Da es hier in diesem Thread um die Einreise geht:
Es gibt einen aktuellen Thread zu dem Thema Test vor Rückreise - Kosten für PCR-Test auf Kos
Dort gibt es derzeit aber auch nichts Neues.
Es gibt einen aktuellen Thread zu dem Thema Test vor Rückreise - Kosten für PCR-Test auf Kos
Für User, die den Link im 1. Posting auf einer Seite nicht aufrufen können, hier noch einmal:
-------------------------
@ Kourion.merci
@Vive la France
Die offiziellen Zahlen findest Du hier
https://eody.gov.gr/20210513_briefing_covid19
Wenn Du dort weiter klickst kommst Du in eine pdf Datei, wo alles drin steht, doch leider nur in griechisch.
Hallo,
ich hoffe, das mir jemand folgende frage beantworten kann.
Ich habe mich soeben bei dem für uns zuständigen Landkreis Testzentrum zwecks Termin erkundigt, dort wurde mir mitgeteilt, das der PR Test auch in Englischer Sprache erstellt wird, allerdings ist auf dem Testergebniss keine Pero bzw. Reisepassnummer ausgewiesen.
Bedeutet das, das ich mich nur am Flughafen( wäre relativ weit) vor Abreise Testen lassen kann?
Oder gibt es noch andere Teststationen die Reisekonforme Tests erstellen.
Für die, die Interesse an der Buchungssituation haben(sonst bitte einfach überlesen)
Kreta war die letzten Tage sehr stark, Rhodos kommt jetzt auch aus der Deckung und arbeitet sich nach Vorne
Gestern war für Kreta ein neuer Buchungs- Rekordtag.
Travelstarts:
Im Gegensatz zu den Mallorcabuchungen - da sind die momentanen Travelstart - Schwerpunkt Mai und Juni - läuft es für Kreta unverändert fast "gleichmässig verteilt" über die ganzen kommenden Monate. Daran hat sich nichts geändert.
Zu Rhodos -- in Kürze mal ein paar Hinweise hierzu.
Hallo weigl4711,
wir haben 2 x die Woche Schnelltests in der Firma. Einer mit Online Anmeldung, das dürfte dem von dir erwähnten entsprechen, da das unter Bürgertest läuft (wird allerdings von unserer Firma bezahlt). Für die Anmeldung wird deine Adresse, Email und Geburtsdatum benötigt. Das Ergebnis erhälst du per Email in deutsch, englisch, französisch = 3 Seiten. Es steht nur dein Name ud Geburtsdatum drauf.
Hallo..... es besteht die Möglichkeit, dem Labor, welches den Test auswertet, damit zu beauftragen, Personalausweis oder Pass Nummer mit drauf zu schreiben, dafür schreibt man dort eine E-Mail hin, ein Foto vom Perso oder Reisepass, wo die Nummer erkennbar ist, eine Rechnungsanschrift und dann bekommt man den Befund mit diesen Daten, kostet circa 40 € mehr.
allerdings auf der griechischen Seite (PLF)nichts davon zu lesen,dass es zwingend vorgeschrieben ist..... ich würde aber auf Nummer sicher gehen
Hallo zusammen,
ich habe das selbe "Problem": am Samstag in acht Tagen ist der Flug nach Rhodos und man benötigt einen negativen PCR-Test in englischer Sprache unter Nennung des Ausweis-/Pass-Nummer. Es gibt hier am Flughafen (München) zwar ein Testzentrum, welches genau dieses anbietet, allerdings für schlappe 128,-€ pro Test.
Die Bürger-Testzentren in Bayern schreiben keine Ausweisnummern dazu! Man wird dann an das (kostenpflichtige) Testzentrum am Flughafen verwiesen. Auch der "Trick", dass man beim Registrieren hinter den Nachnamen einfach noch die Ausweisnummer dazuschreibt, geht nicht mehr.
Man kann wohl einen Bürgertest nehmen, und ihn vom Dienstleister visamundi.fr übersetzen lassen und visamundi fügt gleich noch die Ausweisnummer dazu. Gibt es dazu Erfahrungen?
Andererseits: die Probenentnahme darf ja max 72 Stunden zurückliegen, damit wird es eh eine knappe Kiste, wenn das Labor schon 48h braucht.
In meinem Fall geht es um eine vierköpfige Familie, wobei meine Frau am Tag der Reise ihren vierzehnten Tag nach 2. impfung hat, also wohl keinen Test braucht.
@andre.... natürlich ist dieser Service bei dem normalen Bürger Test, nicht mit enthalten, ich habe es so gemacht, wie oben beschrieben und mein Befund war nach 8 Stunden da....
ich würde, sofern man diesen Test braucht, allerdings auf den Flughafen ausweichen, denn dort habe ich ihn verbindlich innerhalb kurzer Zeit.
die Kosten muss man mit einplanen, man weiß Ja,dass man diesen PCR Test braucht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!