• Barbara56
    geschrieben 1377887911000

Hallo Bernd,

wann genau seit ihr denn auf Naxos? Wir fliegen abends am 16. September und landen  kurz nach 24 Uhr in Athen. Dann werden wir die Frühmaschine nach Naxos nehmen und um 8 Uhr auf Naxos sein. :D

Am 22. gehts dann für 2 Nächte nach Santorin ins Agali House (kennst du ja auch gut) und am 24. abends mit Aegean nach Athen. Morgens kurz nach 6 Uhr wieder Richtung Heimat.

Diesmal werde ich mit meinen beiden erwachsenen Töchtern reisen, allerdings wissen die noch nichts vom nächtlichen Flughafen-Aufenthalt bei Hin- und Rückreise. Ich finde es allerdings total easy.

Wenn es sich ergibt, könnten wir gerne dort Kontakt aufnehmen.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1377888505000

Hallöchen Barbara

Also wir fliegen am 13. 09.  von Zürich über Wien nach Santorin. Von dort (wahrscheinlich) noch am selben Tag mit der Fähre nach Naxos.

Dort sind wir bis zum 26. 09. im Hotel Galaxy untergebracht.

Sollten wir keine Zwischenübernachtung auf Santorini machen, werden wir jedenfalls mal einen Tagesausflug dort hin unternehmen. Unsere Freund die dabei sind kennen Santorini nicht.

Grüßchen

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • crystina
    geschrieben 1378077501000

@Britta

Danke für deinen anschaulichen Bericht über eure schönen und abwechslungsreichen Tage auf Naxos. Die Insel sieht dich bestimmt wieder (mich auch).

@Barbara

Agali Houses - ein wunderbarer Ort - unvergesslich der atemberaubende Calderablick. 

Dem Charme von Naxos wirst du sowieso erliegen.

Lieber Bernd,

was sagst du dazu: Wir verpassen uns am Flughafen Wien ziemlich genau um 1 Tag (12.Sept., 11:20h geht's mit Flyniki nach Ibiza). Mit Übernachtung auf Santorini darfst du rechnen - zwischen planmäßiger Ankunft aus Wien und Abfahrt der Fähre liegen 45 Minuten. Wenn der Rückflug wieder über VIE geht ziemlich sicher Zwischenübernachtung, dann habt ihr nochmals 1/2 Tag.

Im Juni - kaum im Hotel in Kaimari bin ich schon in den Bus nach Fira gestiegen

- der Abend am Kraterrand hat den verlorenen Naxos-Tag wettgemacht.

Darauf möchte ich dich noch vorbereiten

- bei der Ausfahrt der Fähre durch die Caldera geht einem das Herz auf :-)

@Barbara und Bernd ... wie ich euch beneide

... Naxos greifbar nah' und noch dazu im gleichen Zeitraum auf der Insel :-) 

Aus eigener Erfahrung - User im Urlaub persönlich kennenzulernen - immer wieder ein Highlight.

Ich wünsche euch einen traumhaften Urlaub und bin schon neugierig was ihr berichtet.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1378152638000

Hallo liebe @crystina.

Daaaaanke für deinen Bericht.

Ja, wir freuen uns auf Naxos das uns ja unter Anderem auch von @mabysc ans Herz gelegt wurde.

Wenn ich hier so Bilder und Berichte lese/sehe, glaube ich, dass wir mit Naxos absolut nichts Falsches gebucht haben.

Aber ich freue mich auch, dass dir auf Santorini das Agali Houses so gefallen hat.

Das ist schon wirklich eine besondere Adresse.

Und ja, ich werde berichten, auch ob es mit einem Treffen mit Barbara geklappt hat,

was mich sehr freuen würde.

Grüßchen 

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1378801878000

Liebe Barbara 56

und

lieber Bernd/Papa X

ich wünsche Euch beiden einen wunderschönen, erholsamen,

sehr interessanten Urlaub, mit schönem, warmem Wetter!

und vielen angenehmen Erlebnisen auf der schönen Insel Naxos!

Auch herrliche, kulinarische Highlights in den Tavernen,

denkt dann bei einem Gläschen oder so,

auch ein bischen an uns Daheimgebliebenen  ;)

Auch ich bin ein bischen Neidisch, 

bei uns Regnet es und ist Kalt  :p

liebe Grüsse von ALICE

kalo taxidi

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1378853686000

Vielen lieben Dank Alice.

Aber denke daran, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Und auch du wirst sicher noch viele schöne Ferien im Land der Hellenen verbringen.

Da bin ich ganz sicher, und das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen. :kuesse:

Aber jetzt sind erst mal wir daran.  :p ;)

Ich werde hinterher von Naxos berichten, ist es doch unser erster Aufenthalt dort.

LG 

Bernd

• Barbara56
    geschrieben 1378899643000

Hallo Alice,

ich schließe mich Bernd an. Der Countdown läuft.... Es wird dann für mich der 5. Aufenthalt auf Naxos sein. Ich freue mich :D .

• Britta68
    geschrieben 1378914625000

Viel Spaß wünsche ich euch!

Ich bin insbesondere gespannt, wie es Bernd (das erste Mal) und Barbara (das fünfte Mal) empfinden. 

War ja auch unser erstes Mal! Und wir werden wiederkommen! Jaha, ich drohe mit Wiederholung! ;)

Liebe Grüße aus dem

kalten Ruhrgebiet

Britta

• Kleefeld
    geschrieben 1379192874000

Liebe Britta,

Du machst mir keinen Eindruck mit Drohen ;)

Ich drohe nämlich auch mit der Wiederholung!

(aber zuerst ist noch Paros dran).

Was macht wohl Bernd?

Er sitzt bestimmt bei angenehmen Temperaturen,

mit einem Mythos draussen bei einer Taverne am Meer? :D

Bei uns ist es auch kalt :shock1:

Grüsse 

ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1379943630000

Dem lieben Bernd gefällt es wohl seehr auf der Insel NAXOS,

er hat überhaupt kein bischen Zeit einen Zwischenbericht abzugeben,

um etwas zu erzählen!

Jamas ;)

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!