@GV15 Nein, es liegen noch keine Rückmeldung vor von am Flughafen in GR positiv getesteten. Böse Zungen behaupten, es liegt daran, dass die Quarantäne Hotels kein Internet haben und die Smartphones einkassiert werden...
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1594883532538
-
geschrieben 1594883602078
@sonne1734 sagte:
Schönen Urlaub
Wer weiß schon was kommt -
geschrieben 1594884033195 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXX ein @ User reicht aus, Zitat entferntXXx
Guten Morgen!
Wollte mal nachfragen, wie allgemein die Lage vor Ort ist/ war? Am Flughafen? Wir fliegen am 22 und sind schon sehr gespannt. LG
Oksana
-
geschrieben 1594888925273
das ist ja wohl ein schlechter Scherz
-
geschrieben 1594890091434
Ehrlich gesagt, mich interessiert das alles nicht mehr so richtig. Seit fast 25 Jahren fliegen wir regelmäßig nach Griechenland, meistens auf die Kykladen. Ich hatte noch nie so wenig Lust wie jetzt. QR code gestern beantragt. Der wird schon kommen heute Abend und wenn nicht, dann eben nicht. Wenn ich nicht mitfliegen darf, dann eben nicht, wer weiß, vielleicht ist das dann ein Zeichen? In ein griechisches Quarantäne Hotel, weil vielleicht jemand zwei Reihen vor mir positiv getestet wurde will ich jedenfalls auch nicht. Erst x Flugänderungen und Ticketumschreibungen jetzt diese neue Unsicherheit. Ich kann nur jedem raten, der noch nicht gebucht hat, die Finger von einer Griechenlandbuchung zu lassen oder diese abzusagen, wenn sich dazu die Möglichkeit ergibt. Vorfreude auf den Urlaub stellt sich bei diesem ganzen Theater jedenfalls absolut nicht ein.
-
geschrieben 1594890204250
@Korly Geschmackssache...
-
geschrieben 1594892188972
Da haben Sie wohl recht! Wir wollten im August zum dritten mal nach Rhodos fliegen und haben leider schon voriges Jahr gebucht. Stornieren ist wg. aufgehobene Reisewarnung nicht mehr drinn, aber richtig Urlaubsplanung kommt gar nicht auf.
Müssen wohl das Geld in den Wind schießen, oder das Risiko in Kauf nehmen, was das gleiche bedeuten kann樂
Jedimi -
geschrieben 1594892234810
@capitalmike sagte:
Hallo Urlauber,
ja, leider dieses Jahr ist alles anders und Urlaub auch, wenn du Bestätigung E-Mail bekommen hast dann kommt sicher QR Code auch, es wird schon alles gut gehen, nur die Sorge über Alles mildert die Vorfreunde auf den Urlaub. Aber wie hier im Forum viele Urlauber beschildert haben nach der Landung im GR geht viel besser und entspannter... Sonne, Wasser, Meerluft ...
Ich wünsche dass Ihr allen einen schönen und sorgenfreien Urlaub verbringt
-
geschrieben 1594892666436 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXX
XXXErlauben wir hier nicht.Bitte beachte die Forenregeln
-
geschrieben 1594893434633
Naja, also ehrlich, wer kommt denn auch auf die Idee Thüringen als Ersatz für Griechenland zu buchen ?
Diese Erfahrung hätte ich nicht gebraucht, um festzustellen, dass es besser gewesen wäre, zu Hause zu bleiben....
Die Frage ist trotzdem, ob es im Moment Griechenland sein MUSS. Risiken gibt es momentan bei jeder (Flug-)Reise, aber das griechische System scheint für mich mehr "Roulette" bereit zu halten als die Systeme in anderen Mittelmeeranrainern...