• sanne678
    geschrieben 1618936948886

..... Das hoffe ich doch, der größte Haken ist die Quarantäne, nach Rückkehr, da ist bei meinem Lebensgefährten keine Luft nach hinten.

wir hoffen, dass die Reisewarnung bis dahin aufgehoben wird oder zumindest für die Insel mit geringen Fallzahlen aufgehoben wird.

• Kourion
    geschrieben 1619014369564

Fragen an den Tourismusminister:

Skepsis über „planmäßige Öffnung“ der Tourismusbranche

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1619020264572

Ich glaube nach wie vor, dass es wenig Sinn macht darüber zu spekulieren, was eventuell sein könnte.

Das griechische Politiker gerne mal plakative Sprüche bringen ist hingegen bekannt und insofern ist es ein weiterer Grund der Sache etwas misstrauisch entgegen zu treten ;-) Gleiches gilt für die griechische Presse

Hat zwar nur indirekt mit Griechenland zu tun, aber der Weg und der Aufenthalt am Flughafen zwischen 22 Uhr und 5 Uhr morgens, ist je nach Inzidenzwert soweit ich gelesen habe verboten ;-) (sollte man in seinen Planungen berücksichtigen)

• sanne678
    geschrieben 1619021296472

....hmmmm.....

also unverbindliche Aussagen höre ich an anderer Stelle mehr, als von Griechenland..... tut hier aber nicht zur Sache, was die Fahrt zum Flughafen angeht während der Ausgangssperre, liegt es am Infektionsgeschehen, der einzelnen Stadt oder des einzelnen Landkreises...

es wird unterschiedlich gehandhabt, da wurde an anderer Stelle schon einmal drüber diskutiert, ich habe es mir schriftlich geben lassen, dass die Fahrt zum Flughafen um eine Reise anzutreten, definitiv nicht zu den Gründen gehört ,während der Ausgangssperre die Wohnung zu verlassen aber das ist von Region zu Region, von Stadt zu Stadt und Kreis zu Kreis, unterschiedlich...

schönen Abend

• sanne678
    geschrieben 1619021391916

@kourion....

Mitte Mai könnte eng werden aber zum Sommer ganz sicher :-)

• Vive la France
    geschrieben 1619022056530

Ist Mitte Juni schon Sommer :blush:?

• sanne678
    geschrieben 1619022103948 , zuletzt editiert von sanne678

..... klar, in Griechenland schon :-)

in Deutschland übrigens auch, sowohl kalendarisch als auch meteorologisch, ist es der Juni.....Nadine , Sommer ist nicht nur, wenn Ferien sind :-))

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1619025420075 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Fest steht , dass die Buchungen seit dem Verzicht auf Quarantäne nach Einreise --ganz erheblich angezogen haben.

Betrifft übrigens Rhodos wie auch Kreta (natürlich an erster Stelle )

Sieht man zusätzlich an dem Traffic der zu Kreta und Rhodos (ohne direkt folgende Buchung )gemessen wird- und der ist beachtlich:Egal was man nimmt--HotelOnly oder LAPA

Ich schau mal was ich morgen dazu liefern kann- auch zum "Termin Travelstart".

Erste Einschätzung Juni-Juli wird es schon recht erfreulich :blush:

Bei der Türkei/Türkische Riviera - leider auch Ägypten--- läuft es gerade andersrum.Manche werden da froh sein, irgendeinen Flex-Tarif gebucht zu haben.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1619027893093

@sanne678 sagte:

., was die Fahrt zum Flughafen angeht während der Ausgangssperre, liegt es am Infektionsgeschehen, der einzelnen Stadt oder des einzelnen Landkreises...

es wird unterschiedlich gehandhabt, da wurde an anderer Stelle schon einmal drüber diskutiert, ich habe es mir schriftlich geben lassen, dass die Fahrt zum Flughafen um eine Reise anzutreten, definitiv nicht zu den Gründen gehört ,

Bitte welche entscheidende Instanz hat Dir das denn schriftlich gegeben ?

Touristische Reisen sind in keiner Verordnung explizit als triftiger Grund für das Verlassen (während der Sperrzeit) der eigenen Wohnung/Haus aufgeführt. Naja, ich denke, da kommen bald offizielle Aussagen, denn ich habe es auch nur gelesen

Das es von Stadt zu Stadt unterschiedlich gehandhabt wird ist ja seit heute allerdings vom Tisch :smirk:.

@Günter, die Buchungszahlen für Griechenland freuen mich

• sanne678
    geschrieben 1619028502445 , zuletzt editiert von sanne678

@Holly-man

die Möglichkeit, die vorhandenen Regeln, die in Zukunft für alle gelten sollen, zu verschärfen, besteht für ein Bundesland jederzeit.

davon abgesehen, dass das hier nicht her gehört, habe ich schriftlich vom Gesundheitsamt, des für mich zuständigen Landratsamtes, auf Anfrage zuerst mündlich bekommen.

um mich ab zu sichern, habe ich dann noch schriftlich nachgefragt.

hier ein kleiner Auszug per E-Mail und dann lassen wir das Thema bitte an dieser Stelle.

Das ist für mich, an meinem Wohnort ,bindend und deshalb sollte jeder, bei der für ihn zuständigen Behörde, explizit nachfragen.

Demnach ist die Fahrt zum Flughafen kein Grund, während der Ausgangssperre die Wohnung zu verlassen.

und nun können wir bitte wieder zum Thema Griechenland zurückkommen ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!