Wir fliegen im November über Athen nach Heraklion mit Aegan. Ich habe jetzt im OnlineFormular die Flugnummer der 2. Etappe Athen zum Zielflughafen Heraklion angegeben. Ich hoffe das ist richtig. Nicht dass ich den ersten Flughafen Athen mit der Flugnummer von Berlin/Athen hätte angeben müssen.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1603733790979Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
-
geschrieben 1603734359981
Ich kann nicht sagen ob es korrekt ist aber ich hatte es anders gemacht.
wir flogen München Athens Heraklion, auf der Formular war geschrieben sowas wie „erste Stelleneintritt in Griechenland „ da hatte ich geschrieben Athens und es war richtig. Manche Leute die auch weiter flogen sind in Athens getestet worden.
vielleicht hat sich das Formular geändert REJBodenheim wird es euch sicherlich sagen.
Nadine
-
geschrieben 1603735885903
Nein, das Formular hat sich nicht geändert. Es ist aber leider immer noch nicht eindeutig.
IMHO ist es richtig den Flug Berlin - Athen anzugeben und dann bei "Interne Verbindung" den Flug nach Heraklion.
Der Grund ist folgender: am Checkin in Berlin wird geprüft, ob der QR Code da ist, und ggf. ob er richtig ausgefüllt ist. Und in Berlin geht der Flieger nach Athen. In Athen wechselt ihr wohl vom internationalen Bereich in den "Domestic" Bereich, somit betretet ihr Griechischen Boden und könntet genauso gut in Athen bleiben.
Ob ihr jetzt in Athen oder Heraklion getestet werdet kann ich nicht sagen. Es soll ja aber so schnell gehen, das keine Gefahr besteht den Anschlußflug zu verpassen. Zumal wenn das Gepäck weitergeleitet wird.
-
geschrieben 1603741061809
Also kann ich ja einfach nochmal eins ausfüllen? Dann bekomme ich zweimal den QR code und benutze dann den mit ersten Fughafen Athen.
Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth. -
geschrieben 1603741631890
Nein, das geht nicht. Es geht nur ein QR Code pro Tag und Person.
Aber: Die Eingaben können bis zur Erstellung des QR Codes geändert werden: Erneut mit E-Mail Adresse und Passwort einloggen, Menü oben rechts "Mein Armaturenbrett", Stift-Symbol = Editieren, vorblättern, ändern, abschicken. Und schon kommt eine neue Bestätigungsmail aber immer noch nur ein QR Code.
-
geschrieben 1603769701532 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheckRoland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
-
geschrieben 1603787415268
Hab das Formular erfolgreich geändert. Anfangsflughafen Athen und Weiterflug eingefügt. Ist wirklich einfach.
Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth. -
geschrieben 1603881146376
Guten Morgen,
heute ist in Griechenland, Nationalfeiertag,nicht wundern wenn alles geschlossen ist.
-
geschrieben 1603882558637
Aber einreisen geht noch, oder hat der Feiertag Auswirkungen auf die Einreiseprozeduren?
-
geschrieben 1604051710819
Hallo,
Ich werde vermutlich am Flughafen getestet, da ich die 7 am Anfang habe.
Kontrollieren die Hotels ob man sich in „Isolation“ begibt? Was sind eure Erfahrungen damit?
Wir sind nur über das Wochenende da und wenn ich davon dann nur einen halben Tag den Urlaub genießen kann, wäre das mehr als ärgerlich.