• Tellia
    geschrieben 1597960652277

Guten Abend miteinander,

wir haben eben alles ausgefüllt für unsere Reise nach Kos. Leider fehlte das Feld für State/Province im PLF.

Im fertig ausgefüllten Formular taucht State/Province auf und ist leer. Beim Ausfüllen kam bei Ort der Einreise nach Griechenland direkt City.

Hat noch jemand das Problem gehabt oder ist das nur bei uns so.

Viele Grüße.

• Melissenfee
    geschrieben 1597980719885

@Tellia

Das ist kein Problem, sondern völlig korrekt. Sobald man Griechenland als Ziel ausgewählt hat, verschwindet die Auswahl für Provinz.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.
  • sportskanoneLB98
    geschrieben 1597985705808

Hallo,

ich habe bisher zwar still mitgelesen, doch eure Antworten haben mir sehr geholfen, bis meine Reise von Frankfurt nach Heraklion losging. Um 23:06 Uhr habe ich den QR-Code erhalten, mit einer 4 am Anfang. Am deutschen Flughafen wurde sehr auf Abstand geachtet, nur beim Einsteigen ins Flugzeug nicht so sehr. Dort wurde kurz überprüft, ob jeder einen Code hat. In Heraklion sollten die Reihen einzeln aussteigen, was jedoch nicht eingehalten wurde. Die Busse wurde so gefüllt, dass Abstand eingehalten werden konnte. Vor dem Flughafen Gebäude, wo der Code kontrolliert wurde, wurde auch gar keinen Abstand geachtet. Dann schaute ein Mitarbeiter kurz auf den QR-Code und winkte uns durch. Ich weiß nicht, wie viele getestet wurden, aber sicher maximal 5 Personen. Nachdem wir unsere Koffer geholt haben, wurden wir mit dem recht leeren Transferbus zum Hotel gebracht, in dem jedoch für Gäste keine Maskenpflicht eingehalten werden muss. Wir können, müssen aber nicht.

So, das war ein kurzer Einreisebericht. Wir haben bisher nichts gehört, sodass ich davon ausgehe, dass auch die vor und hinter mir nicht positiv getestet wurden. Genießt euren Urlaub.

• nate1
    geschrieben 1597992389459

@dirkth sagte:

...Flug ist kein Direktflug mehr! Es geht von Frankfurt zuerst nach Kos, dort eine Stunde Wartezeit und dann mit dem selben Flieger(auch selbe Flugnummer) weiter nach Rhodos, also mit dem einen Zwischenstopp statt bisher Direktflug...

Kurz OT: Dein Flug ist nach wie vor ein Direktflug, denn dieser darf, im Gegensatz zum Non-Stop-Flug, durchaus eine/mehrere Zwischenlandungen beinhalten klick. :wink:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Steini_BMG
    geschrieben 1597998946142

Hallo,

weiss jemand ob man die Eltern eines Erwachsenen, die mitgliegen besser im Formular als Familienmitglied aufführt oder nur als Reisebegleiter. Denke als Familienmitglied sieht es besser aus um nicht getestet zu werden. Die wissen ja nicht das es Eltern sind mit den man ständig in Kontakt steht. Aber ist es auch erlaubt?

• Melissenfee
    geschrieben 1598000737107

@Steini_BMG

Es geht nicht darum, was "besser" ist, das Formular muss schlicht wahrheitsgemäß ausgefüllt werden. Leben deine Eltern in deinem Haushalt, dann gibst du das so an. Tun sie es nicht, dann gibst du eben das an.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1598000949631 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Ob das "erlaubt" ist kann dir keiner sagen. Da musst die Hellenen fragen.

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, da sie ja wohl eigentlich ihr eigenes Formular haben sollten, es sein denn sie leben in deinem Haushalt. Die Angabe "Familie" bezieht sich nach meinem Verständnis auf Eltern mit ihren (minderjährigen) Kindern und nicht auf Erwachsene Kinder mit ihr Eltern.

.

Warum suchst du was besser aussieht, um nicht getestet zu werden? Warum sollen sie nicht getestet werden?

.

PS: @Melissenfee's Signatur findet meine volle Zustimmung :neckbeard:

• Steini_BMG
    geschrieben 1598002379311

Naja ein Test zu umgehen versucht doch wohl hier fast jeder, weil es ein unangenehmes Gefühl die ersten 72 Stunden werden könnte...

Natürlich haben Sie ein eigenes Formular aber dennoch muss ich ja angeben mit wem ich zusammen reise damit die es später nachvollziehen können.

• Kourion
    geschrieben 1598002636390 , zuletzt editiert von Kourion

Einen Test zu umgehen versucht doch wohl hier jeder ? Falls ja finde ich das unverantwortlich gegenüber dem Gastland, allen anderen Hotelgästen, den Passagieren beim Rückflug, usw. usf .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1598003158059

@steini-bmg sagte:

[... ohne Worte...] die ersten 72 Stunden werden könnte...

Nein, wenn sich innerhalb 24 h niemand gemeldet hat, war dein Test negativ.

Natürlich haben Sie ein eigenes Formular aber dennoch muss ich ja angeben mit wem ich zusammen reise damit die es später nachvollziehen können.

Nach diesem Ansatz solltest du sie als Mitreisende (nicht-Familie) eintragen.

.

Falls dein Anliegen darin besteht den Test zu umgehen, wirst du, zumindest von mir, hier keine weiteren Infos bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!