• sanne678
    geschrieben 1597152187761 , zuletzt editiert von sanne678

@martina....

Das es zu stichprobenartigen Test bei Einreise nach Griechenland kommt, ist seit Monaten bekannt und nicht erst, seit der Vorgabe, das Formular auszufüllen.

@sabbsim

dass man ohne Symptome positiv sein kann, hast du nicht gewusst?

aber egal, ich verstehe die ganze Aufregung wegen dem Test nicht.

wenn die Bedenken oder Ängste derart groß sind, dann lieber stornieren und zu Hause bleiben.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sabbsim
    geschrieben 1597152340250

@Martina 73 ganz genau ... und ich war so beruhigt dass das mit dem Formular schon mal so weit geklappt hat. Wäre jetzt auch nur nervös noch bis ca. 23:00 Uhr wach geblieben und dann beruhigt und voller Vorfreude heute Nacht zum Flughafen. Aber jetzt ... 

• Martina 73
    geschrieben 1597153208209

@nf-und mf

Ja, das werden wir..falls wir können.

@Sanne678

Sorry, aber natürlich wussten wir, dass es stichprobenartige Tests geben wird.

Nur leider haben wir vom Juni schon auf den August umgebucht..da war das alles noch nicht klar.

SStornieren...leider hab ich keinen Goldesel im Keller stehen..das wäre nun definitiv zu teuer.

@sabsim

MMelde dich mal, wenn ihr angekommen seid.

HHalte die Daumen

• daslexl
    geschrieben 1597153550851

Also ich wusste natürlich das man positiv sein kann ohne was zu haben, das ist ja das Problem bei diesem Virus. Wobei ich mich immer noch frage wie zuverlässig die Tests sind (ein Kollege war schlimm krank und hatte COVID - er war 2mal negativ getestet, erst der 3. Test positiv...naja). ich kriege jetzt erst Muffensausen wo es losgeht, und denke oh je, was wenn...

...aber eigentlich ist es soooooo unwahrscheinlich das wir was haben da wir wie gesagt nirgends hingehen, keinen treffen, nur in den Supermarkt. Ich will mich jetzt nicht irre machen. Oder ich fahre doch noch heut oder morgen abend zum Flughafen und lass meinen Mann und mich wenigstens testen. Die Konsequenz wenn einer positiv wäre, wäre aber was? Das man Attest kriegt und nicht reisen muss...die die aber negativ wären, müssten reisen oder Geld ist futsch. Wird schon gut gehen alles. Ich würde mich doch sehr wundern, wenn einer von uns positiv wäre.

• Timo150586
    geschrieben 1597154104592

Aber es hat sich doch Gestern gar nichts geändert. Wirst du getestet, 24 Std Selbstisolation. Bist du positiv gibts ne Quarantäne. War ja vorher auch so. Die Wahrscheinlichkeit das ihr positiv seid ist doch ziemlich gering. Also, entspannt bleiben, hinfliegen und abwarten. Wird man getestet alles noch halb so wild. Ins Hotel fahren, 24 Stunden im eigenen Hotel entspannen und ab dann den Urlaub geniessen. Fertig. Schönen Urlaub euch allen. Ich wünsche mir von allem etwas weniger Panik und Good Vibes 

• Sabbsim
    geschrieben 1597154115107

@Martina 73 @nf_und_mf

wir fliegen nach Kreta! Ich berichte auf jeden Fall, ist versprochen!

• Dirkth
    geschrieben 1597154364147 , zuletzt editiert von Dirkth

Irgendwie verstehe ich manchen hier nicht. Es gibt viele die in Griechenland nicht getestet werden wollen, aus Angst positiv getestet zu werden.

Dann lieber nicht getestet werden und möglicherweise positiv zu sein und andere anzustecken.......SUPER!

ich persönlich würde mich sogar freiwillig testen lassen, man hat eine Verantwortung anderen gegenüber.......

Ich lasse mich am Airport Frankfurt zeitig vor Abflug testen und bin einmal für mich auf der sicheren Seite und laufe nicht Gefahr andere anzustecken. Gehe zwar davon aus, das ich gesund bin, aber es gibt immer ein Restrisiko. Kostet zwar am Airport 139 € aber egal....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!