Ich habe mich auch von allen Naxos-Fans anstecken lassen und u.a. eine Woche auf Naxos verbracht.
Wir sind gestern erst von unserer 16-tägigen Inselhüpf-Tour: Mykonos, Naxos, Antiparos, und Paros zurückgekommen und ich persönlich habe Paros viel schöner empfunden!
Naxos ist sicher eine tolle Insel, die Chora ist wunderschön und die Strände im Westen der Insel auch. Wir hatten ein wunderschönes Appartement direkt am Plaka beach (.. das Waffelhaus hat dort leider schon geschlossen...)
Doch sonst hat die Insel trotz ihrer Größe eigentlich nicht viel zu bieten? Die Straßen durchs Landesinnere sind extrem kurvenreich und es gibt nicht viel zu entdecken und auch der gesamt Osten ist recht unspektakulär.
Auf Paros hingegen kann man die gesamt Insel auf wunderschönen Straßen umrunden, es gibt viel mehr kleine Strände und Buchten, kleine idyllische Dörfer…. mir erscheint die Insel einfach abwechslungsreicher und harmonischer!
Aber Gott sei Dank hat jeder eine andere Vorstellung von seinerTrauminsel und meine wird nach wir vor Karpathos bleiben.
LG Andrea