Die Rechtslage bei Pauschalreisen ist da eindeutig, bei höherer Gewalt (Streik) kostenloser Rücktritt, aber kein Schadensersatz. Wie der Bodenheim, wenn auch ohne inhaltlichen Threadbeitrag, richtig erkannt hat, wird man zu diesem Thema im Unterforum Reiserecht fündig.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1602791289432
-
geschrieben 1602847163150
Hier mal eine Getestete. Flogen am 14.10 abends von Zürich nach Heraklion
QR Code mit 7 zuvorderst!
Alle mit 7 und 9 (also faktisch fast alle) mussten zum Test - jeweils ein Mitglied des Haushalts. Welches, wurde vorgeschrieben.
Informiert, wie man sich zu verhalten hat oder wann man das Resultat erhält, wurde nicht. Empfohlen werden gemäss Website 24 h „Selbstisolation“ ein Resultat wird innert 24 h versprochen. Informiert wird nur, wenn Covid-Test positiv, was ich ungüstig finde...
Nun sind seit dem Test 40 h vergangen und wir beginnen den Urlaub als „Negative“ zu geniessen!
Auf ein 2* Covid-Quarantäne-Hotel hätte ich echt keine Lust gehabt!
-
geschrieben 1602850211035 , zuletzt editiert von Kourion
Woher weißt du, dass es ein 2* Covid-Quarantäne -Hotel gibt ?
Hast du eine Quelle dazu oder kannst du das Hotel benennen ? Vielleicht sogar mehrere ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1602851377646
Hab gerade Mail und Anruf von HolidayCheck bekommen, dass Sonntag bis Montag wieder Generalstreik der Fluglotsen ist.
-
geschrieben 1602852606392
Sooo.
Morgen früh gehts los.
heute warten auf den Code.
ich gehe davon aus, dass wir getestet werden, da wir im Risikogebiet wohnen. Ich habe ein Testergebnis von Freitag.
meine frage kontrollieren die Helenen die Selbstisolation?
Ich würde mich selbstverständlich auf dem Zimmer aufhalten.
aber woher weiß ich wann ich raus darf. ?
wir kommen um 10:30 an. Darf ich dann Sonntag morgen zum Frühstück?
-
geschrieben 1602853689861
Diese Nachricht hab ich auch gerade von HC bekommen. Habe wie mir von HC geraten bei der Airline angerufen,die wissen von nichts,jetzt wei ich gar nichts mehr, könnte heulen
-
geschrieben 1602853789894 , zuletzt editiert von Liv
Die Hellenen schreiben wie folgt:
Die Testergebnisse werden voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden verfügbar sein. Während dieser Zeit wird den getesteten Passagieren empfohlen, soziale Distanzierung gemäß den lokalen Richtlinien einzuhalten sowie die Selbstüberwachung auf Symptome durchzuführen, die auf COVID-19 hinweisen könnten.
Also Distanz einhalten, keine Selbstisolation im Zimmer.
Siehe Quelle.. weiter nach unten scrollen unter urgent notice, Protokoll Ankünfte über den Luftweg
Liv -
geschrieben 1602854007053
@liv sagte:
Die Hellenen schreiben wie folgt:
Die Testergebnisse werden voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden verfügbar sein. Während dieser Zeit wird den getesteten Passagieren empfohlen, soziale Distanzierung gemäß den lokalen Richtlinien einzuhalten sowie die Selbstüberwachung auf Symptome durchzuführen, die auf COVID-19 hinweisen könnten.
Also Distanz einhalten, keine Selbstisolation im Zimmer.
Siehe Quelle.. weiter nach unten scrollen unter urgent notice, Protokoll Ankünfte über den Luftweg
Yeah super.
vielen Dank.
Distanz, Maske usw sind Selbstverständlichkeiten für uns.
jetzt ist mir auch der Test egal.
-
geschrieben 1602854719638
@engelchen09011980 sagte:
Yeah super.
Aber du hast schon gelesen, was auf https://travel.gov.gr/#/ so steht? und beim AA?
Aber um es dir einfach zu machen:
Die Hellenen werden dich nur kontaktieren, wenn der Test positiv ist. Das soll, laut Quelle oben, innerhalb von 24 h passieren.
Das Testergenis von Freitag (also heute?) ist zwar eine Beruhigung für dich, jedoch nicht als Befreiung für einen Test vor Ort vorgesehen.
Hast du die Daten des PLF alle gründlich kontrolliert? stimmt alles? das waren bis jetzt die häufigsten Gründe für ein Ende der Reise am CheckIn...