Hallo,
ich habe bisher zwar still mitgelesen, doch eure Antworten haben mir sehr geholfen, bis meine Reise von Frankfurt nach Heraklion losging. Um 23:06 Uhr habe ich den QR-Code erhalten, mit einer 4 am Anfang. Am deutschen Flughafen wurde sehr auf Abstand geachtet, nur beim Einsteigen ins Flugzeug nicht so sehr. Dort wurde kurz überprüft, ob jeder einen Code hat. In Heraklion sollten die Reihen einzeln aussteigen, was jedoch nicht eingehalten wurde. Die Busse wurde so gefüllt, dass Abstand eingehalten werden konnte. Vor dem Flughafen Gebäude, wo der Code kontrolliert wurde, wurde auch gar keinen Abstand geachtet. Dann schaute ein Mitarbeiter kurz auf den QR-Code und winkte uns durch. Ich weiß nicht, wie viele getestet wurden, aber sicher maximal 5 Personen. Nachdem wir unsere Koffer geholt haben, wurden wir mit dem recht leeren Transferbus zum Hotel gebracht, in dem jedoch für Gäste keine Maskenpflicht eingehalten werden muss. Wir können, müssen aber nicht.
So, das war ein kurzer Einreisebericht. Wir haben bisher nichts gehört, sodass ich davon ausgehe, dass auch die vor und hinter mir nicht positiv getestet wurden. Genießt euren Urlaub.