Gestern sind wir mit einer 4 aus Hamburg mit tuifly eingereist und wurden nach „where are you from? Oh germany“ so durchgewunken und nicht getestet. Es wurden einige getestet aber ich glaube hauptsächlich andere Länder
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1597902418872
-
geschrieben 1597904265392
Problem hat sich gelöst, war ein Fehler von mir. Hat alles normal funktioniert und habe jetzt Zugriff. Danke euch
-
geschrieben 1597914269820
Kalimera,
ab morgen (21.08-31.08) gelten neue Beschränkungen in Chalkidiki & Mykonos!
Masken in allen öffentlichen Plätzen, Öffentlichkeit,nur 4 Personen pro Tisch(ausgenommen Familie,dann bis 6).
Aber die meisten von uns machen sicher Urlaub auf Kos, Rhodos,Kreta,wollte es trotzdem Mal posten
-
geschrieben 1597914660570 , zuletzt editiert von Kourion
Link / vollständiger Artikel zur Info von ouzoboy - z. B. hier:
Griechenland führt Maskenpflicht für zwei Urlaubsgebiete ein: Mykonos, Chalkidiki
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1597915735820
@ouzoboy sagte:
Kalimera,
ab morgen (21.08-31.08) gelten neue Beschränkungen in Chalkidiki & Mykonos!
Masken in allen öffentlichen Plätzen, Öffentlichkeit,nur 4 Personen pro Tisch(ausgenommen Familie,dann bis 6).
Aber die meisten von uns machen sicher Urlaub auf Kos, Rhodos,Kreta,wollte es trotzdem Mal posten
Wir sind ab Montag in Chalkidiki. Dumm gelaufen.
Wollten eigentlich nen Mietwagen nehmen und die Sithonia etwas erkunden.
Der Plan wird jetzt wohl verworfen und wir werden uns eher am Hotelstrand und am Pool aufhalten.
Durch diese (für mich überzogene) Maßnahme wird einigen Unternehmen , die vom Tourismus leben wohl einiges an Geld verloren gehen.
-
geschrieben 1597916049934
@loona56 sagte:
Ah ok. Und das kam über eine normale deutsche Warnapp? Nina? Oder ist das was griechisches.
Nein, das ist eine Cell-Broadcast-Nachricht, unabhängig von einer App:
Nachdem in vielen Ländern die Sirenen abgebaut worden waren, ergab sich die Notwendigkeit, die Bevölkerung auf andere Weise zu warnen. Dafür bieten sich allgegenwärtige Handys an. Der Rat der Europäischen Union passte im Dezember 2018 die neue Richtlinie zum europäischen Kodex für elektronische Kommunikation (European Electronic Communications Code, EECC)[1] an. Entsprechend der neuen Richtlinie müssen alle EU-Mitgliedstaaten bis zum 21. Juni 2022 ein öffentliches Warnsystem zum Schutz der Bürger einrichten. Im Falle einer Naturkatastrophe, eines Terroranschlags oder eines anderen schweren Notfalls soll dieses System Warnungen an alle Mobiltelefone in einem bestimmten Gebiet senden.
(...)
Eine Cell Broadcast-Nachricht sieht für den Endbenutzer ähnlich einer SMS aus und ähnelt ihr auch technisch, dadurch kann die Nachricht von alten und neuen Geräte gleichermaßen empfangen werden. Im Gegensatz zur SMS wird die Nachricht vom Funkmast allerdings nicht nur an ein Endgerät, sondern gleichzeitig an alle Endgeräte in Reichweite verschickt. Es können Funkmasten zum Versenden ausgewählt werden, dadurch ist es standortbasiert. Die Textnachricht hat eine maximale Länge von 1395 Zeichen und wird ohne Benutzerinteraktion auf dem Bildschirm angezeigt und gleichzeitig ertönt ein standardisierter Klingelton und Vibration.
-
geschrieben 1597916177461 , zuletzt editiert von Kourion
Du magst es für überzogen halten, die Griechen halten es für notwendig... was ich in der derzeitigen Situation ("Wegen steigender Corona-Infektionszahlen verschärft Griechenland die Schutzmaßnahmen für zwei Urlaubsgebiete" klick ) voll und ganz nachvollziehen kann.
Die Fallzahlen steigen auch in GR stetig, seitdem die Urlauber unterwegs sind.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1597949061936
Hallo zusammen,
wir sind von Düsseldorf mit Eurowings (Korfu) geflogen. Der Code wurde nur mal ganz kurz angesehen. ( Das war auch gut so, denn bei mir stand bei Adresse - Straße "Street". Immer wenn ich den Straßennamen eingegeben habe, kam eine Fehlermeldung. Erst als der Code schon kam, habe ich gelesen, dass keine Umlaute erlaubt sind.)
Wir hatten eine Vier und wurden nicht getestet.
Hatte aber das Gefühl, dass viele zum Test geschickt wurden.
Würde mich aber nicht verrückt machen, sobald man ankommt, vergisst man diese Angst im Vorfeld und eigentlich sollte man sich doch darauf freuen.
-
geschrieben 1597952581918 , zuletzt editiert von Dirkth
Frage an die Spezialisten:
Fliege Anfang September nach Rhodos mit Condor. PLF bereits beantragt. Jetzt ist es wohl so, das es eine Flugänderung gibt.
Flug ist kein Direktflug mehr! Es geht von Frankfurt zuerst nach Kos, dort eine Stunde Wartezeit und dann mit dem selben Flieger(auch selbe Flugnummer) weiter nach Rhodos, also mit dem einen Zwischenstopp statt bisher Direktflug. Gehe davon aus, das wir den Flieger auf KOS nicht verlassen.
Muss ich am PLF was ändern????