Bei meiner Tochter hat der Arbeitskollege eventuell Corona, wir wollten Sonntag nach Griechenland fliegen. Ob sie mit kann steht zur zeit bis in frage ( wir hatten kein Kontakt zu unser Tochter) . Morgen kommt das Ergebnis, ist er negativ darf sie fliegen. Nur hat das Gesundheitsamt ihr gesagt der Kollege wird nächste Woche noch mal getestet und sollte er dann positiv sein muss sie in Griechenland für 14 Tage in Quarantäne und muss einen Test in Griechenland machen, bevor sie wieder nach Deutschland einfliegen darf.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1597835309017Wer weiß schon was kommt
-
geschrieben 1597835850193
@adrianacristina sagte:
Leider steht in der Visit Greece app folgendes:
"Can a Visitor provide the results of a molecular test (conducted up to 72 Hours Prior to Arrival) to avoid being testes?"
"Sample testing is a mandatory element of the entrance procedure".
Also leider kann man den Test nicht umgehen:-(.
Interessant... Der Passus bzgl. befreiendem negativen Test bei Einreise per Luft ist aus den FAQs des Formular auch weg.
Also kann man es wohl vergessen.
Danke für den Hinweis.
-
geschrieben 1597835923764
@mykonosfahrer sagte:
Hallo zusammen,
ich konnte nicht alle Seiten nach diesem Thema durchforsten, von daher entschuldigt, wenn diese Frage schon beantwortet wurde ...
Mein Thema is das Risiko, möglicherweise unverschuldet in Quarantäne zu müssen, weil man zufällig im Flugzeug in der Nähe eines infizierten Mitreisenden gesessen ist.
Es scheint ja nicht so sicher zu sein, ob und wie viele Mitreisende dann auch tatsächlich in Quarantäne müssen … also ob die Griechen die eigentlichen Vorgaben (zwei Reihen davor und dahinter) auch so umsetzen …
Gibt es dazu konkrete Erfahrungen?
Evtl. aus dieser Runde?
Danke!
Also im aktuellen PLF Formular bei mir muss keine Sitzreihe angegeben werden???!!! Ist das so richtig? Denn dann könnten die überhaupt nicht nachvollziehen, wer wo gesessen hat.
-
geschrieben 1597836199429
@Steini...die Airline weiß genau wer wo sitzt. Sie geben ja die Bordkarten raus.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1597837265544
@altloewin63 sagte:
@Steini...die Airline weiß genau wer wo sitzt. Sie geben ja die Bordkarten raus.
Ob die Behörden in Griechenland so viel Zeit haben sich mit den ganzen Airlines in Verbindung zu setzen um alles herauszufinden ist fraglich...
-
-
geschrieben 1597841359546
@breiti223 sagte:
Der Text in der Coronawarnung war nicht sehr aufschlussreich oder? Ich habe vorhin im internet eine Übersetzung gesehen....
Worüber hat man diese Meldung bekommen?
-
geschrieben 1597843147976
@loona56 sagte:
Worüber hat man diese Meldung bekommen?
Das weiß ich nicht wirklich, ich habe nur gelesen, dass in einer Taverne alle aufgeschreckt sind, weil ein ziemlich lautes Geräusch aus
sehr vielen Handys ertönte, evtl. die Griechische "Corona-App"
Darauf hin habe ich gegoogelt aber irgendwie war es nuicht aufschlussreich. Ich gehe heute davon aus, da die Zahlen ja nun leider auch auf Kreta/Griechenland steigen, es sich hierbei um eine Meldung von neuen Fällen handelte.....