Da gibt es zwei Ansätze: entweder direkt nachdem man alle Reisedaten hat oder 2-3 Tage vor Abflug.
Für beide Optionen gibt es Argumente. Es wäre auf jeden Fall neu, dass ein Code seine Gültigkeit verliert.
Da gibt es zwei Ansätze: entweder direkt nachdem man alle Reisedaten hat oder 2-3 Tage vor Abflug.
Für beide Optionen gibt es Argumente. Es wäre auf jeden Fall neu, dass ein Code seine Gültigkeit verliert.
Komplette Übersicht samt Subnational:
@Günter
Nein, sieht nicht gut aus. Und im gestern Abend verlinkten Artikel ( klick ) war neben Gegenden auf dem Festland /anderen Inseln auch von Rhodos und (wieder) Samos die Rede.
Hab mir dann auch die Radio Kreta Seite angeschaut. Dort war zu lesen, dass sie dort immer wieder nach Inzidenzen gefragt werden, aber dazu nichts sagen können, weil nicht von den Behörden / Medien erwähnt.
Muss man sich halt nach der Karte richten - ist es dunkelrot sieht's schlecht aus. ( klick )
oje oje, die letzte nicht Risiko-Urlaubsdestination in Europa ist gefallen. Und unsere Urlaubspläne für Kreta gleich mit.
Dann hoffen wir, das es schnell wieder besser wird und wir im April doch noch in die griechische Sonne können.
@ScarlettFuchs schwacher Trost, schon klar- aber:
Ausriss aus einer aktuellen Online-Meldung(nicht verlinkbar*
"Positive Nachrichten hält das Auswärtige Amt für fünf weitere Regionen in Europa bereit. Sie gelten nun nicht einmal mehr als Risikogebiet, das heißt, Reiserückkehrer aus diesen Gebieten unterliegen bei Wiedereinreise in Deutschland keinen Test- oder Quarantänepflichten mehr. Es handelt sich dabei um die Region Mittelfinnland (natürlich in Finnland) sowie gleich um vier kroatiische Regionen: Bjelovar-Bilogora, Istrien, Krapina-Zagorje und Požega-Slawonien."
*Quelle FVW Traveltalk Online
@Günter
danke für die Infos, aber Mittelfinnland ist weit von griechischer Sonne entfernt aber wir haben noch 6 Wochen Zeit und unser Glas ist immer halb voll.
Hoffnung trägt uns durch diese Zeit!
Istrien... ? Und mein "Favorit" für Buchungswillige : Mallorca da sollte schon heute was passieren- leider nicht.
(7-Tage Inzidenzwert seit mehr als einer Woche unter 35 und heute bei 28)
Alltours berichtet schon von steigenden Buchungen im Kurzfristbereich und rechnet mit einem Boom wenn es soweit ist
Kein Trost für Griechenland-Fans--geht mir auch so
Leider ist die Inzidenz stabil
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!