• Thor68
    geschrieben 1594364487085 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@strkf37

macht doch mehr sinn alle Touristen müssen sich vor der Reise in ihren Heimatland testen zu lassen! Aber das hatte ich ja schon mal erwähnt.

Das wäre dann Plan C :relaxed:

Wer weiß schon was kommt
  • rikicmico
    geschrieben 1594364886565 , zuletzt editiert von Sokrates

@strkf37

... für uns nicht bequem, aber das ist einziste richtige Lösung, Alle testen lasen und gleich vom 01.7. dann bist du im Urlaub sicherer, Wir Turisten und einheimische Bevölkerung !!! Pandemie ist noch immer da !!!

• HahnOs
    geschrieben 1594365211620

Ein Test ist eine Momentaufnahme. Kann am nächsten Tag schon alles anders sein.

• rikicmico
    geschrieben 1594365624433 , zuletzt editiert von Sokrates

@hahnos

Richtig so, aber bis jetzt die haben bei Stichprobentests semtliche Infizierte entdeckt und wenn die haben Alle kontroliert dann werde denn Resultat ganz anderes, aber trotzdem nicht absolut sicher weil Test ist eine Momentaufnahme.

• Vive la France
    geschrieben 1594366403019

Guten Morgen,

Also ich bleib dabei das beste wäre wenn alle Reisenden sich höchstens 48 Stunde vorm Abreise testen lassen. Kostet ein bisschen okay dann ist es ein Essen weniger außen.

Aber es schützt alle die Touristen sowie die Einheimische.

Außerdem wie von mir bereits moniert und auch schon einige andere falls positiv dann lieber positiv zu Hause als in Urlaub.

COVID-19 ist nicht verschwunden nur weil die Sonne scheint:fearful:

Nadine

• Yaniselena
    geschrieben 1594366435333

also jetzt pauschal alle testen lassen oder dass man sich vor der Reise testen lässt finde ich unnötig.

wenn man selbst weiß zu wem man kontakt hatte in den letzten Wochen, wo man sich aufgehalten hat, sich selbst an Regeln wie Abstand und Mundschutz gehalten hat und nicht aus einem Risikogebiet kommt (bei uns in der Stadt gibt es aktuell keinen gemeldeten Fall, im Kreis nur 20) , dann muss man sich wohl kaum Sorgen machen, dass der Test vor Ort - wenn man denn getestet wird- positiv sein kann.

• REJBodenheim
    geschrieben 1594367902564 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Deshalb mach es Sinn für das Urlaubsland einen negativen Test vorweisen zu können. Der Grieche vor Ort weiß nicht, dass du denkst, du seist negativ und er weiß auch nicht, dass du das medizinische Wissen hast das beurteilen zu können.

Mit dem Test vor Abreise, verringert man signifikant die Wahrscheinlichkeit das jemand einreist, der den Virus trägt (und auch das im Flieger jemand sitzt, der positiv ist ohne es zu wissen).

• cora6374
    geschrieben 1594369325429

Guten Morgen,

Test ist gut aber bei uns in der Stadt wird man nur getestet wenn es Anzeichen für eine Rekrankung gibt.

Wichtig wäre ja auch ein zeitnahes Ergebnis zu bekommen,

Mal schauen wie es sich noch entwickelt gibt ja alle 24h neue Aussagen.

:smile:

• Yaniselena
    geschrieben 1594372518915

@REJBodenheim

Im Grunde hast Du Recht. Natürlich weiß der Grieche das nicht, aber darum geht es doch nicht.

Ich denke, bei den aktuellen Zahlen in Deutschland, ist das Risiko doch gering, dass da jemand aus DE einreist, der den Virus hat. Kann aber immer sein, deshalb die Stichproben vor Ort.

Wir müssen einfach mal abwarten, was in 2 Wochen so für Berichte dazu kommen.

Manche hier haben aber überhaupt Angst vor dem Test oder Angst davor, positiv getestet zu werden und wollen sich deshalb vorher testen lassen. Aber ich persönlich habe keine Angst positiv getestet zu werden, weil die Chance schwindend gering ist, dass ich mich irgendwo angesteckt habe. und vor dem Test selbst, das läuft ja scheinbar ganz locker dort, habe ich auch keine Angst.

Wer sich aber sicherer und besser mit einem vorherigen Test fühlt, sollte das natürlich machen.

Aber dann die Frage, warum nur wenn es um Urlaub geht, wenn man denkt man könnte den Virus haben, sollte man sich so oder so testen lassen, um nicht andere anzustecken. Auch zu Hause.

• urlaubsgeil2011
    geschrieben 1594372956151

vielen dank fuer die antworten und infos. ich frag mal in die runde; wen gebt ihr denn so an als kontakt person? eher verwandschaft,familie,freunde von zuhause?.... oder eher die hotel rezeption...ich bin etwas unentschlossen....und wegen dem online formular sende ich dann 2 mal hintereinander jeweils fuer mich u.meinem mann ab,mit jeweils einer anderen email-adresse,dass ich den code auf jeden fall noch bekomme,egal ob daheim der unterwegs aufs smartphone(...unterschiedl.Adressen).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!