• REJBodenheim
    geschrieben 1599512068195

@Sarah

Die Seite mit dem QR Code ist die Seite, die ihr gerade ausgedruckt habt nur mit dem QR Code, der dann dazu kommt. Zusätzlich gibt es dann diese Seite über einen weiteren Link als PDF.

Genauso wird der QR Code in der E-Mail enthalten sein, die ihr bekommt und die euch mitteilt, dass der QR Code erstellt wurde.

Siehe auch Kopfteil der 1. Seite, die du gerade ausgedruckt hast:

• Wichtig: Sie erhalten das PLF-Dokument mit dem QR-Code einen Tag vor Ihrer geplanten Ankunft in Griechenland. Sie werden erneut per E-Mail benachrichtigt und diese URL wird automatisch aktualisiert. Das PLF-Dokument ist nur mit dem QR-Code gültig.

• SteBeFel
    geschrieben 1599513344928 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck

Hallo, wir fliegen nächste Woche nach Rhodos und bzgl des PLF Formulars/QR Codes bin ich mir total unsicher. Wer ist im Moment in Griechenland mit 2 Erwachsenen und Kindern? Habt ihr einen von euch registriert? Hatte jeder einen eigenen PLF Antrag oder alle zusammen? LG

• SabineHamburg
    geschrieben 1599516023385

Hallo, auch wir haben uns im Vorfeld einen Riesenkopp gemacht. Völlig umsonst, es ist alles wunderbar gelaufen :-)

Wir sind am 6.9. aus Hamburg nach Heraklion geflogen. Das Dokument hatten wir ca zwei Wochen vorher ausgefüllt und zur Vorsicht die E-Mails mit der Bestätigung der Registrierung ausgedruckt. Trotz gemeinsamen Haushalt haben wir jeder ein Formular genutzt. Der QRC Code kam pünktlich an und wir haben ihn nur auf dem Handy mitgenommen. Am Eurowings Schalter hat der Blick aufs Handy gereicht, ebenso bei der Einreise in Heraklion.

Ich hab zwei junge Leute gesehen, die zum Test mussten. Ansonsten ist der Flughafen chaotisch, aber auch das Chaos funktioniert irgendwie ;-)

Thema Masken: Auch mir ist aufgefallen, dass sich junge Leute bis ca 25 kaum daran halten, insbesondere beim Transfer im Bus. Auch da hat der Fahrer nicht eingegriffen, was schade ist, haben die doch schon Mal schmerzlich zu spüren bekommen, was ein Lockdown bedeutet...

Ansonsten ist die Insel toll und wir genießen unseren Urlaub. Was allen Reisenden hier hoffentlich auch so gelingt :-) Gute Reise :-))

• Georgia80
    geschrieben 1599538437123 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck

Hi, auf jeden Fall regestrieren lassen. Ohne PLF kann es zu grossen Problemen kommen. Wir, die Erwachsenen haben uns jeweils getrennt regestriert. Die Kinder auch jeweils bei einen dazu. Macht die engl Version, ist besser. Google hilft bei der Übersetzung. Ist aber sehr einfach und geht schnell. Ihr bekommt fast sofort eine Übermittlungsmail. Die bitte behalten, falls doch die Code Mail, die so 23 Uhr vor dem Abflug ankommen sollte, nicht rechtzeitig ankommt. Hab bei den Botschaften nachgefragt, solange man sich regestriert hat, ist alles ok. Bei uns und meinen Eltern ist alles glatt gelaufen. Die Griechen sind gut organisiert. Viel Spass im Urlaub, es war das beste was wir machen konnten. Es war super schön.

• sanne678
    geschrieben 1599545676079

@georgia

guten Morgen und danke das du berichtet hast.

dein Beitrag ermutigt aber auch viele, mehrere Formulare auszufüllen, entgegen den Vorgaben der griechischen Regierung, die ganz klar ,pro Haushalt ,ein Formular fordert.

wenn jemand meint, er müsse mehrere Formulare ausfüllen, aus welchen Gründen auch immer, kann das jeder für sich machen aber grundsätzlich sollten die Vorgaben der griechischen Regierung eingehalten werden.

es gab Fälle, bei denen es Probleme am Flughafen in Deutschland gab aber das dürfte mittlerweile ausgeräumt sein.

• REJBodenheim
    geschrieben 1599548230950

Grundsätzlich ist das absolut richtig, @sanne678.

Es wäre aber schön, wenn es mehr Informationen gäbe, welche Airline mittlerweile die Anweisungen aus Griechenland verstanden hat.

Meinem Wissen nach, haben LH, Condor, TUIfly und Eurowings das Prozedere richtig verstanden und sind mit 1 Formular/QR Code pro Familie/Haushalt zufrieden.

Bei Ryanair, Wizzair und EasyJet gab es Verständnisschwierigkeiten und es wurde 1 Code pro Person verlangt. Ob sich hier mittlerweile etwas geändert hat, kann ich (noch) nicht sagen.

• sanne678
    geschrieben 1599549075208 , zuletzt editiert von sanne678

@bodenheim

Das wäre sicher wünschenswert, ist jedoch verbindlich nicht zu sagen.

es hängt auch immer vom Mitarbeiter des Bodenpersonals ab.

so gab es zum Beispiel mit Euro Wings in Düsseldorf Probleme, an anderen Flughäfen in DE nicht.

dann muss man sich bei der Fluggesellschaft, am besten am Abflughafen ,noch mal verbindlich informieren.

• REJBodenheim
    geschrieben 1599549888390

Ja, und da klemmt es dann. Dann bekommst du von Mitarbeiter X eine mündliche Auskunft, und Mitarbeiter Z am CheckIn hat ein anderes Briefing bekommen...

Verbindlich sagen wir hier in diesem Forum eh' nichts - jeder muss selbst für sich entscheiden. Wie immer...:blush:

• Kerstin0210
    geschrieben 1599551149533

Ihr Lieben,

Erstmal danke für diesen hilfreichen thread! Ich habe mich in den letzten Tagen durch alle Seiten gewühlt und somit ging das Ausfüllen des PLFs problemlos.

Nun taucht aber eine ziemlich rudimentäre Frage auf: Wie kann ich das PLF denn ausdrucken? Ich finde (zumind. Bei der Bestätigungsmail oder auch eingeloggt auf der homepage) nirgends eine Druckoption, einzig über copy&paste in eine word-Dokument ist es machbar- dann natürlich mit konfuser Formatierung. Kann mir jemand helfen?

Wir werden am 18.9 von MUC nach kos fliegen und ich werde dann gerne berichten.

LG, Kerstin

• Petomei
    geschrieben 1599551151687

@rejbodenheim sagte:

Meinem Wissen nach, haben LH, Condor, TUIfly und Eurowings das Prozedere richtig verstanden und sind mit 1 Formular/QR Code pro Familie/Haushalt zufrieden.

Bei Ryanair, Wizzair und EasyJet gab es Verständnisschwierigkeiten und es wurde 1 Code pro Person verlangt. Ob sich hier mittlerweile etwas geändert hat, kann ich (noch) nicht sagen.

Hat jemand entsprechende Erfahrung mit SundAir? Haben die es verstanden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!