@Gitti38 auf deine Antwort bin ich dann echt gespannt, ist quasi die selbe Ausgangssituation wie bei uns dann
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1602607961469
-
geschrieben 1602615358926
@ roro. Ich habe eine Person angesprochen welcher getestet wurde. Er wohnt in Berlin also Risikogebiet. Wir selber sind aus Brandenburg und wurden nicht getestet. 2 4 6 und 8 wird wohl nicht getestet. Ich vermute wirklich das die Griechen den Code anhand der PLZ vergeben. Je höher das Risiko umso wahrscheinlicher das du getestet wirst. Bzw das du die 3 5 oder 7 bekommst. Somit also Test.
-
geschrieben 1602616317331 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Um noch mal eine Runde Spekulationen zu drehen... Hier meine Vermutungen.
Die PLZ ist unwahrscheinlich, eher das Bundesland. Warum? weil die PLZ im Formular ein reines Textfeld ist (du kannst auch ABCDE eingeben), und so schlechter auszuwerten ist, als das Bundesland, das dir schon in einer Auswahlliste angeboten wird. Es wäre auch ziemlich viel Arbeit für den armen Hellenen, alle Postleitzahlen mit einem Flag Risikogebiet Ja/Nein zu belegen und ständig aktuell zu halten.
Bedenke auch er muss das für jedes Land machen, also auch z.B. für UK, Frankreich, ...
Aber falls weitere Hinweise aufkommen, dass die Hellenen das tatsächlich pro Deutscher PLZ so fein steuern, ändere ich gerne meine Vermutung.
-
geschrieben 1602616796996
Sehe ich genauso. Freunde aus Köln sind mit einer 4 am Sonntag nach GR geflogen. Da war Köln schon Risikogebiet. Die Postleitzahl allein kann es nicht sein.
-
geschrieben 1602617008223 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2670260
Und warum kann man sich nicht einfach mal mit der Möglichkeit, getestet zu werden, arrangieren ?? Egal, nach welchen Kriterien entschieden wird. Bei der Buchung weiß man doch mittlerweile um diesen Umstand . . .
-
geschrieben 1602617239785
Nach wie vor interessieren würde mich jetzt aber viel mehr, ab wann die Griechen einen negativen Test von den Deutschen bei Einreise verlangen würden.
Erkenne da noch kein System bei den Ländern, von denen sie diesen Test momentan bei Einreise verlangen. Da sind Länder dabei (Malta, Polen) die bei uns nicht mal als Risikogebiet gelten.
-
geschrieben 1602617359685
Stimmt. Dann wird sicher das Bundesland der ausschlaggebende Punkt sein. Da Stimme Ich dir zu. Für mich wäre es kein Problem gewesen wenn sie uns hätten getestet. Wir sind jetzt froh hier zu sein
-
geschrieben 1602617510730
@admins, das Wort "Neue" könnte aus der Threadüberschrift entfernt werden, denn neu sind die Einreiseregeln nicht mehr.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1602617609981 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@sarahsofia sagte:
Und warum kann man sich nicht einfach mal mit der Möglichkeit, getestet zu werden, arrangieren ??
Das ist hier kein Thema. Alle sind nur neugierig, wie der QR Code zustande kommt.
Und vor allem: was ist mit der 5? warum gibt es keine 5?
-
geschrieben 1602617630591
Nabend zusammen,
hier unser Bericht von heute früh:
Flug ging von Düsseldorf nach Athen mit Aegean. PLF kam am Vortag. Wir kommen aus dem Kreis Recklinghausen...also auch Risikogebiet.
Wir, insgesamt 5 Personen hatten auf dem Familienformular eine 4.
Nach Landung und Prüfung der Nummer vom Zollbeamten wurden wir freundlich auf den Ausgang hingewiesen. Vorbei an den Teststationen sahen wir 3 Stände mit jeweils einer Person.
Am Ausgang angekommen erfasste uns die Sonne und ungefähr 26 Grad und wir waren froh nicht getestet worden zu sein.