Guten Abend , eine Frage zu dem Einreiseformular, wenn ich hier ein zusätzliches Familienmitglied Eintrage ( Ehefrau ), ist es richtig das dann keine zusätzlichen Angaben gemacht werden müssen, geimpft oder so ?
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1624636915678
-
geschrieben 1624639548725
Absolut richtig. It's a feature, not a bug...
-
geschrieben 1624641934194
Danke, ja sehe ich auch so . Ich denke aber auch das ich nicht viele alte Reisende dieses Jahr sehen werde . Ist sehr kompliziert mit den schnellen Änderungen. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen ob unsere Fluglinie, uns mit einem Schnelltest mitnimmt . Schönen Abend
-
geschrieben 1624692621499
Hallo,
ich habe mich nun schon durch einige Seiten gelesen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den QR-Code in Papierform ausdrucken muss oder er auf dem Handy ausreichend ist.
Habe gerade keinen Drucker. Wenn mein Flug um 5.55 Uhr geht, aber der Code erst um 23 Uhr des Vortages ankommt habe ich leider keine Option mehr diesen auszudrucken.
Der Rest ist kein Problem. Bin doppelt geimpft.
Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan. -
geschrieben 1624724368929 , zuletzt editiert von Eva_0911
Ich habe genau das gleiche Problem bezüglich Test und auf so vielen Internetseiten nach Antworten gesucht, mit genau dem gleichen Erfolg wie alle anderen.
Von der Logik her müsste ein Bürgertest reichen, aber ob das im praktischen auch so ist…
Ich werde jetzt einen Antigentest bei einem Labor machen (kostet 24 Euro) zur Sicherheit. Habe dort angerufen, Lustigerweise konnten die mir noch nicht mal annähernd weiterhelfen bei der einfachen Frage was der Unterschied zwischen dem Antigen-Schnelltest für 24 Euro und dem kostenfreien Bürgertest ist. Eurowings konnte mir auch nicht beantworten ob der bürgertest geht…ohne Worte.
Werde allerdings zusätzlich einen bürgertest machen und fragen ob der auch ok ist.
Werde euch dann berichten
-
geschrieben 1624724701011
Hallo Eva,
das wäre toll,wenn du berichten würdest! Wann fliegst du denn?
LG Anna
-
geschrieben 1624726057700
Hallo Anna,
ich fliege am 1.7. morgens.
Ich würde das Risiko eingehen wenn ich im Notfall noch einen kostenpflichtigen Antigen am Flughafen machen könnte. Aber ich fliege so früh, da haben die noch nicht offen leider.
-
geschrieben 1624727729694
Ich habe heute "zum Spass" einen kostenlosen Bürgermeister gemacht, um zu schauen, wie der aussieht. Da stehen alle benötigten Angaben in deutsch und englisch drauf. Es gibt sogar eine Faksimili-Unterschrift von einem Arzt.... ich wüsste nicht, was auf einem bezahlten Schnelltest mehr drauf stehen sollte....
Ich bin gespannt darauf, was Du berichtest nach Deinem Flug am 1.7.!
- Sommer, Sonne - was will man MEER? - -
geschrieben 1624728336323
Also ich glaube nicht das es einen Unterschied gibt zwischen dem kostenpflichtigen Schnelltest und dem kostenlosen Bürgertest. Mit "aus einem anerkannten Testlabor" ist wohl eher gemeint, dass man keinen Selbsttest von DM nimmt. Wenn nicht mal die Fluggesellschaft den Unterschied kennt, dann werden es die Mitarbeiter vom Check in auch nicht wissen. Wichtig ist wohl das alle erforderlichen Daten drauf stehen. Wir werden auch mit dem kostenlosen Bürgermeister reisen. Da mach ich mir gar keinen Kopf.