• Luca1711
    geschrieben 1594714463103

Hallo,

Ich fahre nächste Woche Mittwoch mit der Fähre von Italien nach griechenland...

allerdings schrieb die Fähre uns, das wir uns erst 2 Tage vor ankunft registrieren sollen und NICHT VORHER...

kann mir jemand sagen warum ich mich nicht jetzt schon registrieren kann/soll?

• Gucki1234
    geschrieben 1594714972193

Hallo aus Karpathos,

sind heute früh von Wien hergeflogen.

Flugzeug war voll.

Wir wurden zweimal ersucht , 1,5 Meter Abstand zu Mitreisenden und der Crew zu halten, wo es möglich wäre. Ist de facto nicht möglich.

Aber alle trugen MNS, viele auch FSP Masken (wenn ich die richtig erkannt habe).

Überraschenderweise gab es ein warmes Frühstück plus Getränk plus Kaffee - ich dachte eigentlich, es dürfte nichts serviert werden...

Und erstmalig hatte ich gratis WLAN im Flieger.

Wir hatten 2er Codes und wurden am Flughafen nicht getestet, ich schätze, dass ca. 10 bis 15 Prozent der Mitreisenden zum Test gebeten wurden.

Mein Mann hatte das Formular übrigens noch ein zweites Mal abgeschickt, weil er bei der Kontaktperson (meine Schwester) irrtümlich seine eigene Mailadresse eingetragen hatte. Damit hatte er sich einen Einser Code eingehandelt. Also wurde ich mit meinem 2er Code zur Recherche vorausgeschickt... Man sah ja schon vorab, dass es links zum Kofferband und rechts zum Test führte. Wurde nach links geschickt, und mein Mann zeigte dann natürlich auch seinen 2er vor.

Sind schon im Hotel, die Hälfte der Appartements ist belegt, mehr wollen sie heuer auch nicht vermieten.

Wünsche allen schöne Tage in Griechenland, Christine

• Ko
    geschrieben 1594715107276

Fülles es in Englisch aus. Die Übersetzung ins Deutsche haut nicht immer hin. Wir hatten bei Bundesland keine Auswahl, kamen nur ausländische Provinzen. Als wir es dann in Englisch probiert haben, hat es geklappt.

• REJBodenheim
    geschrieben 1594716053321

@marsmaus111 / @Ko Einfach nochmal probieren. Bei mir werden die Österreichischen Bundesländer angezeigt. Allerdings muss ich bei den Ländern auch "Austria" anwählen.

@Luca1711 Nein, kann dir keiner sagen :blush:. Wirklich "nicht früher" und nicht "spätestens"? Ist ein bestimmter Grund genannt?

• marsmaus111
    geschrieben 1594716804799

ich habs seit gestern Abend sicher schon 10mal probiert....immer das selbe...Seite 4 wieder Nachname aber gleichzeitig Staat, sobald ich da Austria anwähle kommt drunter Staat/Provinz - wo es dann 8 Länder zur Auswahl gibt - Alabama, Alaska....Streitkräfte Amerika usw....

auf Englisch ausfüllen kann ich auch nicht anwählen...nur Französisch und Deutsch...bei Englisch bleibts Deutsch

• REJBodenheim
    geschrieben 1594719707539

Das ist sehr merkwürdig: ich finde keine Seite, in der gleichzeitig nach einem Nachnamen und einem Staat gefragt wird. Wenn ich Austria anwähle, bekomme ich Burgenland, Karnten, Niederosterreich, ... zur Auswahl (das Formular kann keine Umlaute)

Die Seiten, die ich habe sind (bei Anreise per Flugzeug):

1. Bevor Sie anfangen
    2. Transportart
    3. Flugzeug-Informationen
    4. Personenbezogene Daten
    5. Ständige Anschrift
    6. Vorläufige Anschrift
    7. ...

Vielleicht probierst du es nach nach Löschen des Browserverlaufs oder mit einem anderen Browser.

• nazare93
    geschrieben 1594720096088

Hallo, wir fahren auch nächsten Mittwoch (von Ancona) und haben auch diese Info von Linos-Travel erhalten. Keine Ahnung warum, ich werde aber diese Woche schon die Codes beantragen, einfach, weil mir das über Handy zu nervig ist. 48 Stunden vorher bin ich ja schon unterwegs.

• Ko
    geschrieben 1594720105993

@marsmaus111 sagte:

ich habs seit gestern Abend sicher schon 10mal probiert....immer das selbe...Seite 4 wieder Nachname aber gleichzeitig Staat, sobald ich da Austria anwähle kommt drunter Staat/Provinz - wo es dann 8 Länder zur Auswahl gibt - Alabama, Alaska....Streitkräfte Amerika usw....

auf Englisch ausfüllen kann ich auch nicht anwählen...nur Französisch und Deutsch...bei Englisch bleibts Deutsch

Von welcher Internetseite aus rufst Du das Protokoll auf? Ich habe es direkt über das auswärtige Amt gemacht. Erst hatte ich es mir in Deutsch übersetzten lassen, da kam dann auch das mit den amerikanischen Streitkräften. Ohne Übersetzung, also im Original Englischformat war alles super 

• leisetreter85
    geschrieben 1594720600753

Hallo zusammen,

ich auch noch mal mit einer Frage: Ich habe bereits Ende Juni das PLF ausgefüllt, für unsere Reise am kommenden Montag. Eines für mich, auf welchem mein Mann und unsere Kinder als Mitreisende aufgeführt sind und eines für meinen Mann, da entsprechend umgekehrt. Kinder alle unter 18.

Nun fliegt ein Arbeitskollege ebenfalls nach Griechenland, er wurde von seinem Reisebüro angerufen und instruiert für alle Reisenden, also auch die minderjährigen Kinder, einen eigenständiges Formular zu befüllen, sodass alle ihren eigenen QR-Code haben.

Hat eventuell jemand eine Quelle, aus welcher eindeutig hervorgeht, dass Minderjährige keinen QR brauchen? Ich habe bereits nochmal die Registrierungsseite geprüft, da steht aber tatsächlich "all travelers" - keine Differenzierung. Oder ich habe es überlesen.

• Vive la France
    geschrieben 1594721149892

Ist Quark! Man kann die Kinder (unter 18) aufs eigene Formular, sie brauchen kein QRCode. Ich habe es selber durchgemacht.

Nadin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!