Marcus
Sei nicht so kleinlich...
Vielleicht kann sich @Tinka doch mit dem Gedanken anfreunden, etwas länger auf Reise zu sein, dafür aber noch etwas vom echten Griechenland mitzubekommen.
Was sie sicher nicht und niemals bereuen würde.
Grüßchen
Marcus
Sei nicht so kleinlich...
Vielleicht kann sich @Tinka doch mit dem Gedanken anfreunden, etwas länger auf Reise zu sein, dafür aber noch etwas vom echten Griechenland mitzubekommen.
Was sie sicher nicht und niemals bereuen würde.
Grüßchen
Schau dir mal das Hotel Palladium auf Kos in Marmari an:
3 1/2 Sterne, HP, 94 Zimmer, keine Animation, ruhig gelegen, Transferdauer ca. 40 Minuten, Tavernen in der Nähe, für 14 Tage z. Zt. hier weniger als 900€ (ich meine, so um die 750€ ) - sehr gute Bewertungen.
Wermutstropfen: zum schönen langen Sandstrand ca. 800 m Entfernung.
Hab's vergessen: Kos Stadt 16 km entfernt. Gute Busverbindungen. Aber du schreibst ja von einem Mietwagen.
Vllt. solltest du noch angeben, zu welcher Zeit ihr urlauben möchtet. Oder habe ich das überlesen ?
Naja, wenns an den drei Stunden scheitert , aber bei zwei Wochen Urlaub dürfte das wohl auch nicht ins Gewicht fallen. Man kann ja auch über Athen fliegen, dann umsteigen direkt nach Naxos.
vielleicht Samos, oder Mykonos, Skiathos, Karpathos - alles Inseln, die direkt angeflogen werden.
@ Kourion
Marmari ist auch nicht unbedingt der ideale Ort um am Abend bummeln zu gehen-
Obwohl Kos an sich schon empfehlenswert ist.
Lg.
Ich weiß. Würde selbst auch nicht dort urlauben, da für mich völlig andere Kritierien gelten was den Urlaubort, etc. betrifft.
Habe allerdings versucht, mich den Wünschen von @Tinka zumindest zu nähern, was Punkte wie kleines Hotel, kurzer Transfer, ruhige Lage, keine Ani, Preis, etc. betrifft.
Und mit Mietwagen liegt Kos-Stadt wirklich nur einen Katzensprung entfernt.
Aber wie schon geschrieben - Entfernung zum langen Sandstrand nicht ideal.
Da du Mykonos erwähnst:
Mykonos, Hotel Manoulas Beach in Agios Ioannis, 4 *, 76 Zimmer, Transfer 20 Min., direkt am Sandstrand, keine Ani, zu buchen aber nur mit ÜF, wobei man am Abend dort essen kann.
Nahe Mykonos Stadt (4-5 km), gute Busverbindungen.
Leider mittelprächtige WE durch sehr wenig neue HB (nur 4) und darunter eine negative.
Hallo Tinka
Wenn es nicht unbedingt Kreta sein muß, würde ich auch Samos empfehlen. Wunderschöne Insel, direkt erreichbar.
Der schnuggelige Ort "Kokkari" dürfte gut zu deinen Anforderungen passen. Viele kleine Hotels gibt es dort am Meer entlang.
Ein einfaches aber beliebtes Hotel direkt am Meer ist das "Long Beach". Schau es dir mal an.
LG
Bernd
Danke für eure Tipps.
Fräulein ist ja auch nicht kleinlich, wenn das Hotel zusagt, darf es gerne auch ein Stück weg vom Flughafen sein.
Ich war bisher leider noch nicht in Griechenland, daher bin ich natürlich noch etwas zaghaft.
Wir tendieren momentan zum Hotel Palladium oder zum Hotel Alianthos Garden.
Fürs und wieder? Jemand Erfahrung?
Beim Palladium würden wir den kleinen Marsch zum Strand auch in den Kauf nehmen. Beim Alianthos Garden liegt der Pool dafür fast neben der Strasse..
Halbpension sollte es schon sein, sagt ja keiner dass man nicht trotzdem viel draußen essen geht. Aber wenn man die Umgebung nicht kennt, verlass ich mich lieber aufs Hotel, da gibts immer essen
Bernd / Papa X:
Ein einfaches aber beliebtes Hotel direkt am Meer ist das "Long Beach". Schau es dir mal an.
Dem kann ich nur zustimmen - schön war's dort...
Und in Kokkari benötigt man definitiv auch keine HP, Tavernen gibt's genügend...
Hallo
Kos kann ich nicht beurteilen, war ich doch schon 1977 das erste und gleichzeitig letzte Mal dort.
Das Hotel Alianthos Garden selbst kenn ich nur vom vorbeilaufen, aber der Ort Plakias ist sehr schön und noch relativ ruhig. Auch gute Ausgangslage für Exkursionen. Und viele preiswerte gute Tavernen.
(Hotelessen ist nicht immer das Beste)
Die Bucht von Plakias ist ein Sand-Kieselgemisch.
Besser weiß da aber Carsten bescheid, der urlaubte dort schon, während ich nur zweimal einen Tagesausflug dort hin zustande brachte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!