Ich habe sie dann im Apple Store gefunden... Siehe Haberling um 13:43
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1623330034958
-
geschrieben 1623330568935
Ich habe sie danach auch im App Store gefunden, ist uU verwirrend weil es nicht an die erste Stelle ( wo man hätte es erwarten könne) sondern ziemlich weit hinten
-
geschrieben 1623331401265
Ist schon jemand mit einem PCR-Test mit der IdNow Testmethode nach Griechenland gereist?
-
geschrieben 1623332175213 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1623333152728
Ja, richtig das Ergebnis wird von keinem Labor bestätigt. Aber auf Seiten von Apotheken steht, dass der PCR-Test mit der IdNow-Methode wie ein PCR-Test anerkannt wird.
-
geschrieben 1623335435356 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, habe ich auch gelesen.
Allerdings würde ich - wenn seitens Griechenland ein "PCR-Test eines anerkannten Labors" gefordert wird, diesen Labortest auch erbringen.
Nicht, dass meine Reise schon am Check-in in Deutschland endet, ich nicht mal in den Flieger komme.
Aber das muss jeder selbst entscheiden...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1623335775648 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Und bei den Griechen auf https://travel.gov.gr/#/ steht
"Einen negativen PCR-Test über Covid-19 eines anerkannten Labors"
bzw.
"Eine Bescheinigung über einen negativen PCR-Molekulartest durch ein anerkanntes Labor"
Ich würde es nicht riskieren mit einem Test, der nicht von einem Labor bestätigt wurde am Checkin oder in GR aufzutauchen.
Ganz davon abgesehen, dass der IDNow Test kein PCR-Test ist, sondern ein Antigen-Schnelltest.
-
geschrieben 1623336781694
So wir sind jetzt aktuell am Airport in Rhodos zum Rückflug nach München.
Auch hier gab es bei einigen Fluggästen Verwirrung.
Bein einchecken wurde der Ausweis,die impfbücher und die Digitale einreiseanmeldung für Deutschland verlangt zur Sichtung,
Wer dies nicht hatte oder auf nicht auf den Smartphone usw wurde nicht weitergelassen.Es gab einen Barcode am Schalter wo sich Reisende diesen scannen lassen konnten um direkt mit der Seite sich verbinden zu lassen .um diese dann auszufüllen und dann an Schalter vorzuzeigen.Was doch für ein wenig für Chaos sorgte.Denn auch wir dachten diesen erst in Deutschland vorzeigen zu müssen.Bei Aufforderung.
-
geschrieben 1623336838948 , zuletzt editiert von Kourion
Allerding findet man tatsächlich hier klicken , dass diese Testart den "klassischen PCR-Test" ersetzt.
Ich würd's nicht riskieren. Außerdem... soll "noch sehr teuer" sein. Warum also ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1623336991656
Hallo,
Wie ist es heute in dieses Thread um 13:03 Uhr sagte hatte ich der CovPass gefunden in Focus online, Haberling hat später der direkte Link gepostet, dafür Danke.
Die ganze Details (Focus Online) könnt ihr dann anklicken , es ist sehr gut erklärt.
Es gibt auch zusätzlich drin einen Link über die Apotheke wo man alles eintragen lassen kann in seine CovPass App, Es ist nämlich so das nicht auf jede ImpfBescheinigung eine QR-Code gibt, auf meins ist keine Und zusätzlich nicht jeder Apotheke macht es. Es lohnt sich also zu gucken mit die Postleitzahl etc. welche Apotheke in eure Ort oder Stadt es machen kann.
schönen Tag noch aus NRW wo ist fürchterlich schwül ist.
Nadine