@Vive la France
danke, ich habe jetzt nochmal angerufen: Montag testen, das Ergebnis sollte dann am Dienstag sein
ich hoffe, dass es klappt und habe mir jetzt direkt den Termin geholt
@edoG Willkommen, obwohl der Einstieg nicht brillant ist. Erster Beitrag und gleich fragen, wie man die Massnahmen der Griechischen Zivilschutzbehörde umgehen kann? echt jetzt?
Im Formular kreuzt du an, es richtig und wahrheitsgemäß auszufüllen.
Weiters wird die Frage nach deinen Auslandsaufenthalten lauten:
Du siehst, hättest du gelesen, hättest du dir diese Peinlichkeit gespart...
@sanne678 sagte:
XXXEditiert--- es gibt eine Schaltfläche , die sieht so aus:
@sanne678 danke! Ja ich weiß. Werden PCR Test jetzt einfach vorher in Deutschland machen.
wir fliegen am Sonntag 30.08. und landen um 12:40Uhr
reicht es wenn wir den Test am Donnerstag 27.08. machen.. Die Ergebnisse liegen dann am Freitag 28.08 vor. Bin total verunsichert.. der test darf ja max. 72h alt sein.. zählt das dann schon ab dem Tag der Testung also amDonnerstag, weil dann könnte es ja knapp werden?
ja, das Datum der Testung zählt natürlich!!!!
Aber auch wenn du es zeitlich innerhalb der 72 stunden hinbekommst - was schwierig wird, wenn man sonntags fliegt - schützt dich das nicht vor einem eventuellen weiteren Test in Griechenland!
Den QR-Code brauchst Du sowieso trotzdem....
Vorteil: Du weisst dann wenigstens, dass Du negativ bist und bist etwas entspannter!
Aber wo ist eigentlich das Problem, sich in Griechenland testen zu lassen????
Ok, danke!
Ich will einfach nicht in eine Quarantäne-Unterkunft in Griechenland.
Wenn ich es vorher weiß, bleibe ich lieber direkt daheim in Quarantäne.
Weiß jemand ob der Test, der am Airport Frankfurt gemacht werden kann ausreichen würde?
Wir fliegen auch am 19.8 nach Kreta von Nürnberg mit Kind. Habe schon überlegt umzubuchen, aber wohin? Am Montag haben wir Vomittag einen Termin zum Corona-Test, ist mir lieber, falls die uns testen wollen, haben wir einigermaßen Sicherheit, dort ohne Test durchzukommen oder erst gar nicht zu fliegen. Hoffe nur, das Ergebnis ist einen Tag später da. 14 Tage eingesperrt in einem Zimmer, dazu noch mit Kind in einem fremden Land, das ist ein No-Go. Wir kommen aus Deutschland, aus keiner Risikogegend.
Expresstest in Nürnberg am Flughafen gibts auch nicht - die Testen nur Ankömmlinge
@verrueckt-nach-meer sagte:
XXXEdit unnötiges Zitat entfernt, der richtige Button wäre dieser hier:
Ich frage mich gerade, wie man das bewerkstelligen soll, wenn man montags oder dienstags fliegt. Wo kann man sich denn am Wochenende testen lassen? Soweit ich weiß kann man den freiwilligen Test bestenfalls beim Hausarzt machen und der hat am Wochenende nicht geöffnet (ganz abgesehen von Laborzeiten etc.).
Ich fliege am 25.08, also dienstags, um 06:00 Uhr morgens, sollte das bis dahin auch für Deutschland eingeführt werden habe ich ein großes Problem - wie allerdings wahrscheinlich viele andere Menschen auch. Weiß jemand zufällig, wie man das dann lösen könnte?
Davon ab: Moin allerseits. Ich lese seit Ewigkeiten stumm mit, daher kenne ich viele von euch inzwischen ganz gut, ihr mich aber nicht. Schönen Tag euch allen.
Gilt erst mal nur für den Landweg!!! Frag mich auch wie lange noch....
Ob sich das noch verändert, weiß niemand.
Habe gerade mit Flughafen Frankfurt telefoniert. Man kann dort einen Test machen lassen. Bis das Ergebnis vorliegt können bei dem teuren Test (139 Euro plus 9 Euro Gebühr für Identitätsprüfung) Ca. 8 Stunden vergehen. Dieser Test würde ausreichen.
Bei den genannten Ländern scheint es auch über den Luftweg so zu sein (siehe z. B. hier: https://brf.be/national/1403001/).
An den frankfurter Flughafen habe ich auch schon gedacht, bloß würde der mir in Hamburg recht wenig nutzen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!