• Gregstar
    geschrieben 1602670018514

Gerade mit Eurowings telefoniert, die wissen nichts von einem Streik in Griechenland Morgen. Der Flug wäre noch bestätigt. Auf Nachfrage warum andere Airlines Flüge für Morgen verschieben und alle Flüge nach Griechenland ab Köln Bonn Morgen gecancelt sind konnte die Mitarbeiterin mir keine Auskunft geben. Entweder die wissen nichts oder die sagen nichts, beides unmöglich. Ich hoffe nicht dass wir bis heute Nacht nichts weiteres hören und umsonst mit den Kindern zum Flughafen fahren

• ntascha
    geschrieben 1602670377805

UUnser Flieger mit eurowings steht noch drin am Kölner Flughafen morgen früh um 6.45...haben auch keine Info bekommen...auf der Seite vom Flughafen auf rhodos steht auch nichts....war der Streik nicht schon letzte Woche?

• sanne678
    geschrieben 1602671253485 , zuletzt editiert von sanne678

Hallo, ich melde mich noch mal von Kos....

Mir wurde gerade an der Rezeption gesagt, dass morgen keine Gäste kommen und auch keine abfliegen, weil 8:00 Uhr morgens ein 24-stündiger Streik ist.

Genaueres konnte man mir nicht sagen..... Ob die Fluglotsen auch so lange streiten, wusste man immer noch nicht.....

ja, letzte Woche Mittwoch und Donnerstag wurde bereits gestreikt......

• Thalia1983
    geschrieben 1602673354222 , zuletzt editiert von Thalia1983

Kurze Rückmeldung nach Reise aus einem "Risikogebiet" (Wuppertal, Abflug ab Köln) nach Kos heute morgen mit Tuifly. Unser QR-Code hatte eine 4 am Anfang, wir wurden direkt zur Gepäckausgabe durchgewunken, wie gefühlt 99% der restlichen Passagiere aus unserer Maschine. Habe nur einen einzigen bei der "Teststation" gesehen, ob nach ihm noch weitere Paxe getestet wurden, weiß ich nicht. Es können aber wenn dann nur sehr wenige gewesen sein, da sich zu dem Zeitpunkt schon nahezu alle am Gepäckband tummelten.

Jetzt liegen wir am Pool und genießen unseren Urlaub. :-)

• Vive la France
    geschrieben 1602673938013

So, obwohl sie ein 7 hatte, sie sind nicht getestet worden, ALLERDINGS, sie wollten sie testen. Haben sie beiseite geholt, Sie hatte mit ihr ein negative PCR die allerdings schon mind. 72 Stunden alt war, das hat gereicht.

dann haben sie auf mein Schwiegersohn gezeigt und gefragt ob er der Travel Companion war, und sie bejahte es dann fragten sie was ist mit ihm, sie sagte er ist Pilot, pafff durchgewunken, sie haben nicht mal sein Pilot Ausweis sehen wollen.

komisch, komisch, aber wahr.

Nadine

• gitti38
    geschrieben 1602674993999

So, wir sind auf Kos angekommen. Unserer QR Code hatte am Anfang die 4. Wir mussten hier am Flughafen nur einen Code vorzeigen der aber auch nicht gescannt worden war. Es wurde einmal drauf geschaut und das wars. Also wir waren positiv überrascht. Bei uns im Hotel gilt keine Maskenpflicht.

Jetzt können wir uns entspannen und den Urlaub genießen.

Lieben Gruß aus Kos

• Vive la France
    geschrieben 1602676386701

Ich bin schon überrascht dass meine Tochter nicht getestet worden ist. Trotzt neg. PCR (schon so alt).

Vielleicht ändert der griechische Regierung seine Touristen Testing Politik? Genau wie die deutsche Regierung geändert hat das gratis Ankunft Testing Politik.

Die Tests sind nicht billig, die Reagenzgläser werden langsam Mangelwaren und vielleicht die prozentuelle Positiv bei der ankommenden Touristen war nicht sehr hoch???

REJBodenheim hast du irgendwo so ein Statistik gefunden?

Nadine

• Gregstar
    geschrieben 1602676985676

Check 24 hat uns gerade auf telefonische Nachfrage mitgeteilt dass laut deren Info Morgen keine Flüge nach Griechenland gehen!

Die Aussage von Eurowings dass unser Flug geht findet er sehr suspekt. Er telefoniert nochmal mit Fti Touristik und meldet sich wieder...

• REJBodenheim
    geschrieben 1602677314263

Nein, habe keine Statistik dazu.

Also ich fasse zusammen: da sie eine 7 hatte, sollte sie getestet werden aber als sie eine Bescheinigung eines alten PCR Tests gezeigt hat wurde davon abgesehen. Und ihr Mann wurde nicht getestet nachdem er sagte, er sei Pilot.

Unglaublich... Ich glaube da hat ein Hellene gestern Abend zu viel getrunken...

Versteht mich nicht falsch - ich gönne es ihnen und ich habe auch keine Bedenken, dass beide negativ sind. Aber da sind auf Griechischer Seite soviele Protokolle nicht eingehalten worden, dass ich nur auf einen Einzelfall hoffen kann.

Wenn sich das rumspricht, werden sich die Hellenen wundern wie viele Piloten auf einmal bei ihnen Urlahb machen...

• MicBei
    geschrieben 1602678460503

Wir sind auch von dem morgigen Streik auf Rhodos betroffen. Unser Flug von Düsseldorf am Donnerstag ab 13:10 Uhr mit Condor wurde bereits annulliert und laut Webseite des Düsseldorfer Flughafen auf den Folgetag verschoben. Spannend wird natürlich wie es sich mit dem bereits beantragen QR Code verhält. Wenn ich die Infos richtig interpretiere, muss bis spätestens 24 Stunden vor Abflug der QR Code mit den Flugdaten beantragt werden. Was ist jetzt aber, wenn ich erst morgen Mittag erfahre, dass der Flug am Freitag um 10 Uhr geht? Dann habe ich doch keine Möglichkeit mehr eine Änderung vornehmen zu können, oder? Stimmt das mit den 24 Stunden, dass danach keine Änderung mehr vorgenommen werden kann? LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!