Jeder hat sein eigenes Formular, aber am Ende kann man doch seine mitreisenden Personen angeben. Das haben wir jeweils mit unseren Namen gemacht. Wollte nur bestätigt werden, dass das so ok ist
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1597056428340
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1597057613851
Welche "Infos" von gestern meinst Du jetzt genau?
-
geschrieben 1597057917107
Dass es nun QuarantäneFälle gibt und man doch nicht ganz nach System geprüft wird.
-
geschrieben 1597060115363
Hallo. Wir fliegen Mitte September. Sollte man bis dahin noch einen QR Code benötigen (habe mal gelesen , das die Massnahme erst mal bis 31.08 gilt) , würden wir den Code eine Woche vor Abreise beantragen. Also muss mein Mann ein Formular ausfüllen und ich eines. Und wir geben jeweils den Ehepartner als Mitreisenden an. Habe ich das so richtig verstanden? Und hat jemand den Code nicht erhalten? Reicht dann die Bestätigungsmail? Und was passiert dann wenn die Airline einen nicht mit nimmt? Haftet dann der RV? Die Experten hier haben doch bestimmt hilfreiche Antworten
-
geschrieben 1597060185896
Was meinst Du mit "dass man nicht ganz nach System geprüft wird"?
Es war doch immer davon auszugehen, dass es Quarantänefälle geben wird!
Das Corona-Virus ist REAL!
Wenn Du davor solche Angst hast, solltest Du Dich vorher in D testen lassen oder am allerbesten gar nicht verreisen....
Mich persönlich wundert es, dass es nur ein (deutscher) Quarantänefall sein soll.... kommt mir ja fast etwas wenig vor.....
- Sommer, Sonne - was will man MEER? - -
geschrieben 1597060348220
Dir jetzt zusagen, was Mitte September richtig sein wird, ist etwas verfrüht.... frag doch am besten eine Woche vorher noch einmal nach..... Es ändert sich hier fast täglich etwas, und Mitte September wird das, was heute gültig ist, ganz bestimmt überholt sein....
Wenn die Airline Dich nicht mitnimmt, obwohl Du alles richtig gemacht hast, wird auch nicht der RV haften.... wahrscheinlich kannst Du das dann vertrauensvoll in die Hände eines guten Anwalts legen.......
- Sommer, Sonne - was will man MEER? - -
geschrieben 1597060512439
Hallo. Habe etwas falsch eingeben wie kann ich das Formular löschen und neu beantragen? Ich wäre sehr dankbar um Infos.
Lg Petra
-
geschrieben 1597060957832
@petra0508 Willkommen im Klub!
Du kannst und brauchst das Formular nicht löschen, du kannst die Eingaben ändern/editieren. Rechts oben sind 3 waagerechte Striche, da verbirgt sich ein Menü, dort findet du dein Formular.
-
geschrieben 1597061221866 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@marlis-m sagte:
...
Bis Mitte September ist noch hin und bis dahin ist anzunehmen, dass die Airlines verstanden haben, dass ein Formular pro Familie/Haushalt richtig ist. Der Code wurde bisher immer zugestellt. Und wie im Formular steht, gilt bei ungünstigen Reisedaten die Bestätigung als Nachweis.
Es gab vereinzelte Fälle (1? 2?), bei denen bei nicht Beförderung der RV in die Pflicht genommen wurde (Verletzung Informationspflicht oder so).