- Beitrag auf der Seite...
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1623172295381 , zuletzt editiert von REJBodenheim
-
geschrieben 1623172345238
-
geschrieben 1623173165673 , zuletzt editiert von Kourion
Das steht auf der Seite "Corona-Einreiseinformationen für Tschechische Republik - unter "Quelle Auswärtiges Amt / Einreise", Zeilen 6+7:
"Grundsätzlich ist zudem ein negativer PCR- oder Antigen-Test, der nicht älter als 72 bzw. 24 Stunden sein darf, zur Einreise erforderlich. Einreisende müssen das schriftliche Testergebnis mit sich führen."
Ach jaa....
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1623177116635
Ach Mist... wieso bin ich nicht selbst draufgekommen... Griechenland... Tschechische Republik.... Ist doch klar, dass es die selben Einreisebestimmungen sind....
Echt jetzt? oder bin ich total besoffen?
-
geschrieben 1623177828050 , zuletzt editiert von Kourion
Da "Tschechische Republik" nicht zu übersehen ist, dachte ich eher an... ein Tröllchen
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1623224830687 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Wieder ein klarer Beweis dafür, dass unsere Linie richtig ist, hier Links einzufordern--hat zudem den Vorteil, dass Aktualisierungen gleich sichtbar werden.
@Kourion: Wenn überhaupt , dann wirklich ein ...Tröll...chen
-
geschrieben 1623224994793
Moin moin zusammen,
kann mir jemand die Frage beantworten ob ein weißer, also der alte aufklappbare Impfausweis hier aus Deutschland ausreicht um - in meinem Fall- nach Griechenland zu fliegen, ausreicht?
Ich habe den gelben umschreiben lassen, also vom Hausarzt schriftlich umtragen lassen aber meine Impfungen von COVID und die Aufkleber sind im weißen alten Ausweis. Ich habe leider keine eindeutige Antwort erhalten bzw. gefunden.
wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank schonmal im Voraus
MfG Serino
-
geschrieben 1623225601485 , zuletzt editiert von Kourion
Erfahrungen diesbezüglich wurden hier noch nicht mitgeteilt.
Nimm beide Ausweise mit und / oder - falls es denn tatsächlich schon möglich ist - besorg dir das digitale EU-Zertifikat.
Eine Userin verlinkte heute dazu diesen Artikel - Digitaler Impfnachweis ab 14. Juni in Apotheken (Ich konnte mir dort allerdings noch keine Apo-Adressen anzeigen lassen.)
geschrieben 1623227605492 , zuletzt editiert von Vive la France
Hallo,
Haben wir nicht alle Impflinge zusätzlich zu der Eintrag in der Impfpass eine impftbescheinigung wie ich es hier schreibe:
Man könnte es zusätzlich zu der alte weiße Impfpass Buch mitnehmen
Nadine
-
geschrieben 1623227793545 , zuletzt editiert von Kourion
@Vive la France
Nein, gab's bei uns im städtischen Impfzentrum nicht.
Wie es dort ablief / abläuft, wenn man weder einen weißen noch einen gelben Impfpass hat ? Keine Ahnung. Wahrscheinlich bekommt man dann einen Schrieb.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)