2
    geschrieben 1358248078000

mabysc:

morelle1972:

Wer kann mir jetzt noch ein gutes Hotel für die letzte Übernachtung auf Santorin empfehlen?

---------------------------------------------------------

Normalerweise würde ich bei Santorini nur Hotels am Krater empfehlen.

Bei einer Nacht würde ich mir ggf. überlegen, ob sich der Preis und teilweise der Aufwand für eine Nacht lohnt. Wir hatten schon letzte Übernachtungen in Kamari (wesentlich günstiger) und sind von dort zum letzten Abendmahl nach Fira mit dem Bus gefahren.

Wenn Ihr doch am Kreter wohnen möchtet, hat das Sciroccoeines der besten Preis/Leistungsverhätlnisse.

Stimmt im Scirocco haben wir auch schon Urlaub gemacht. Herrlich!!!!!

Und dem anderen Tipp von Marcus kann ich auch nur zustimmen.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Kleefeld
    geschrieben 1358248815000

sorry marcus: :kuesse: Kreter sind doch auf einer andern Insel, oder? :kuesse:

@morelle 

vor der Fährüberfahrt nach Naxos,

haben wir eine Nacht in Kamari verbracht,

im Nachhinein, hätte ich aber lieber in Fira gewohnt.

Ich empfand die Fahrt mit dem Taxi wesentlich länger, als von Fira her.

Wegen gut Essen, aktuelle Tipps von Wuermchen1, 

Zitat:

wir waren öfters im Restaurant CESARE in Fira, da haben wir sehr gut gegessen und die Portionen waren reichlich. Beim 3 mal bekamen wir einen Nachtisch gratis. Bei Niko'las auch in Fira war es auch lecker, leider keine Aussenterrasse, man mußte sehr oft auf der Straße warten bis ein Tisch frei wurde. Aber es hat sich gelohnt. Die größten Kotletts von 800 gr. gab es bei O Kritiko's. Diese einfache Taverne liegt zwischen Fira und Kamari vielleicht 200 m vom Weinmuseum entfernt. Dort gehen die Einheimischen gern zum Essen hin. Das Rinderkotlett kostete € 11,50 mit Reis und Pommes. Wir haben dies mit 2 Personen gegessen, vorweg einen griechischen Salat für € 4,80 mit Brot und 2 Cola und haben dafür € 20,90 gezahlt.

LG ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1358256920000

Voraussichtlich werden wir auch eine Nacht auf Santorin verbringen. Da das aber im "Paket" dabei ist, wird es wohl ein Hotel in Kamari sein.

Ansonsten könnte ich am Kraterrand auch das "Agali Houses" in Firostefani empfehlen.

Super Lage schöne Zimmer.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1358264618000

Von dem Cesare halte ich ebenfalls nicht sooo viel. Es ist eines der Restaurants, die standardmässig von Anja vom Scirocco empfohlen werden.

• Kleefeld
    geschrieben 1358281620000

..leider kann ich keine meiner ehemaligen Stammtavernen,

mit gutem Gewissen weiter empfehlen! :disappointed:

Aus verschiedenen Gründen, Besitzerwechsel, neuer Koch usw.

sind leider einige Tavernen nicht mehr so gut, wie es vor ein paar Jahren war!

Man muss halt von neuem testen gehen!

Im folgenden Thread, hat es aber auch noch Infos und Tipps 

zu Tavernen die ich nicht kenne!

Preiswerte gemütliche Tavernen auf Santorini

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1358285244000

morelle1972:

Hallo!

Wer kann mir jetzt noch ein gutes Hotel für die letzte Übernachtung auf Santorin empfehlen?

Vielleicht mit ein paar Tipps für ein leckeres letztes griechisches Abendessen!

Danke

LG Petra :D

Im Santorini - Thread, weil hier sonst zuviel OT!

Da habe ich etwas für Dich verlinkt: Schau doch noch in diesen Thread

Allure of the seas
  • anke74
    geschrieben 1358287283000

morelle1972:

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten! :kuesse:

Und wer hat die Strände im Osten schon gesehen?

LG Petra :D

Wir haben mehrmals Touren entlang der Ostküste gemacht und eher durch Zufall  , etwas südlich von Moutsana, eine kleine Zufahrt zum Meer gefunden und diese Bucht wurde unser persönliches Paradies: eine ca 1,5 km breite Bucht, Sandstrand, Wäldchen dahinter, glasklares türkisblaues Meer und KEIN MENSCH!!! Und das blieb den ganzen Tag so. Am nächsten Tag waren wir dort auch alleine ( Juni!) und im darrauffolgenden Jahr auch zweimal!

morelle1972:

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!

Und wer hat die Strände im Osten schon gesehen?

LG Petra

Wir haben mehrmals Touren entlang der Ostküste gemacht und eher durch Zufall , etwas südlich von Moutsana, eine kleine Zufahrt zum Meer gefunden und diese Bucht wurde unser persönliches Paradies: eine ca 1,5 km breite Bucht, Sandstrand, Wäldchen dahinter, glasklares türkisblaues Meer und KEIN MENSCH!!! Und das blieb den ganzen Tag so. Am nächsten Tag waren wir dort auch alleine ( Juni!) und im darrauffolgenden Jahr auch zweimal!

Mal gucken, ob der link zum Foto funktioniert...sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/34253_134707279891597_4249424_n.jpg

Den Namen der Bucht weiß ich jetzt nicht mehr, da müßte ich mal tief in der Urlaubserinnerungskiste wühlen gehen ;)

LG Anke

• ditschi2
    geschrieben 1358344453000

mabysc:

Jaja Carsten, Anjas Restauranttipps sind nicht die Allerallerallerbesten ;)

Bei uns war bei ihr gerade die Ouzeri (Anjas deutsche Kollegin ;) ) in und wurde jedem empfohlen.

Stimmt Marcus, hat Anja uns auch empfohlen. War aber wirklich gut waren öfters da.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • morelle1972
    geschrieben 1358963183000

Vielen Dank für Eure Tipps!  :kuesse:

LG Petra

Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1358965041000

Na da bin ich ja mal echt gespannt.

Im September sind wir (zwei befreundete Familien) ja dort und werden Naxos unsicher machen... ;) :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!