• Vive la France
    geschrieben 1618227485211 , zuletzt editiert von Vive la France

Zugegeben als Selbstständig sehe ich es ein wenig anders mit der Quarantäne aber In Deutschland werden jedem Arbeitnehmer per Gesetz für jedes volle Jahr mindestens 4 Kalenderwochen Urlaub garantiert, was 20 Urlaubstagen bei einer Arbeitswoche mit 5 Tagen entspricht.

Heißt theoretisch wenn man zwei Wochen Ferien nimmt hat man noch Urlaub Zeit für die Quarantäne oder? Ich sage nicht dass es toll ist ( was ist zur Zeit schon toll?) aber für die jenige die unbedingt hin Urlaub fahren wollen, das ist doch machbar oder?

• Armin
    geschrieben 1618228015483

Machbar ist es aber nicht erstrebenswert. Wenn ich die Wahl habe buche ich dann lieber ein Nichtrisikogebiet z.B. Mallorca. Hier habe ich bei Rückreise nur die Testpflicht vor Rückflug die ich übrigens vor allem mit Rücksicht auf Mitreisende sehr begrüße.

Hat jetzt aber nichts mehr mit dem Titel des Threads zu tun.

• HABERLING
    geschrieben 1618228228708

Nur wird der zustehende Urlaub in der regel nicht an einem Stück gewährt.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1618228524725 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die momentan noch bis 19.April vorgesehene einwöchige Quarantäne nach Einreise in Griechenland nicht vergessen- wird vermutlich auch verlängert-

• Armin
    geschrieben 1618229133404

Dann hoffe ich für die Griechen doch sehr daß sich die restriktiven Maßnahmen lohnen..so wie z.B. in Portugal wo das extreme Infektionsgeschehen nach exponentiellem Wachstum regelrecht in sich zusammengefallen ist.

Was meine Reise nach Kos am 22.5. anbelangt befürchte ich nun immer mehr daß Günter Recht behält mit seiner Mutmaßung das das nichts wird..aber ich hatte ja parallel Mallorca gebucht...Flextarif machts möglich. Zum Glück erhalte ich bedingt durch berufliche Priorisierung am 17.5. meine Zweitimpfung mit BioNTech..es stehen ja mittelfristig Erleichterungen für Geimpfte im Raum.

• Kourion
    geschrieben 1618236620867 , zuletzt editiert von Kourion

@guenter-holidaycheck sagte:

Momentan wären wohl die meisten Hotels froh, wenn sie überhaupt mal ordentlich Buchungen reinbekommen.

Dass die Buchungen in vielen Hotels für den Öffnungstermin dürftig sind, kann man auch dem letzten Abschnitt in diesem Artikel entnehmen:

Der Einzelhandel läuft wieder an – Ungewissheiten für die Reisebranche

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1618236726970

@guenter-holidaycheck sagte:

Die Nachricht (übrigens im Kern eine dpa Meldung) bedeutet ja nicht, dass nun alle Hotels brav und folgsam ab 14.Mai öffnen.

Momentan wären wohl die meisten Hotels froh, wenn sie überhaupt mal ordentlich Buchungen reinbekommen.

Für den zeitraum ab Mitte Juni sieht es jetzt etwas besser aus-- aber auch kein Grund für griechischen Jubel

Da sieht es immer noch mehr als dürftig aus. Es werden also nur wenige Hotels aufmachen. Das alles muss sich ja auch für die Hoteliers rechnen und wird sicher nicht am 14. Mai festgemacht!

Das deckt sich ungefähr mit dem, was auch ich gehört habe.

Viele größere Hotels haben nur wenige Buchungen und es lohnt sich daher nicht an dem Datum 14.05 fest zu kleben. Ich denke, dass die Hotels eine gewisse Auslastung benötigen, damit es sich rentiert.

Anders sieht es bei kleinen Unterkünften/Hotels aus, die ja teilweise jetzt schon geöffnet haben. Das werden vermutlich die sein, die sobald als möglich parat stehen.

• HABERLING
    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1618237711236

Danke für Deine Einschätzung, Holly-man. Dann hoffen wir mal , dass auch kleineren Hotels und Häuser nicht nur überleben, sondern auch gut auskommen können.

Ich hab mir jetzt auch nochmal die Kreta Buchungen nach Abflugsdatum angeschaut : Juli und August- siehts jetzt schon recht gut aus

Juni--- naja --nicht so ganz überzeugend-- aber kann ja noch kommen. Wird wohl viele Kurzfrist -Buchungen geben.

Alles Stand heute...

• Vive la France
    geschrieben 1618305107011 , zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen,

Ich habe heute Morgen die Reservierungsleiterin von meinem Anemos Luxury Resort in Kreta eine E-Mail gesendet und ihr ein paar Frage gestellt bezüglich Quarantäne jetzt und Anzahl der infizierten etc. hier ihre Antwort:

Further to your questions I would like to inform you that according to the protocols of the NHPO, our Guests have to stay in our Hotel Area for seven days and they do not have to stay closed in their rooms upon arrival, they are free to go anywhere in the property’s area and they can use all our facilities, restaurants, bars, pool , beach, etc. However, these regulations apply according to our government’s announcements, until 14/5.

In the last few days, there has been a decrease in the number of corona cases and we hope that the numbers will have decreased by June.

As for our employees’ vaccination, until today there has not been any official announcement from the Greek government.

also in disem Fall Quarantäne heißt nicht unbedingt im Zimmer eingesperrt.

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!