..... hier sind weiter unten auch die Zahlen der einzelnen Inseln aufgeführt, täglich
Sind zwar nicht die Inzidenzen aber die Fallzahlen
..... hier sind weiter unten auch die Zahlen der einzelnen Inseln aufgeführt, täglich
Sind zwar nicht die Inzidenzen aber die Fallzahlen
Ja, die Fallzahlen - auch die der Inseln - findet man auf so einigen Seiten. Mehr interessieren mich aber die Inzidenzen.
Das weiß ich, deswegen habe ich oben geschrieben, dass in dem Link die Fallzahlen sind und nicht die Inzidenzen
es war vor einiger Zeit auch die Rede davon, dass Griechenland nicht mehr als gesamtes beurteilt werden soll, sondern die Inseln /Regionen im Einzelnen....Das lässt hoffen
Stimmt, HABERLING, es gibt ja noch die Karten.
Inzidenzen mit genauen Zahlen würde ich aber vorziehen. Ähnlich wie das hier (kann man unten auch nach Namen ordnen) - klick
Liebe Kourion,
Inzidenzwert ist besser als gar nichts, dennoch es gibt nur bedingt der Richtung der Pandämie .Theoretisch zum Beispiel wenn kein Test durchgeführt werden würden lege die sieben Tage Inzidenz bei null denn dann legen keine bestätigten Infektion vor, obwohl tatsächlich schon mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viele Menschen an Corona erkrankt wäre.
Ich finde die Positivrate viel viel wichtiger, ich gebe zu dass wenn man schon nicht mal richtig die Inzidenzrate pro Insel findet, man die positive Rate möglicherweise nirgendwo findet aber das wäre ideal.
Ein Beispiel wo wir sehen dass es in Deutschland nicht besser wird:
da kann man wirklich sehr gut sehen dass der Anzahl von erkrankte nicht proportional zu der Anzahl von Test.
Das bräuchte man für Griechenland, weil (Honni soit qui mal y pense 樂) man nichts beeinflussen kann’ in dem man mehr oder weniger Tests macht.
lg
Nadine
@Vive la France
Ja, Nadine, ist schon klar. Mit den Zahlen kann getrickst werden... Aber was bringt das auf Dauer ? Irgendwann kommt's raus... wenn zu viel getrickst wird, wenn sich z. B. Krankenhäuser, Ärzte plötzlich zu Wort melden. Und dann ist die Sache auch sehr schnell in den internationalen Medien.
Was Deutschland angeht, nein, da wird's nicht besser. Es steigt von Tag zu Tag, immer noch langsam, aber stetig: letzten Montag Inzidenz 135,4 / heute 165,3.
Liebe Kourion,
erstmal will ich feststellen dass ich keinen Land auf dem Pranger steht.
Auf deine Frage was ist auf der Dauer bringt, könnte „man“ sagen ein wirtschaftlich gerettete Sommer. Eine gewonnene Wahl, oh schon einiges!
Ärzte melden sich überall zu Wort, die Leute stumpfen leider ab.
Nachdem ab heute die Quarantäne-Pflicht nach Einreise aufgehoben ist-- allerdings nur für bestimmte Länder- hier noch eine Zusammenstellung dieser Nationen:*(Ausriss aus einer Onlinemeldung -nicht verlinkbar)
"Griechenland hat mit der Abschaffung der einwöchigen Zwangsquarantäne für Besucher aus der EU, aus Schweiz, Norwegen, Island, Großbritannien, den USA, Serbien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Israel de facto den Tourismus für ausländische Gäste geöffnet. Ursprünglich war die Öffnung für den internationalen Tourismus erst Mitte Mai geplant.
Für die Einreise nach Griechenland sind ein negativer PCR-Test oder der Nachweis über eine vollständige Impfung gegen Covid-19 notwendig. Das Land gehört zu den Vorreitern für das geplante grüne Imfpzertifikat der EU, das Geimpften innerhalb der Union freies Reisen ermöglichen soll. Vor der Einreise nach Griechenland muss ein Online-Formular ausgefüllt werden....."
Diese Regelung gilt ab dem heutigen Dienstag
=======================================
Die Quarantäne Regelungen der einzelnen Bundesländer nach Reiserückkehr sind ja hinlänglich bekannt
`*Quelle: Ausriss aus einem ganz aktuellen Online Bericht der FVW
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!