Ach du meine Güte...
Dabei hab ich noch geguckt (Blindfisch ich ) Sorry...
@sanne678 sagte:
Wo hast Du das Datum 26.06. gelesen, hast Du ein Quelle?
Falsch gelesen... der 26.06. bezog sich auf einen anderen Termin (der würde hier nur Verwirrung stiften). Die Regelung ist ab sofort wirksam. Die NOTAMs wurden auch schon aktualisiert.
3 Quellen für den geneigten Leser: Quelle 1, Quelle 2, Quelle 3. und mittlerweile hat ja das AA auch angefangen zu aktualisieren (die 12 Jahre fehlen noch).
@bidenheim…… na dann.
die Aktualisierungen des auswärtigen Amtes, wurden heute schon drei Mal mitgeteilt oder verlinkt.
Der erste Link, von mir, bezüglich des Wegfalls pcr Test vom Freitag, bezugnehmend auf die Griechenland Zeitung, war also seriös, ich habe übrigens in dieser Zeitung noch keinen „Mist“ gelesen .
Dort stand, dass es ab sofort Gültigkeit hat und deshalb hat dieses Datum 26. Juni natürlich für Verwirrung gesorgt
für mich sind Informationen aus Griechenland bezüglich der Einreiseregeln in das Land immer vertrauenswürdiger, Das muss aber jeder selber wissen
Ja, aber du weißt doch, es blättert heutzutage keiner mehr zurück...
@Deluxesurfer1, grundsätzlich gilt: Als vollständig geimpft gilt, wessen 1x Impfung, egal mit welchem Stoff, nach durchgemachter Covid19 Erkrankung mind. 14 Tage her ist. Zum Reisen muss dann sowohl Impfpass als auch die Genesenenbescheinigung mitgenommen werden. Wie lange die Erkrankung her ist, ist nach erfolgter Impfung unerheblich. Wichtig ist der Zeitpunkt der Impfung.
Ist das bei euch zur Ein/Ausreise der Fall, braucht ihr also, z.Z., keine Tests mehr. Wie immer aber auch hier der Hinweis, es kann sich alles täglich ändern und man sollte auch im Urlaub sich vor Rückflug informieren wie es aktuell ist.
Vielen Dank für die Antworten und Hilfe.
PS: ich wollte mit meinem Satz, dass das auswärtige Amt die Seite angepasst hat, dies nicht als Neuigkeit berichten, sondern eigentlich nur woher ich den darauffolgenden Auszug hatte
hab ja selber diese Info im Forum gelesen
Kurzes Update:
Habe gerade gesehen, dass auch die IATA ihre Hinweise zu GR aktualsiert hat.
.
Beim PLF wird wohl gerade fieberhaft an Änderungen gearbeitet: die Englische, Italienische und die slawischen Fassungen sind schon geändert, die Deutsche und Französische noch nicht. Kommt bestimmt gleich...
Willkommen im Forum.
Dem Posting von REJBodenheimer - direkt über dem deinen - kann man entnehmen, dass an Änderungen bereits gearbeitet wird.
Wenn du das Formular jetzt ausfüllen möchtest, wählst ud PCR, das kommt dem am Nächsten.
Falls du die Nerven und die Zeit hast, kannst du dann morgen nochmal schauen, ob dort "Antigen" zur Wahl steht und ggf. die Angabe ändern.
Ich persönlich schätze eher, dass die Hellenen den Text anpassen werden statt ein neues Kästchen einzufügen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!