Hallo
Ich habe bei meinem Reisebüro per Mail nachgefragt ob ich als bis zu meiner Abreise 2 Fach Geimpfter zusätzlich einen negativen Test brauchen werde. Da mein Abflug erst am 26.6. ist konnte man mir meine Frage nicht beantworten.
Gruß
Karl
Hallo
Ich habe bei meinem Reisebüro per Mail nachgefragt ob ich als bis zu meiner Abreise 2 Fach Geimpfter zusätzlich einen negativen Test brauchen werde. Da mein Abflug erst am 26.6. ist konnte man mir meine Frage nicht beantworten.
Gruß
Karl
Fliegst du in Kürze oder dauert es noch was ?
Wenn's in Kürze ist / eilt - ausprobieren = kein Häkchen setzen und schaun was dann kommt.
Wenn du erst später starten wirst, abwarten ob sich was auf dem Formular ändert, ob's bezügl. der vollständig Geimpften aktualisiert /angeglichen wird.
Ist auch richtig. Keiner weiß, wie's Ende Juni aussehen wird. Man hofft, dass man dann den Test nicht benötigt, aber eine verlässliche Antwort kann - jetzt - niemand geben.
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch....?!
im Formular steht ganz klar, dass der Nachweis eines negativen PCR Test nicht erforderlich ist, wenn man vollständig geimpft ist .... also die Impfung bei Einreise 14 Tage abgeschlossen ist.....
es gibt allerdings Länder, die bei Einreise nach Griechenland beides haben müssen, eine vollständige Impfung und einen PCR Test, dazu gehört Deutschland aber nicht.
Nee, stehst du nicht. Aber wenn jemand nicht glaubt oder nicht findet, was dort steht, muss er's ausprobieren.
Und was die nähere oder weitere Zulunft betriftt.... (?)
Als ich mein plf ausgefüllt habe, musste ich das Häkchen setzen das ich einen test bei mir führe, ansonsten ging es nicht weiter.
Gruß Martin
....... natürlich geht es nicht weiter, ohne das Häkchen zu setzen, denn das Negative Test Ergebnis ist die Mindestanforderung, um nach Griechenland einzureisen .
Also Haken setzen und einreisen oder mit der Buchung warten, bis ein Kästchen für geimpfte da ist .
Liebe Grüße
Hallo,
Ich hatte nur auf die Frage von "weigl4711", eine Seite vorher geantwortet. Sorry
Gruß Martin
Hallo ihr. Ist folgendes neu? Hab ich zumindest noch nicht gesehen( oder übersehen?)
Reisende, die anhand eines schriftlichen Zertifikates eine vollständige Impfung (in englischer Sprache unter Nennung des vollständigen Namens des Reisenden, des Impfstoffs, der Anzahl der Impfdosen) nachweisen können und diese 14 Tage vor Einreise abgeschlossen haben, benötigen keine Bescheinigung über einen negativen PCR-Test.
https://griechenland.diplo.de/gr-de/willkommen/corona/2311302
Würde ja bedeuten das der Impfpass nicht reicht, da, zumindest meiner, nicht auf Englisch ist. Oder ist das nur unglücklich formuliert?
xxBitte nur verlinken, keine Texte übernehmen, dankexx
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!