• REJBodenheim
    geschrieben 1624371933423

Richtig, ein Antigen-Test wird auch anerkannt.

Die Hellenen sagen in ihrem PLF: https://travel.gov.gr/#/

[...] or a negative antigen (rapid) certificate taken no longer than 48 hours before arrival.

Und

Alle Bescheinigungen müssen die entscheidenden Informationen (d. h. Anzahl der Impfdosen und deren jeweiliges Datum) entweder in Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch oder Russisch enthalten und der vollständige Name muss mit dem Namen im Reisepass oder einem anderen anerkannten Reisedokument übereinstimmen.

Merke: die aktuellste Version ist in Englisch, Serbisch oder Russisch... da scheinen Übersetzer Urlaub zu haben...

• Anusheh
    geschrieben 1624379442525

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Ausfüllen des Plf.Wahrscheinlich steht die Antwort schon irgendwo,aber ich finde es nicht.Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder 6 und 7.Erwachsene komplett geimpft, Kinder natürlich nicht.Werde die Kinder freiwillig vor Abflug trotzdem testen lassen zur Sicherheit.Nun meine Frage.Der Veranstalter rät dazu, sicherheitshalber für jeden ein PLF auszufüllen,auch für die Kinder.Kann ich mit meiner E-Mail-Adresse für jedes Familienmitglied ein PLF erstellen oder braucht man dann 4 Mail Adressen?Sollte ich am besten 1 Formular zb für mich mit Angabe der restlichen Familienmitglieder (Mann und Kinder) als Mitreisende erstellen und danach für meinen Mann und die Kinder jeweils ein PLF ,dann ohne Angabe der restlichen Mitreisenden???Oder sollte ich für alle Familienmitglieder je ein PLF ausfüllen ohne Angabe der weiteren Mitreisenden (also wie bei Alleinreisenden).Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!!

• REJBodenheim
    geschrieben 1624380078400

Es heißt ein Formular pro Familie/Haushalt. Die Kinder brauchen keinen Test, also könnt ihr ein Formular für die ganze Familie machen. Die Kinder müssen bei den Eltern mit im Formular sein. Man kann beliebig viele Formulare auf eine E-Mail Adresse machen.

https://travel.gov.gr/#/

Und für die neuesten Entwicklungen, hier 2-3 Seite zurückblättern.

• charli81
    geschrieben 1624381760983

@webmagic sagte:

Hallo Zusammen,

am Samstag fliege ich mit TuiFly nach Kos.

Ein Antigen Test reicht aus, muss auf dem Antigen Test eine Passnummer oder ähnliches stehen?

Danke

@webmagic

mich beschäftigt genau die gleiche Frage. Bitte berichte doch mal,wie bei dir die Einreise verlief. Da wäre ich dir sehr dankbar:-)

Aktuell finde ich nur die Info,wie hier ja schon gesagt wurde,dass der vollständige Name drauf stehen muss. Beim PCR Test war ja noch die Passnummer verlangt. Auch frage ich mich,ob beim Schnelltest ein QR Code vorhanden sein muss? Ich habe hier schon einige mit gesehen. Meine Apotheke stellt aber ohne aus.

LG Anna

• Kukumuku
    geschrieben 1624387119744

Hallo zusammen,

heute habe ich nach zertifizierten Testzentren für POC (Antigentest)gesucht, alle melden sich als zertifiziert. Eigentlich bin ich genesen mit positivem Test am 22.04 und Genesen ab 03.05.Niemand kann sagen, ob die vorgeschriebenen 2 Monate nach der Erkrankung für das erste ,oder 2 Datum gemeint sind. Das Reisebüro weiß nicht. Soll ich ein Test machen. Wir fliegen am 26.06 mit Condor nach Heraklion.

Danke für die Antworten.

• Autländerin
    geschrieben 1624394460802

Ich habe eine Frage zum vor-abend-check-in. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen?

Wie verhält es sich, wenn man am Vorabend das Gepäck schon aufgeben und einchecken will, das Testergebnis aber noch nicht hat.... Kommt ja sicher öfter vor....

Kann man problemlos, oder wird man wieder nach Hause geschickt?

- Sommer, Sonne - was will man MEER? -
  • HABERLING
    geschrieben 1624397095147

Hallo, so wie ich das sehe brauchst du die selben Dokumente wie am Reisetag.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Rayek
    geschrieben 1624398763256 , zuletzt editiert von Rayek

Hallo zusammen,

ich habe soeben den PLF ausgefüllt und die Bestätigungsmail erhalten. In der Mail steht: "...Important: You will receive the PLF document with the QR code on the day of your scheduled arrival in Greece (at midnight)...". Ich habe in den unterschiedlichen Posts hier gelesen, dass der QR-Code am Vortag der Abreise um 23 Uhr gesendet wird. In der Bestätigungsmail verstehe ich eher, dass der Code am Tag der Anreise um Mitternacht (23 Deutscher Zeit?) gesendet wird. Was stimmt?

Vielen Dank vorab für die Aufklärung.

• REJBodenheim
    geschrieben 1624399009638

Midnight in Athens am z.B. 23.06. ist 23:00 am 22.06. in Deutschland. Die Zeitverschiebung...

• sanne678
    geschrieben 1624478439738

Guten Abend zusammen,

Es gibt ein paar Neuigkeiten aus Griechenland, ab Donnerstag ist die Maskenpflicht im Freien aufgehoben und ab nächsten Montag, auch die nächtliche Ausgangssperre

https://hellasaufdeutsch.com/maskenpflicht-im-freien-in-griechenland-aufgehoben/?fbclid=IwAR1MV0c_sObn-VP-J8NSYxy27mLJy5SlWLYXOqXwHCOJffRhd5LE4tcIBYY

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!