Kleiner Tipp am Rande: wenn noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, kannst du editieren. Dazu klickst du auf die 3 Punkte rechts neben deinem Beitrag und auf Bearbeiten.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1600417984073
Unser Erfahrungsbericht zur Einreise in Griechenland.
Wir haben zwei Formulare ausgefüllt, eins für mich und meinen Mann und eins für meine Schwester. Die QR Codes sind in der Nacht angekommen. Wir haben sie ausgedruckt, eine 4 und 7 und sind pünktlich um halb 2 in der Nacht zum Flughafen gefahren.
Am Frankfurter Flughafen angekommen, die Condor Check in Schalter waren bereits offen und wenig Betrieb. Beim Einchecken, wollten sie die Codes und die PLF Formular sehen. Der Flieger war 3/4 voll. Das Zu- und Absteigen verlief nach Reihen. In Griechenland wollten die Beamten auch die PLF und Codes sehen. Die 4 (ich und mein Mann) durften zur Gepäckausgabe und die 7 zum Test. Auch nach 3 Tagen ist noch kein Anruf gekommen.
Wir genießen unseren Urlaub.
-
geschrieben 1600420960869
@xavita sagte:
Bis wann kann ich die Formulare ändern, wenn wir morgen fliegen?
Bis ca. 22:30 - dann ist genug Puffer bis 23:00
Aber versuche mal vielleicht eine anderes Endgerät (PC oder Tablet statt Smartphone), dann ist die Darstellung besser.
Schau noch mal in deinen Unterlagen: ETI ist nicht die Fluggesellschaft.
Um wie viel Uhr ist der Abflug? Ich habe morgen ab Düsseldorf: Aegan, Eurowings, TUIfly
-
geschrieben 1600428643245
Ich kenn mich nicht besonders mit einem PC aus und habe eine Frage. Beim durchsehen meines bereits eingereichtem PLF Formular habe ich einen Fehler bemerkt. Wie komme ich nochmal zu dem Formular damit ich es ändern kann. Bitte Schritt für Schritt und vielen vielen Dank. Das ganze überfordert mich ein bischen
-
geschrieben 1600429577428
Die Eingaben können bis zur Erstellung des QR Codes geändert werden: auf den Link in der Bestätigungsmail klicken, ggf. einloggen, Menü "Mein Armaturenbrett", Stift-Symbol = Editieren, bis zum Fehler blättern, ändern, abschicken. Und schon kommt eine neue Bestätigungsmail.
.
Merke: Bei "Vorläufiger Wohnort", also der Adresse in Griechenland, verschwindet die Möglichkeit die Provinz einzugeben, sobald man "Greece" eingegeben hat. Das leere Feld wird aber in der Übersicht/im Protokoll weiterhin angezeigt.
.
Merke auch: Hat man Familienmitglieder hinzugefügt, erscheint auf dem ausgefüllten PLF "Sitz / Seat" beim Familienmitglied. Den kann man aber nicht eingeben, nirgends. Wenn man ihn nicht eingeben kann, kann man ihn nicht eingeben. Ich vermute eine Option, die zu früh und unvollständig eingeführt wurde.
-
geschrieben 1600430259177
Vielen vielen Dank für die Infos.
-
geschrieben 1600432491106
Eine Frage habe ich noch. Muss man in der Spalte 'vorherbesuchter Staat' etwas eingeben, wenn ich die ganze Zeit in Deutschland war?
-
geschrieben 1600433731009
Nein. Was willst du eingeben, du hast doch keinen anderen Staat besucht
-
geschrieben 1600434728421
Ich habe in dem Formular meines Mannes dort 'Deutschland' eingetragen. Muss ich das jetzt dort löschen?
-
geschrieben 1600437503925
Hallo,
wir wollen morgen um 6 uhr früh auf Korfu fliegen, haben aber gerade erst das PLF-Formular ausgefüllt. Überall steht, dass man es mindest. 24 h vorher beantragen soll. Gibt es Erfahrungen, ob es evlt. trotzdem klappt mit dem QR-Code?
Vielen Dank und schöne Grüße