@mona1993 sagte:
[...] Corendon hat aber tatsächlich ein Formular inkl. QR Code verlangt, [...]
Dass Corendon einen QR Code sehen wollte war zu erwarten.
Aber war das pro Person? pro Familie? Wann war Abflug? wann war Ankunft?
Liebes Forum
Ich möchte noch kurz von unserer Einreise berichten. Sind am 12.09 mit Edelweiss von Zürich nach Heraklion geflogen. Die Codes wurden nur ganz kurz angesehen und dann durchgewunken, kein Abgleich mit Passnummer oder sonstiges. Wir hatten eine 4 und wurden nicht getestet, aus unserem Flieger konnte ich nicht sehen, wer getestet wurde aber es müssen sehr wenige gewesen sein. Habe mir im Vorfeld extremen Stress gemacht wegen der Einreise, die dann schlussendlich aber wirklich sehr unkompliziert ablief. Wir sind mit unserem 7 Monate alten Sohn geflogen, die Griechen sind extrem kinderlieb und wir hatten immer "Extrawürste" uns wurde mit allem Hilfe angeboten usw. Sind seit Sonntag wieder daheim und vermissen Kreta schon jetzt.
LG aus der Schweiz
Hallo, ich habe leider über die SuFu nix gefunden bzgl. der frühst möglichen Anforderung des des QR- Code ( ausfüllen des PLF). Wir fliegen am 27.09 Sonntag ab Paderborn nach Rhodos. Bin ich zu früh wenn ich jetzt schon ausfülle? Oder ist das egal? Danke im voraus. Micha
Hallo eisenkuchen. Du kannst das bereits jetzt ausfüllen.
.... und den Code bekommst du am 26.09. kurz nach 23:00. Egal wann du ausfüllst.
Wir fliegen am 13.10 mit sundair nach Kreta. Nach Rücksprache mit sundair soll jeder Reisende ein qr Code beantragen. Das haben wir am Wochenende für jede Person gemacht. Alles auf meine Mail Adresse. Hat alles wunderbar geklappt. Wir haben aber auch so wie eigentlich die Vorschrift ist über meine Frau ein Formular ausgefüllt und alle Reisenden dort hinzugefügt. Wir werden beide Varianten mit zum Flughafen nehme. Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub.
WWerde natürlich berichten
Sundair hat also auch niemanden, der lesen kann. Oder sie haben übervorsichtige Juristen...
Danke für eure Antworten, leuchtet mir halt nicht auf Anhieb ein das man schon 3 Wochen vor Reisebeginn ausfüllen kann?!
Wir fliegen auch mit SundAir und werden als Paar jeweils einen PLF ausfüllen.
Warum? sobald du alle Reisedaten hast, kannst du sie doch eintragen. Falls sich etwas ändert, kannst du es ja ändern.
Bzgl. Sundair: ja, besser ist...
Hi Ho
Wir fliegen mit Corendon, allerdings hat unser Flug eine CXI und nicht nur 2 Buchstaben wie im Formular gefordert. Ich hab jetzt die CXI angeben, ist dies korrekt?
Da mir das zu unsicher ist, habe ich 2 Formulare ausgfüllt, trotz gleicher Haushalt, aber eben keine Familie. Ich hoffe das ist okay so
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!